Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habt ihr Tipps für Einbein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Tipps für Einbein?

    Hallo ihr Lieben.

    Durch Zufall bin ich beim Tierarzt mit einer Mitarbeiterin vom Tierheim ins Gespräch gekommen, als ich mit Titus und Lemon im Wartezimmer sass. Sie erzählte mir dann von einem armen Nymphensittich, der wohl nur noch ein Bein hat, in einem kleinen Käfig ohne Freiflug sitzt und alleine ist. Sein Besitzer ist wohl vor kurzem verstorben und ist jetzt ist er wohl bei einer wohlmeinenden Nachbarin gelandet, die mit dem Vogel aber eigentlich nicht so glücklich ist. Ich hatte zuvor erwähnt, das ich Notflatterer aufnehme. Ich schrieb der Dame vom Tierheim dann meine Adresse auf und prompt kam gestern der Anruf, ob ich den Vogel nicht nehmen könne???
    Er wird heute nachmittag gebracht. Ob Männlein oder Weiblein, keine Ahnung. Wie alt, keine Ahnung. Flugfähig? Hat sich nicht getraut, ihn rauszulassen...

    Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt... aber warum ich das jetzt überhaupt schreibe? Habt ihr evtl Tipps, wie ich dem Vogel das Leben einfacher machen kann, bezüglich dem vermutlich fehlenden Füsschen?

    Mir ist bisher eingefallen, Brettchen zum Legen und Seile, damit er sich festhalten kann. Ich freue mich auf eure Ideen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bellavera,

    vielleicht schickst du der Userin Pasadena eine Privat Nachricht mit Hinweis auf deinen Thread. Sie hat vor einiger Zeit den einbeinigen Wellensittich Captain Hook aufgenommen und kann dir sicher etwas dazu sagen.