Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Neue Mitbewohner: zwei Zwergkaninchen

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Mitbewohner: zwei Zwergkaninchen

    Hallo Leute

    ab morgen gibt es bei mir neue tierische Mitbewohner....

    Es handelt sich dabei um zwei Zwergkaninchen hihi

    Ich freue mich schon riesig !!!

    Lg
    Anita

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Anita,
    ich finde Kaninchen total süß. Als Kind hatte mein Opa welche.
    Vielleicht zeigst du mal Bilder, wenn sie sich ein bisschen bei dir eingelegt haben.
    Alles Gute für deine neuen Mitbewohner.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hi Anita,

    Na da freu ich mich total mit dir über deine zwei neuen Mitbewohner.
    Es ist immer interesannt wenn neue Tiere einziehen.Und jede Tierart bringt so manche interesante und erfahrungsreiche momente mit sich.
    Dir ganz viel freude mit all dein tieren.

    Lg Ai

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Kann ich machen
    Haben Sie gerade beim Züchter ausgesucht und sie sind einfach putzig
    LG
    Anita

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anita

    Sehr schön, dass du zwei Kaninchen ein Zuhause schenken möchtest.
    Vielleicht interessiert dich dazu passend dieser Thread hier. Denn genau wie bei Wellis gibt es leider auch bei Kaninchen noch viele Fehler in der Haltung.

    https://www.welli.net/forum/threads/...-anderer-Tiere

    Ich bin schon gespannt, was du über deine beiden Mümmelmänner berichten wirst.

    Herzliche Grüße, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine zwei kaninchen

    Die braune ist das Weibchen und heißt Querida und das Männchen, der weiße heißt Chris...

    Beide vom Züchter geholt!!!

    Lg
    Anita

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anita

    Die Mümmelmänner sind wirklich beide sehr hübsch.
    Darf ich fragen ob das der Käfig ist in dem die beiden leben sollen, oder ist das nur zum Transport gewesen ? Kaninchen brauchen nämlich wirklich sehr viel Platz !!!

    Ich find es toll, dass du gleich zwei zu dir genommen hast, wenn du dich damit befasst, was ihre wirklichen Bedürfnisse sind, dann können sie sicher glücklich bei dir werden. Die Trinkflasche (Nippeltränke) solltest du durch eine Wasserschüssel am besten aus glasierter Keramik oder Steingut ersetzen. Wollen Kaninchen daraus trinken, müssen sie ihren Kopf in eine ganz unnatürliche Haltung bringen. Außerdem bergen diese Flaschen die gleichen Gefahren wie Trinkröhrchen beim Wellensittich. Sie verkeimen.

    Liebe Anita, tue dir und deinen beiden Mümmelmännern den Gefallen und informier dich so gut es geht über deren Bedürfnisse und das, was sie wirklich zum glücklich sein brauchen.
    Sehr süß sind die zwei auf jeden Fall !

    Herzlichst, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nur Übergang, da der original erst morgen da ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Erkundigen tue ich mich definitiv....

    Lg
    Anita

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Anita

    Gut, dass du dich informierst. Das wird deinen Kanis zu Gute kommen ! Schön, dass die beiden morgen in ein hoffentlich ausreichend großes Gehege umziehen dürfen.
    Für ein Kaninchen rechnet man mindestens 1 Quadratmeter. Für 2 somit also mindestens 2, besser mehr.
    Ein Käfig stellt leider nicht wie vom Zoohandel oft dargestellt, ein passendes und artgerechtes Zuhause dar.
    Kaninchen wollen laufen und hüpfen. Das können sie in den angebotenen Käfigen leider oft nicht in dem Maß, in dem sie es benötigen. Schade, dass dich dein Züchter da scheinbar nicht frühzeitig drauf hingewiesen hat. Aber man kann ja alles ändern.

    Lass den beiden ihre Zeit zum eingewöhnen. Sie wollen wahrscheinlich gar nicht so gern gehalten werden oder gar kuscheln. Vielleicht gewinnst du aber ihr Vertrauen mit einer Portion Möhrengrün, oder ein paar saftigen Blättern Löwenzahn.

    Liebe Grüße an dich und deine beiden Mümmelmänner, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zeit bekommen sie

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anita

    Das ist schon mal ein sehr wichtiger Faktor. Denn das kennst du ja bereits von deinen Wellis, dass es diese einfach braucht um anzukommen, die neue Umgebung kennen zu lernen und zu sehen wie der neue Mensch so ist, der sich da jetzt kümmert.

    Wenn du Fragen zu Kaninchen hast, dann frag so viel du kannst. Hier gibt es Kaninchenexperten. Fenchel ist eine ganz Liebe, die dir sicher hilft, Elimi und auch andere User die sich auskennen können dir gern helfen. Und mich gibt es auch noch. Aktuell habe ich keine Kaninchen, aber wir hatten lange Zeit einige davon.

    Hast du ihnen schon etwas frisches Heu gegeben ? Das müssen sie jeden Tag bekommen, damit der Zahnabrieb klappt. Gute Qualität beim Heu und ausreichend davon zu fressen, ist sehr, sehr wichtig !

    Liebe Grüße, Ive

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Anita,
    meinen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Leider kann ich die Fotos nicht sehen. Wie alt sind denn die beiden?

    Ich hatte auch mal Kaninchen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mariama

    Noch ein Experte für Anita
    Vielleicht kannst ja morgen nochmal ein paar Fotos im großen Zuhause machen Anita, wenn die süßen gemütlich Heu mümmeln Dann hat Mariama auch was zum schauen

    Liebe Grüße, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Na klar doch

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo mariama
    LG an deine Wellis und sei gegrüßt von hansi und Murphy deinen Patenkindern!!

  17. #17

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Danke schön, dein Patenkind Lara grüßt dich auch ganz lieb.

    Wie alt sind denn nun die Ninchen? Ich bin so neugierig...

  18. #18

    Gast

    Standard

    die Häsin ist am 26.08.14 g3boren und der weiße rammler mitte Ju8ni 2014

  19. #19

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Anita,

    Kaninchenböcke sind ab der 12. Woche geschlechtsreif. Bei deinem ist das also schon der Fall. Ich wusste das damals auch nicht, und mein Mädel ist fast bei der Geburt der Babies gestorben. Hätte ich nicht morgens um 5 Uhr den TA erreicht, der ihr ein wehentreibendes Mittel gegeben hat, wäre sie tatsächlich gestorben. Die armen Babies waren tot.

    Bitte trenne die beiden sofort und lass das Böckchen erstmal kastrieren. Auch danach kann er sie noch eine Zeit lang befruchten. Aber das wird dir der TA genau erklären.

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Anita

    Ich kann mich wenn ich das Alter der beiden betrachte, Mariama nur anschließen.
    Die beiden sollten schnellst möglich getrennt werden um eine frühzeitige Schwangerschaft der jungen Häsin zu vermeiden. Gerade in der Wachstumsphase (in der sie sich noch befindet) hätte dies nicht nur für Jungtiere, sondern auch für ihre eigene Gesundheit schlimme Folgen. Knochendichteabnahme durch Mangelerscheinungen wären nur eine Komplikation.

    Wenn morgen das große Gehege eingerichtet ist, kann man dies vielleicht auch so abtrennen, dass beide keinen Sichtkontakt haben und keiner zum anderen rüber kann. Das wäre eine Möglichkeit. Einen Termin zur Kastration machst du am besten schnellstmöglich aus.

    Hat denn der Züchter gar nicht darüber aufgeklärt ?
    Du bist doch eine verantwortungsvolle junge Frau. Dass zwei verschiedene Geschlechter unter Umständen Folgen haben, war dir doch sicher irgendwie bewusst, oder planst du Nachwuchs ?

    Liebe Anita, ich wünsch dir einfach Freude an deinen Tierchen, egal ob gefiedert oder Fellnase. Aber um an ihnen Freude zu haben und zwar langfristig und sie glücklich zu sehen, ist ein informieren vor Anschaffung der Tiere wichtig Sonst gerät man unnötig in Stress und wie man jetzt sieht, die Tierchen gleich mit, die dafür leider immerzu am aller wenigsten können.

    Liebe und auch sehr traurige Grüße, Ive

  21. #21

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Anita,

    bitte entschuldige, dass es hier jetzt etwas chaotisch wird. Ich kenn mich selbst nicht so gut aus, stehe aber gerade wegen deiner Ninchen in intensivem Kontakt zu einer lieben Kollegin, die sich sehr gut mit Kaninchen auskennt.

    Sie lässt dir ausrichten, dass dein Mädchen eigentlich noch viel zu jung ist um von der Mutter weggenommen zu werden. Da auch die Mädels erst mit 12 Wochen geschlechtsreif werden, sollst du sie lieber zusammen lassen, das Böckchen aber sofort (!!!) kastrieren lassen.

    Auch nach der Kastration sind sie noch sechs Wochen zeugungsfähig. Das würde also zeitlich gerade noch so hinkommen.

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Anita

    Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. Heut war ein voller Tag.
    Du hast die zwei süßen zu dir geholt und so wünsch ich dir nun mit all den vielen Infos die wir euch hinterlassen haben, erst einmal eine Gute Nacht, in der ihr verdauen könnt, was für wundervolle Sachen man auch für Kaninchen machen kann.
    Auch für sie kann man echt ein Paradies erschaffen.

    In diesem Sinne freu ich mich auf Heu Mümmel Fotos im großen Gehege von den beiden Süßen und wünsche dir eine Gute Nacht !

    Herzlichst, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anita Meyer Beitrag anzeigen
    die Häsin ist am 26.08.14 geboren
    Das war wahrscheinlich einfach ein Tippfehler und das Mädel ist schon 2 Monate alt.
    In dem Fall wäre alles kein Problem und es kann auch keinen Nachwuchs geben, wenn der Rammler möglichst bald kastriert wird.

    Anita, ich wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden und hoffe, du zeigst uns bald Fotos!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Nein, auf der selbst erstellten Geburtsurkunde der Züchter steht das Datum vom 26.08.14

  25. #25

    Gast

    Standard

    Dann wäre sie ja noch nichtmal einen Monat alt?! In dem Alter sind Kaninchen normalerweise noch gar nicht richtig futterfest...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 neue Mitbewohner. : )
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 15:24
  2. Neue Mitbewohner in unser Heim aufgenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:25
  4. Zu welchen neuen Mitbewohnern würdet ihr mir raten?
    Von Fun im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •