Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Aber dafür kann er sprechen

  1. #1

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard Aber dafür kann er sprechen

    Hallo
    Bei Bekannten meiner Tochter die gestern ausgezogen ist,habe ich einen Lutinohahn gesehen.

    Er lebte seit 11 Jahren in einem kleinen Käfig mit Plastiktränke und -futternapf
    Kafig Breite ca 40 cm, Tiefe ca 30 cm.

    Er hatte 2 Stangen eine kleine Schaukel im Käfig und eine Leiter.
    Die bestimmt genau so alt waren wie der kleine Hahn.

    Der kleine Welli-Mann sah schon ziemlich zerzaust aus .
    Starke Mauser und ich hatte das Gefühle er hat Schmerzen.

    Als ich sie vorsichtich darauf ansprach, sagte sie er ist ja auch schon alt.

    Auch als ich sagte, dass ich 6 Wellis habe und sie alle zutraulich sind

    und die Vögel nicht alleine gehalten werden sollen...

    War daraufhin die stolze Antwort " Aber dafür kann er sprechen!"

    Es werden wohl immer wieder Welli Besitzer geben die stolz sind einen Welli zu besitzen der sprechen kann.

    Oder auch nur deswegen nur einen einzelnen Vogel zu halten.
    Auch keinen Tierarzt aufsuchen für so einen kleinen Vogel.


    Liebe Grüße Meise

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Helga

    Ich kann verstehen, dass dich das sehr beschäftigt. Es ist immer wieder traurig, wenn man solche Erlebnisse hat und in solche Situationen gerät. Nicht wegen einem selbst, sondern wegen der Tiere, die es dann betrifft.

    War das ein einmaliger Kontakt oder wirst du das Tier bzw. seine Besitzerin noch einmal sehen ?
    Vielleicht kannst du ihr ja ne nette Karte mit zwei Wellis vorne drauf schreiben und ihr den Link fürs Forum darauf vermerken, oder eine Infobroschüre zukommen lassen. Das wird an ihrem Stolz darüber, dass der Wellis sprechen kann erst einmal nichts ändern, aber sie vielleicht nachhaltig dazu bringen dem kleinen Mann doch besser nachzukommen und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Ein vkTa Besuch liegt da wahrscheinlich in weiter Ferne Aber ein Versuch wäre es wert ihr anzubieten den Vogel dahin zu begleiten, sofern das logistisch bei dir möglich ist.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Ive

    Danke für deine Antwort.

    Es ist immer wieder schön, dass man Leute finden die auch so empfinden wie ich und es auch so traurig finden.

    Ich werde die Familie wohl nicht mehr wiedersehen.

    Meine Tochter hat auch mit ihnen gesprochen aber sie bleiben bei ihrer Meinung.

    Was andere hier darüber denken, nun ja ihre Meinung.

    Ich denke wenn man sich Tiere anschafft, solle man auch mehr an das Wohl der Tiere denken nicht nur an sich selbst und versuchen sie so weit es möglich ist, sie artgerecht zu behandeln.

    Sechs Wellis sind für mich ein kleiner Mini-Scharm.

    Beim fünften und sechsten Wellis hat man bei den Flauschis
    schon ein anderes Verhalten festgestellt.

    Sie haben neue Freundschaften gegründet und wurden viel aktiver.

    Viele liebe Grüße Meise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Meise,

    das ist ja wirklich schade, dass die Familie den kleinen Wellensittich weiterhin alleine halten will. Dabei ist das so unnötig.
    Ich hatte vor einigen Wochen das Wellensittichpärchen von meiner Kollegin zwei Wochen lang in Betreuung. Ihr Wellensittichhahn redet auch und zwar sehr viel und man versteht ihn sehr gut. Meine Kollegin hatte den kleinen Wellensittich aus Unwissenheit wohl das erste halbe Jahr alleine gehalten. Dann tat er ihr aber so leid, dass sie ihm eine Wellensittichhenne dazugesellte. Das war bereits vor zwei Jahren. Seitdem lebt er mit seiner Partnerin. Der kleine Hahn spricht aber immer noch. Also nur damit ein Wellensittich das einmal erworbene Sprechen nicht verlernen soll, dafür braucht man das Tier eindeutig nicht alleine zu halten. Es kommt doch eher darauf an, dass man sich weiterhin mit ihm beschäftigt.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Meise,

    Ich versteh dass du darüber traurig bist, aber wie Heinz (wenn auch in etwas anderer Weise) schon schrieb, wir müssen lernen manchmal einfach auch Dinge zu akzeptieren. Nicht weil wie sie gar toll fänden, nein, weil wir sie nicht ändern können.

    Du hast es versucht und den Anstoß an die Halter gegeben. Sie haben nun die Information, dass ein einzelner Vogel sicher nicht glücklich ist. Was sie daraus machen und ob sie was ändern oder es so bleibt, das bleibt leider ihre Sache, so schlimm das im Einzelfall auch für das Tier sein kann.

    Darüber traurig zu sein ist denk ich ok.
    Wer damit besser zurecht kommt in dem er Vergleiche zu anderen Dingen zieht, der hat ebenso seinen Weg gefunden damit umzugehen.

    Liebe Grüße an euch, Ive

  6. #6

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ich finde auch das selbst 2 Wellis für mich noch zu wenig sind, ich konnte es bei meinen auch immer wieder beobachten. Sie sind zu zweit gekommen aber wirklich viel gemeinsam hatten sie nicht. Jetzt mittlerweile würdigen sie ihren alten Käfiggenossen keine Blicke mehr. Dennoch ist ein Partner immer noch besser als allein hin zuvegetieren. Genauso schlimm finde ich die heute noch übliche Käfighaltungen. Ich würde mich als Welli immer wieder die Frage stellen was habe ich getan um so bestraft zu werden. Leider vertreten immer noch viele Halter die Meinung einem Welli der so gehalten wird immer noch die richtige ist (da gebe ich auch die Schuld den Verkäufern und Züchtern die die Menschen nicht aufklären und immer noch diesen ganzen Quatsch wie Plastikvögel, Spiegel und kleine Käfige mit unzumutbarer Einrichtung verkaufen). Auch wenn man sie darauf aufmerksam macht das es die falsche Einstellung ist, bleiben viele auf ihrer Meinung sitzen und ändern nichts daran. Ich gebe Meise recht das sie nicht im Wohle des Tieres handeln sondern eher um das eigene Vergnügen. Schade um die Tieren sie tun mir wirklich leid. Heul

  7. #7

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Ja und weil die Käfige und Volieren so teuer sind gibt es immer mehr Kleinanzeigen bei denen die Verkäufer den Käfig mit Bewohnern anbieten. Die Bewohner/den Bewohner gibt es quasi mit dem Restfutter und Zubehör dazu.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen
    aber dass artgerechtes und gesundes Zubehör günstig sein soll, halte ich für ein Gerücht.
    Kommt drauf an. Zur Not gehts auch ganz ohne Käfig, mit Ästen aus dem Wald, dann halten sich die Kosten für Edelstahlnäpfe und ein paar Kilo hochwertiges Futter durchaus in Grenzen.
    Aber du hast schon recht, mit Billigzubehör sind Wellis oft nicht glücklich und meistens sind die Sachen sogar gesundheitsgefährdend.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Meise,

    ich versteh dich total gut, dass du traurig und wütend über die Sichtweise der Besitzer des Lutino-Hähnchens bist. Schade, dass manche Leute nicht dazulernen möchten

    Ich habe hier vier Wellis und auch einen Sprachbegabten dabei...das Argument, Vögel lernen nur sprechen wenn sie alleine sind, ist also damit widerlegt

  10. #10

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Wir haben auch jahrelang Wellis einzeln gehalten. Weil man es einfach damals nicht besser wusste, bzw weil sich keiner Gedanken drum gemacht hat... weil es einfach zu wenig Kommunikation zum Thema gab, und weil Wellensittiche (oder Vögel allgemein) oft auch einfach nicht als Haustiere die man lieben kann ernst genommen werden.
    Auch diese Wellis sind alt geworden (15 Jahre zB) aber waren sie deshalb glücklich?! Wahrscheinlich nicht... und vielleicht schauen sie heute vorwurfsvoll auf uns/mich herab und fragen sich wieso ich ihnen damals keinen Partner an die Seite gab wie heute. Obwohl so viele Jahre vergangen sind, tut mir das heute weh.

    OK, bei Vogel 1 und 2 war ich zu jung... beim 3. habe ich es versucht, konnte meine Eltern aber nicht überzeugen... oder war nicht ausdauernd genug.
    Der 4. zog ein als ich schon ausgezogen war, aber da habe ich es geschafft. Es hat zwar paar Jahre gedauert, der Vogel konnte auch schon sprechen, da meine Mutter sich wirklich viel mit ihm beschäftigt hat - auch mit Partner hat er das nicht mehr abgelegt. Die beiden waren wirklich ein Gespann. Beide sind leider innerhalb kurzer Zeit ohne Vorankündigung gestorben, der erste verbliebene hatte schon einen neuen Partner, bekommen, der nun auch ein paar Wochen allein bleiben musste, doch seit gestern ist er auch nicht mehr allein.
    Meine Eltern konnte ich überzeugen, und ich würde es immer wieder versuchen wenn es nötig ist.

    Nur weil etwas früher nun mal Gang und Gäbe war, ist es noch lange nicht richtig.
    Heute gibt es Internet, damit mehr Kommunikation unter gleichgesinnten und auch die Bücher über Wellensittiche sagen klar dass es mindesten einen Partner braucht.
    In meinem direkten Bekanntenkreis hab ich auch niemanden mit Wellis, viele ´sehen in Vögeln eben keine Haustiere... da wird Katze und Hund immer bevorzugt. Etwas was man anfassen und streicheln kann. So Leute werden wohl nie verstehen was wir an unseren Flauschis finden.

    Einen Schwarm im sinne dessen was man in freier Wildbahn als Schwarm sieht, wird man beim Stubenvogel nie hinbekommen, aber da denke ich wieder an die Tatsache: Es sind in Gefangenschaft geborene Tiere... sie kennen es nicht anders, sie wissen instinktiv dass alleine sein kein Leben ist und das zeigen sie i.d.R, aber ob sie nun 5 oder 15 Kumpel haben macht wahrscheinlich nicht mehr so viel Unterschied. Hauptsache ist sie haben Artgenossen.
    Auch ich konnte die Veränderung der Aktivität von 2 auf 4 und später auf 6 Wellis sehen, und 6 ist schon eine Nummer die man noch gut halten kann und die sich finanziell noch leicht stemmen lässt für uns. DAs ist eben ein Aspekt der nicht vergessen werden darf. Dennoch darf Einzelhaltung auch bei der finanziellen Überlegung absolut kein Thema sein.

  11. #11

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Wenn ich nicht viel Geld ausgeben möchte, ja man kann man Naturzweige nehemen.

    Aber,man kauft ja auch nicht alles auf einmal.

    Auch wenn der Käfig etwas kleiner ausfällt als er sein sollte,aber die kleinen Wellis tagsüber im Zimmer herumfliegen können finde ich das auch ok.

    Dann benutzten sie ihr zuhause nur zum Schlafen.

    Aber jeder Mensch auch LKW Fahrer können frei entscheiden und sitzen nicht 24 Std hinter dem Lenkrad.

    Sie können dahin wo sie hinmöchten und sind nicht im LkW eingesperrt.
    Ist kein guter Vergleich.

    Meinung hin Meinung her es ist schon schade dass wir Menschen alle Rechte haben wir ein Tier behandeln können.

    Wenn ich kein Geld für meine Tiere überhabe sollte ich auch kein Tier anschaffen.

    Ich habe auch nicht viel, freue mich aber wenn ich neues Knabberspielzeug kaufe und sehe wie sie es in Beschlag nehmen und was davon übrig bleibt.

    Hauptsächlich sie haben auch ein Beschaftigung.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Gruß Meise

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meise Beitrag anzeigen
    Aber jeder Mensch auch LKW Fahrer können frei entscheiden und sitzen nicht 24 Std hinter dem Lenkrad.
    Und selbst wenn wir Menschen zeitweise sehr eingeschränkt leben müssen (egal ob räumlich, sozial oder in sonstiger Hinsicht), ist uns bewusst, dass das kein Dauerzustand ist und wir haben meistens eine klare Vorstellung davon, wie lange wir es noch erdulden müssen.
    Einem Tier kann man nicht erklären, dass in ein paar Stunden/Tagen/Wochen - oder auch überhaupt nie - Besserung in Sicht ist, es kann dadurch nur für den Moment leben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen.

    ich kann die trauer verstehen, die ein einzeln gehaltener vogel bei meise auslöst. und ich kann gar nicht verstehen wie man die einzelhaltung als "nicht so dramatisch" herunterspielen kann.

    ich hoffe der link von hägar ist hier erlaubt, schliesslich ist das ja nix kommerzielles.... jeder mensch, der nicht zu 1000% gegen wellieinzelhaltung ist und auch handelt, indem er andere menschen aufklärt, sollte sich den folgenden text mal gut durchlesen.

    http://www.haegarien.de/index.php?ca...h%20erarbeiten

    einzelhaltung löst hospitalismus aus, fördert verhaltensstörungen und in einigen fällen können die tiere nie wieder richtig sozialisiert werden!!!!!
    (das ist ein erhobener zeigefinger. das ist meine persönliche und, wie ich mit stolz sagen kann, militante sichtweise zur einzelhaltung)

  14. #14

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich denke wir sollten beim Thema bleiben und den Forenfrieden wahren.
    Aus diesem Grund wurde die entstandene Diskussion entfernt.

    Ich persönlich habe auch zwei Bekannte, die ihre Wellis alleine halten. Leider konnte ich bisher beide nicht überzeugen, dass doch zwei Wellis viel glücklicher sind.
    Das ist sehr traurig.

    Liebe Grüße
    Melanie

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja, ich habe auch einen einzelwelli im freundeskreis, aber es bricht mir jedes mal das herz wenn ich ihn sehe. aber ich habe auch mit engelszungen bisher keinen erfolg gehabt. auch der kann sprechen...

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab dazu noch beizutragen, dass ich mich erinnern kann an einen unserer Pieper, dem nie jemand das sprechen beigebracht hat. Der kleine war damals von Anfang an im großen Wellischwarm. Zu besten Zeiten waren es glaub ich um die 40-60 Vögel, in einer wirklich riesigen Voliere im Garten hinterm Haus.
    Direkte Nachbarschaft Beo´s, Nymphen, Zebrafinken und einige Freivolieren der Großpapageien.
    Der kleine lebte also NIE in Einzelhaltung und war nie in "Federlosenobhut" zur besonderen Sprachschule oder sowas. Er war einfach besonders vorwitzig und konnte trotzdem einige Geräusche imitieren und zusätzlich den Namen Wilhelm rufen. Ich war immer erstaunt über den kleinen Kerl.

    Was ich damit nur sagen will, nicht jeder sprechende Vogel der spricht ist = ein Einzelvogel oder leidet unter einer Fehlprägung. Dass viele Wellis durch Fehlprägungen zu sprechen beginnen, dass stimmt. Aber dass Papageienvögel unter Umständen dazu neigen Geräusche die ihnen gefallen bzw. auf die sie aufmerksam werden zu imitieren, das hat mit Fehlprägung wenig zu tun und ist einfach eine Fähigkeit, wenn man es so nennen will. Zwischen Geräuschen oder Worten machen sie dabei keinen Unterschied.

    Liebe Grüßle, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    das stimmt liebe ive,

    unser joshi war ja auch so ein besonderer fall. nach 2 besuchen hat er den sms-ton meiner besten freundin nachgemacht, nach 3 tagen "hallo" gesagt wenn ich morgens reinkam oder er abgedeckt wurde, nach ner woche das husten von meinem schatz, mein vogellockgeräusch hat er eingesetzt wenn ich zur tür raus wollte.... ... ... aber er hat auch gebellt (vorher waren hunde mit im haushalt), kanari gesprochen, rosella und arageräusche, einfach alles was er mehr als 10 mal gehört hat wurde nachgeahmt... aber das war wirklich eine grosse, grosse ausnahme, wie du schon schriebst war das einer von ganz vielen der das gemacht hat. und: diese beiden hatten die wahl. sie konnten mit artgenossen kommunizieren UND nachahmen was sie wollten. jedes kind bellt mal und miaut, die einen mehr, die anderen weniger . aber letzendlich "spricht" das kind ja nicht mit dem tier.

    und in diesem kontext ging es ja vor allem um die begründung dass der einzelvogel nicht einsam wäre, da er sich ja mit einem unterhält und die gleiche sprache spricht und versteht (so wird es zumindest an mich immer wieder von einzelhaltern herangetragen). und das ist einfach blanker unsinn. klar können einige bestimmte geräusche auch logisch verknüpfen, aber der mensch ist niemals ein adäquater partnerersatz für einen welli (oder anderen vogel).

  18. #18

    Gast

    Standard

    Mein kleiner Max, hat obwohl mit Partner, das Telefon so trefflich nachgeahmt, dass ich ran ging. Pepi kann das auch, nicht ganz so gut, aber es ist deutlich zu erkennen, dass hier der Klingelton des Telefons 'gesungen' wird.

    Natürlich ist Einzelhaltung Sch.... Es wird jedoch immer Menschen geben, denen es wichtiger ist, dass der Vogel spricht, als das er halbwegs Artgerecht gehalten wird. Und manchmal gibt es Fälle, die einen ans Herz rühren, obwohl der Wellig in Einzelhaltung lebte.

    Ich wurde vor etwa anderthalb Jahren gefragt ob ich einen Fundwelli aufnehmen kann. Der Tierschutz stellte ein Bild ins Netz und der Sohn des Besitzers meldete sich. Der Welli war etwa 20 km von hier entflogen. Der Besitzer ein alter Herr von ca 80 Jahren.
    Es war einfach .... , ich weiß nicht wie ich es sagen soll, als die Beiden sich endlich wiedersahen.
    Der Welli fing an "Blödmann, Blödmann" zu rufen und der alter Herr weinte vor Glück. Blödmann war seine einzige Bezugsperson, da sein Sohn in Berlin lebt.
    Beide sind diesen Sommer gestorben, am selben Tag, wahrscheinlich sogar kurz nacheinander. Blödmann begleitete den alten Herrn auch auf die letzte Reise. Auch wenn dies von den Behörden nicht erlaubt ist.

    Das ist kein Pladoyer für Einzelhaltung!

    Ich weiß das der Sohn sich Wellis angeschafft hat, weil das Haus auf einmal so leer war und er hat ein Pärchen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Auch ich habe jemandem im Freundeskreis mit nem einzelwelli.

    Wie ich das finde, schrecklich!

    Der Käfig ist extrem klein, die Wohnung sehr dunkel, Freiflug gibt es kaum, Wasser aus dem Plastik Spender und Aufmerksamkeit auch so gut wie keine.

    Ich sprach diese Person an warum sie den armen Kerl alleine hält.

    Sie sagte es waren mal zwei aber der eine is vor langer Zeit gestorben.


    Ich sagte dann ob sie weiß das Wellis in Einzelhaltung Verhaltensgestört werden und sehr Unglücklich sind.

    Sie sagte nichts mehr und schwieg.

    Meine zwei süßen Leben zwar auch nicht in artgerechter Größe. Mein käfig hat ne 80er breite aber sie sind auch nur wenig Zeit am Tag und meist nur zum Schlafen darin. Sie haben naturzweige und Edelstahl Näpfe. Ansonsten genießen Sie Freiflug und nach und nach wächst das Spielzeug was von der Decke hängt.

    Ich denke auch schon drüber nach einen 3. Oder 4. Zu holen aber das ist ein anderes Thema welches ich bei meiner Freundin erkämpfen muss.

    Ich hoffe das es mit der zeit immer weniger leidende lonely Wellis gibt. Dazu müssen wir aufklären und reden wenn wir so einen Fall sehen.

    Auch ich werde es nochmal bei dieser Person ansprechen.

    Liebe grüße

    Flocki & Minzi + Federballherrchen

  20. #20

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab dazu noch beizutragen, dass ich mich erinnern kann an einen unserer Pieper, dem nie jemand das sprechen beigebracht hat. Der kleine war damals von Anfang an im großen Wellischwarm. Zu besten Zeiten waren es glaub ich um die 40-60 Vögel, in einer wirklich riesigen Voliere im Garten hinterm Haus.
    Direkte Nachbarschaft Beo´s, Nymphen, Zebrafinken und einige Freivolieren der Großpapageien.
    Der kleine lebte also NIE in Einzelhaltung und war nie in "Federlosenobhut" zur besonderen Sprachschule oder sowas. Er war einfach besonders vorwitzig und konnte trotzdem einige Geräusche imitieren und zusätzlich den Namen Wilhelm rufen. Ich war immer erstaunt über den kleinen Kerl.

    Was ich damit nur sagen will, nicht jeder sprechende Vogel der spricht ist = ein Einzelvogel oder leidet unter einer Fehlprägung. Dass viele Wellis durch Fehlprägungen zu sprechen beginnen, dass stimmt. Aber dass Papageienvögel unter Umständen dazu neigen Geräusche die ihnen gefallen bzw. auf die sie aufmerksam werden zu imitieren, das hat mit Fehlprägung wenig zu tun und ist einfach eine Fähigkeit, wenn man es so nennen will. Zwischen Geräuschen oder Worten machen sie dabei keinen Unterschied.

    Liebe Grüßle, Ive
    Auch ich kann dazu nur sagen, daß nicht immer nur Einzelwellis sprechen.

    Mein Ratz spricht auch ein paar Worte, oder macht bestimmte Pfeiftöne nach, obwohl er seinen Kumpel Rübe an seiner Seite hat. Er scheint einfach Spaß dran zu haben, während Rübe überhaupt nicht spricht. Pfeiftöne macht aber auch er nach.

    Ich denke, daß es auch einfach auf den Charakter jedes einzelnen Vogels ankommt, und wieviel man sich halt mit ihm beschäftigt.

    Ich finde auch, nicht jeder Welli der spricht, legt Fehlverhalten an den Tag.

    Lieben Gruß, Nicole

  21. #21

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Unser Cloud hat mal die piep und pling Geräusche eines videospiels, was mein man eine Weile lang stundenlang gespielt hat nachgemacht. Da hab ich vielleicht blöd geguckt, die glotze war aus uns es tönte immer noch durchs Zimmer. Das hat er aber schnell wieder drangegeben als das Spiel nicht mehr lief.
    In der Wohnung über uns quietscht eine Tür. Das haben sie vom Klang her alle drauf. Und das hört man auch wenn das Licht ausgeht am Abend. Aber da weiß ich immer dass es die wellis sind, und nicht die Tür in dem Moment.
    Sonst ahmen unsere eigentlich nix nach

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 17:19
  2. Dafür lieben sie mich;)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 19:22
  3. Zuchtgehnemigung ? Was muss ich dafür wissen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:04
  4. Nur zwei Wellis - aber dafür jeeeeede Menge Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 00:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •