Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Echt spitze- milben sind jetzt schon am schnabel!

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Echt spitze- milben sind jetzt schon am schnabel!

    hey hab heute meine wellidame untersucht mit der ich letzte woche beim TA war . -( wurde dort mit einem nackentropfen behandelt) die milben sind jetzt schon neben dem schnabel angesiedelt- hab gleich nen termin für montag ausgemacht! mach mir richtige sorgen- bring ich die milben überhaupt noch ganz weg??? und kanns bis montag viel schlimmer werden???
    an den füßen sind die milben richtig gut zurückgegangen - aber jetzt halt der schnabel-- mensch echt... :-(

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass die Milben jetzt auch den Schnabel befallen haben. Aber da müssen sie auch vor einer Woche schon gewesen sein. Und Du kannst beruhigt sein: Ivomec oder ein anderes Präparat, das ein entsprechendes Anti-Milbenmittel ist, tötet auch diese Milben mit ab - spätestens bei der zweiten Behandlung.

    Das steht übrigens auch alles auf meiner Internet-Seite, die ich Dir neulich glaube ich schon mal in dem anderen Thema empfohlen habe. Hier kommt sie zur Sicherheit noch einmal: https://www.welli.net/grabmilben.html

    Am besten liest Du das alles (noch mal) ganz in Ruhe durch, atmest tief durch und entspannst Dich dann ein wenig. Denn ganz ehrlich, das wird garantiert wieder.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    dankeschön, werd mich gleich ans lesen machen- mir tut mein vögelchen echt so leid! hoffe die viecher kommen wenn sie gesund ist nie mehr wieder!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann verstehen, dass Dir Dein Vogel leid tut, aber wenn die Therapie beendet ist, sollte die Sache wirklich ausgestanden sein. Und außerdem scheint es ja noch keine so gravierende Infektion zu sein, dass bleibende Schäden entstanden sind. Dein Vögelchen hat großes Glück, dass es so weit nicht gekommen ist und Du schnell gehandelt hast.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich bin auch heilfroh dass ich in den urlaub gefahren bin, sonst hätte ich die erkrankung nie bemerkt. mein paulinsche ist zwar handzahm aber seit sie ihren helmut hat mache ich nicht mehr viel mit ihr, da die beiden die ganze zeit mit sich beschäftigt sind und ich sie in ihrer zweisamkeit nicht stören will. wenn sie freiwillig zu mir fliegt ists ok- aber das kommt eher selten vor. zum abschied hab ich sie aber rausgeholt und mit ihr geschmust- und da hab ich die blutigen füßchen gesehen.-
    ich hoff wirklich dass der TA ihr helfen kann und helmut die s... nicht auch noch bekommt!
    hab mir im internet bilder angesehen von vögeln die einen ganz schlimmen milbenbefall haben- wie können denn die besitzer so etwas zulassen??? wirklich schlimm. naja ich hoff mal das beste für meine süße.
    achja noch ne frage: kann sich der befall bis montag noch richtig stark verschlechtern??? nicht dass das zeug auf ihre augen oder auf die nasenwachshaut übergeht.
    lg vreni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Vreni,

    ich weiß auch nicht, wie es die Menschen so eskalieren lassen können, wenn ihre Vögel unter einem Milbenbefall leiden. Mitunter ist ihnen nicht einmal klar, dass das Ganze nicht normal ist. Erstaublich, aber so ist es vielfach. Bis Montag kann nicht so rasend viel passieren, Du brauchst jetzt keine Angst zu haben. Bis das Ganze so schlimm aussieht wie auf den Bildern, die zum Beispiel auf meiner Internet-Seite zu sehen sind, vergehen Wochen oder gar Monate. Bei Deinem Vogel kann es so schlimm eigentlich gar nicht mehr werden, denn es hat ja bereits eine Behandlung mit dem Anti-Parasitenmittel stattgefunden. Du kannst also ruhigen Gewissens bis Montag warten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    hey, also der TA hat mir grünes licht gegeben.
    der milbenbefall an den füßen ist jetzt echt super zurück geganen! ich muss die füßchen jetzt nur noch 2 mal die woche mit nem öl einreiben! auch der helmut hat einen nackentropfen bekommen und ich hoff jetzt dass das ganze besser wird- der TA ist aber voller zuversicht, da beide auch wirklich fit sind!

    noch ein positives ereignis:
    meine zwitschers fliegen jetzt beide! vorher ist immer nur meine wellidame geflogen, jetzt traut sich auch mein männchen raus! bin voll stolz auf die beiden und sobald ich die tür aufmach sitzen die beiden schon draußen und fliegen ihre runden!!!

    also positives denken hilft!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hört sich doch schon mal richtig gut an. Danke für die positive Rückmeldung.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Wie läuft eine Milbenbehandlung richtig ab?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:04
  2. Leider schon wieder eine Frage zu Milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:28
  3. Wucherungen am Schnabel / Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 08:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •