Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hennen sitzen oft zusammen und schnäbeln: Hennenfreundschaft

  1. #1

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hennen sitzen oft zusammen und schnäbeln: Hennenfreundschaft

    Hallo Zusammen,

    es wird ja immer gesagt,das sich Wellihennen untereinander oft zickig benehmen.Bei meinen ist es eher,das Gegenteil,sie sitzen oft zusammen,manchmal schnäbeln sie auch.Sie haben zwar beide ihre Hähne,die auch oft die Nähe zueinander suchen,aber oft sind sie halt zusammen.

    Habt ihr auch Hennen die sich untereinander sehr gut verstehen?Gezicke gibt es bei meinen beiden wirklich selten,auch nicht um Futter,oder Spielzeug,die fressen alle 4 aus einem großen Napf.

    Das sind die beiden Neytiri und Maina

    LG Micky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Micky,

    das ist ja schön, dass deine Damen sich so gut verstehen. Stimmt, oft hört und liest man, dass sich die Hennen eher "in die Haare kriegen", aber überall ist das wirklich nicht so. Kommt halt auch da auf den Charakter der gemeinsam gehaltenen Tiere an.

    Ich hab nur Hähnchen, von daher kann ich dir nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen, aber ich freu mich immer, wenn sich die Mädels gut verstehen.

    Liebe Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Micky,

    es ist wunderbar, dass sich deine beiden Hennen so super verstehen. Das zeigt doch immer wieder, dass es auch Ausnahmen gibt.
    2 meiner Hennen haben auch eine sehr besondere Beziehung zueinander. Zwar sind beide mehr o weniger fest mit jeweils einem Hahn verpaart, doch manchmal balzen sie trotzdem miteinander rum.
    Ich finde es immer besonders niedlich, wenn eine der beiden anfängt wie ein Hahn loszubalzen u die andere darauf einsteigt. In letzter Zeit ist es jedoch seltener geworden.

    LG

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi, meine Hennen können einander nicht gut leiden. Aber es gibt viele Hennenpaare, die ein Herz und eine Seele oder zumindest gut befreundet sind

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden Hennen sind ein Herz und eine Seele. Am Futternapf gibt es manchmal etwas Streit (wie das immer so ist - da stehen zwei, aber man will halt an den, auf dem die andere schon sitzt), aber sonst unternehmen sie nichts getrennt. Morgens losfliegen geht nur zu zweit, sonst wird gewartet, und an unterschiedlichen Stellen im Zimmer sitzen geht gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Hennenfreundschaft: die beiden Hennen kraulen sich.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 10:39
  2. Hallo zusammen (eine Bartagame und 2 Welli- Hennen)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:44
  4. Kann man zwei Hennen zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:47
  5. Was bedeutet das Schnäbeln bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •