Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabbeltiere kommen aus frischem Vogelfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krabbeltiere kommen aus frischem Vogelfutter

    Werbung nur für Gäste

    hi

    hab das problem das kleine käfer aus den frisch gekauften vogelkörner kommen

    hab die körner in einer verschlossenen plastikdose

    und auch nach gründlichen reinigen der dose kommen sie wieder

    habt ihr so probleme auch?

    was kaNN ich daegen tun bin mir grade völlig ratlos als anfänger von wellis

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Moni,

    es handelt sich bei den Käfern um sogenannte Futterschädlinge. Das kann schon mal passieren, schließlich ist Vogelfutter ein Naturprodukt.

    Höchstwahrscheinlich sind es Getreideschimmelkäfer, die sich in Deinem Vogelfutter breitgemacht haben. Wenn Du die Dose gut ausgewaschen hast, kannst Du sie normalerweise wieder verwenden. Das befallene Futter und alles, was sonst noch infiziert ist, solltest Du wegwerfen und die Mülltüte gleich nach draußen bringen. Nur so kannst Du verhindern, dass Deine Lebensmittelvorräte befallen werden. Denn diese Futterschädlinge nisten sich auch in Mehl, Müsli und allen erdenklichen anderen Nahrungsmitteln ein.

    Wichtig ist, dass Du den Lagerplatz auch genau überprüfst. Irgendwo müssen sich die Käfer noch eingenistet haben, sonst würden sie nicht ständig wieder auftauchen. Irgendwo sind sie, es liegt nicht an der gesäuberten Dose, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Übrigens gibt es hier im Forum einen interessanten Beitrag über "Krabbeltiere", falls Du ihn noch nicht gesehen hast: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=6005

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ich kann den link net aufmachen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4