Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit der Bodenrille

  1. #1

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Problem mit der Bodenrille

    Hallo,

    meine Kleinen spielen sehr gerne am Boden. Nun habe ich folgendes Problem bei der Voliere Sydney...
    Sie hat 2 Kotschubladen und in der Mitte die Rille, wo man das kotgitter einschieben kann. Dadurch sind ja dann nur noch 60 cm Spielfläche unten. ich habe schon die Kotgitter drüber gelegt, dann Küchentücher und Eintreu drauf, das es halbwegs eben wird und sie die ganze fläche nutzen können,aber eine erhebung in der mitte bleibt halt immernoch, außerdem habe ich auch etwas Angst, das sie sich da wehtun könnten in der Rille...
    Habt ihr noch eine idee, wie man das eben kriegt und auch nichts passieren kann?

  2. #2

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Vielleicht kannst Du eine Wachstischdecke (diese abwischbaren) zurechtschneiden und auf das Gitter legen, dann Streu und/oder Sand obendrauf. Diese Decken gibt es als Meterware z. B. im *** ***.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Zeraphine,
    schau mal hier im Post #210 von Castor wie sie das mit der Bodenrille gelöst hat.
    https://www.welli.net/forum/threads/...olieren/page24

    Ich würde die Kotgitter an deiner Stelle draußen lassen und die Rille verschließen. Auf dem Gitter bekommst wahrscheinlich eh nie gescheit Einstreu drauf.

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure antworten.

    Mit der Wachtuchdecke ist eine gute Idee, eine kleine Erhebung ist zwar trotzdem noch, aber vielleicht kann ich die auspolstern und dann mit bhg aufschütten. Sie müßten dann zwar trotzdem noch über die Erhebung, aber es wäre nicht mehr so hoch.

    Liebe Melanie,

    wenn ich die Kotgitter draußen lasse, ist ja in der Mitte die Trennung und sie können dann immer nur die 60 cm unten nutzen. Ich wollte das als eine Fläche machen, weil die kleinen da immer mit ihrem Bällchen oder kleinen Stöckchen umherrennen Fürs Saubermachen ist Idee von castor super.

    Ich hatte das beim Kauf garnicht bedacht, das das stören würde, wenn unten keine gerade Fläche ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Lautstärke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:12
  2. Es gibt ein Problem mit einem Wellihahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 19:53
  3. Habe eine Blumenvase die mit einem Spiegel umrandet ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •