Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist Kleiner krank - Megabakterien und Arthrose im Bein :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt ist Kleiner krank - Megabakterien und Arthrose im Bein :-(

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch heute in diesem Unterforum von Kleiner berichten.

    Heute nachmittag ist uns aufgefallen, dass er gewürgt hat und Körnchen gespuckt hat.
    Später hat er noch zweimal trocken gewürgt.
    Bei den schlechten Erfahrungen mit Sunny, wollten wir mit ihm nicht bis Montag warten und sind direkt in eine Vogelklinik gefahren.
    Gegen 17 Uhr sind wir los und um 21.50 Uhr waren wir wieder daheim (auf der Heimfahrt waren wir noch Burger essen).
    Ich bin total erledigt, körperlich wie auch emotional.

    Er wurde gewogen, abgetastet, abgehört, Abstriche von Kot und Kropf entnommen, direkt dort untersucht und auch ins Labor und er wurde geröntgt. Er wiegt momentan 42 g und hat ein Lipom am Bauch und ist zu dick.
    Bei den Abstrichen, die direkt untersucht wurden, ist zum Glück nichts gefunden worden.
    Auf dem Röntgenbild sieht man aber leider eine vergrößerte Leber und der Drüsenmagen ist aufgegast.
    Er wird jetzt schon mal vorsorglich auf Hefepilz behandelt.
    Mit Megas habe ich ja fast gerechnet wegen dem Würgen, aber auch noch die Leber. Oh mann.
    Wir haben ihn jetzt erst mal in der Klinik gelassen. Er bekommt dort nun die Medikamente.
    Vielleicht wird er auch noch mal mit Kontrastmittel geröntgt, um die Organe besser von den Verdauungsorganen unterscheiden zu können und ggf. wird noch Blut abgenommen.

    Das gerade er ein Lipom hat, dass hätte ich auch nicht erwartet. Bei Niko wäre es mir klar gewesen, aber Kleiner.
    Ich kann das ganze irgendwie noch gar nicht glauben bzw. verarbeiten.
    Morgen mittag kann ich anrufen und nachfragen wie es ihm geht. Der Doc meinte am besten bleibt er bis zum Ergebnis vom Labor in der Klinik, wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch.
    Am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen, aber wir haben so gut wie keine Erfahrung mit der Medikamentengabe und das Einfangen gestaltet sich auch immer schwierig. So ist es für uns am einfachsten, aber es ist mir trotzdem sooo schwer gefallen.
    Leider nicht für ihn. Erst stirbt vor einer Woche sein Sunny und jetzt sitzt er in der Vogelklinik im Knast.

    So, jetzt habe ich mir schon mal einiges von der Seele geschrieben und ihr habt einen Roman zu lesen.
    Liebe Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Dann drücke ich einmal ganz fest beide und meine Jungs alle Krallen, das Kleiner ganz schnell wieder gesund wird!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Melli

      Oh je, was ist nur los bei euch ?
      Es tut mir leid zu lesen, was ihr derzeit durchmacht mit euren kleinen Spatzen. Zuerst Sunny und nun auch noch Kleiner, der kränkelt. Gut, dass du gleich zum Arzt mit ihm fahren konntest und er dort nun versorgt ist.

      Mir bleibt fast nichts zu sagen...
      Lass dich einfach nur mal in den Arm nehmen und lass uns gemeinsam hoffen, dass der Kleine ganz schnell wieder ganz gesund wird.


      Die Daumen sind gedrückt und ich bin in Gedanken bei dem kleinen Spatzen und euch !
      Herzlichst, Ive

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke schön Chris und Ive.

        Nur gut, dass wir heute gefahren sind.
        Wer weiß, ob unser "normaler" Tierarzt das überhaupt heraus bekommen hätte bzw. wann.
        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Melli

          Es tut mir so leid, dass du dir schon wieder Sorgen machen musst,
          um eins deiner Federbällchen.

          Kein Wunder das du angeschlagen bist.

          Ich drücke euch und Kleiner ganz feste die Daumen,
          auf das es ihm hoffentlich bald wieder besser geht.
          In der Tierklinik ist er ja erstmal in guten Hände und gut versorgt.

          Kopf hoch und alles Gute euch.

          Liebe Grüße
          Tine
          Liebe Grüße
          Tine und die sieben Zwerge

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Tine,
            ich sage mir auch ständig, dass er da gut aufgehoben ist und ihm geholfen wird.
            Aber im liebsten hätte ich ihn halt doch daheim.

            Liebe Grüße
            Melli
            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Melli

              Das verstehe ich sehr gut, wer gibt schon gerne sein geliebtes Federbällchen weg,
              auch wenn es nur für Kurz ist.

              Aber in diesem Falle ist es für Kleiner das Beste und zu seinem Wohle,
              den dort bekommt er die Versorgung die er jetzt Momentan braucht.

              Und wie schnell gehen die Tage um, und schon ist Kleiner wieder bei euch.

              Denkt immer daran, er ist in guten Händen.

              Liebe Grüße
              Tine
              Liebe Grüße
              Tine und die sieben Zwerge

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Melli,

                ach Mensch, ich weiss gar nicht was ich sagen soll Das tut mir sehr Leid. Diese Situation kenne ich leider nur zu gut Was tröstendes hab ich jetzt auch gar nicht auf Lager, ausser dass Wellis auch mit einer vergrößerten Leber gut leben können. Da kann ich Dir Silymarinkapseln empfehlen, die unterstützen die Leberfunktion. Auch Megas lassen sich meistens gut in den Griff bekommen. Ich drück dich jetzt einfach mal ganz fest durch die Leitung troest: Ich kann dich wirklich gut verstehen dass Du jetzt gerade fertig bist, das ist auch echt kein Wunder. Aber auch wenn es weh tut wenn wir unsere Süßen momentan nicht um uns haben, in der Klinik kann ihnen einfach am besten geholfen werden und es geht ihnen bestimmt bald besser

                Ganz liebe Aufmunterungsgrüße
                Ramona

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von MelliW
                  Morgen mittag kann ich anrufen und nachfragen wie es ihm geht. Der Doc meinte am besten bleibt er bis zum Ergebnis vom Labor in der Klinik, wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch.
                  Am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen, aber wir haben so gut wie keine Erfahrung mit der Medikamentengabe und das Einfangen gestaltet sich auch immer schwierig. So ist es für uns am einfachsten, aber es ist mir trotzdem sooo schwer gefallen.
                  Leider nicht für ihn. Erst stirbt vor einer Woche sein Sunny und jetzt sitzt er in der Vogelklinik im Knast.

                  So, jetzt habe ich mir schon mal einiges von der Seele geschrieben und ihr habt einen Roman zu lesen.
                  Liebe Grüße
                  Melanie
                  Huhu Melanie,

                  Sachen von der Seele schreiben ist immer gut, und es gibt viel zu wenig Menschen, die das tun.

                  Kleiner ist in der Klinik bestimmt gut aufgehoben.

                  Und der Arzt, der heute behandelt hat ist ja aus unserer Erfahrung heraus auch äußerst kompetent.

                  Vielleicht können wir ja Kleiner am Dienstag schon mitnehmen, wenn wir mit Beppo dort sind .

                  Aber dann müßt ihr ihn bei uns abholen ...

                  Gute Nacht und bis bald

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Melanie,

                    es tut mir sehr leid, dass Kleiner nun auch noch krank ist und in der Tierklinik bleiben musste. Der arme Zwerg ist aber wirklich ganz schön gebeutelt. Ich drücke feste die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist und wieder nach Hause darf.

                    LG

                    sweet4

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Melanie,

                      es tut mir wirklich sehr leid, dass die Sorgen nicht nachlassen. Wie gut, dass ihr gleich in der Klinik wart! 42 Gramm sind ein schönes Gewicht, da hat Kleiner Reserven, so dass er hoffentlich ganz bald wieder auf die Beine kommt. Ich wünsche euch alles Gute!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        @ Ramona: Auch ein zurück an dich. Ich bin gar nicht dazu gekommen bei dir weiter mit zu lesen. Werde ich heute nachholen.
                        Danke für deine lieben Worte.

                        @ Peter: Danke für dein Angebot mit dem Mitnehmen, aber wir holen ihn schon selbst ab. Ich bin momentan echt am überlegen, ob ich die anderen zwei nicht auch mal durchchecken lasse. Nicht, dass da auch noch was unentdecktes schlummert.
                        Vielleicht sieht man sich am Dienstag dann ja.

                        @ Sweet: Ganz vielen Dank für dein Daumendrücken. Kleiner kann das gut gebrauchen.

                        @ Kleiner Prinz: Danke für deine lieben Worte und Wünsche. Ja, Angst haben, dass er vom Fleisch fällt, brauche ich noch nicht.

                        Liebe Grüße an euch alle
                        Melanie
                        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Melli,

                          es tut mir so leid, dass du dir nun schon wieder Sorgen machen musst. Für Kleiner ist es bestimmt gut, wenn er in der Klinik umfassend untersucht und versorgt wird, auch wenn er sicherlich Heimweh hat.

                          Die Leber ist ein sehr gut regenerationsfähiges Organ, das ihr mit diversen naturheilkundlichen Mitteln unterstützen könnt.
                          Ich drücke Kleiner ganz doll die Daumen, dass er wieder vollständig gesund wird!

                          Liebe Grüße
                          Mariama

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Melli

                            Ich hab heut früh schon an Kleiner und dich gedacht.
                            Die Daumen sind weiter gedrückt und wenn du dich auf unserer Mediseite mal umsiehst, dann findest du dort einige natürliche Medis, die die Leberfunktion sehr gut unterstützen können. Von Hepar comp. bis hin zu Silymarin (was dir Monsti ja bereits empfohlen hat) kannst du nach Absprache sicher einiges davon deinem Kleinen zu Gute kommen lassen.

                            Auch Teesorten helfen unter anderem bei der Unterstützung.
                            Alles Liebe, Ive

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              @ Mariama: Danke für deine Genesungswünsche.

                              @ Ive: Danke auch dir.

                              Der vkTa hat gestern schon verschiedene Mittel angesprochen, unter anderem das Silymarin.
                              Ich denke, dass wir das wenn wir ihn abholen noch genauer durchsprechen.
                              Auch wollte er über eine Diät mit mir sprechen.
                              Ich muss gestehen, dass ich nicht alles behalten habe was er gesagt hat. Irgendwann war mein Gehirn voll mit Infos.
                              Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                              Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock