Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage (Krankheit? Behinderung?) - ich versuche es mal hier. Es geht um meinen Butchie, ca. 7,5 Jahre, ca. 45 g., der lustigste und agilste meiner 4er-Bande. Bis Anfang Oktober war er mit Sammy zusammen ein Vielflieger, schnell, wendig, leise. Von einem auf den anderen Tag konnte er nicht mehr fliegen. Er wollte los und ist abgestürzt. Kam vom Boden nicht mal mehr die 25 cm hoch an die Voliere (es steht aber immer eine Leiter da, da Charlie auch nicht fliegen kann). Äußerlich sieht man nichts. Erst hatte ich den Verdacht, dass er - ähnlich wie mein am 14.08.14 verstorbener Joshi - auch an einer Schädigung des zentralen Nervensystems leidet, da er sich nach seinem Absturz so seltsam benahm. Aber das war wohl nur der Schock. Wenn er jetzt vergisst, dass er nicht mehr fliegen kann, klettert er einfach wieder hoch und alles ist gut und wie immer.
Ich habe demnächst noch einen TA-Termin, wir wollen auf Schwermetalle testen, ggf. hatte ein schon verstorbener Welli (Dougi, 2012) auch einen Virus "eingeschleppt".
Hat einer von euch so etwas schon mal gehabt? So plötzliche Flugunfähigkeit, voll und gut befiedert und ohne weitere Symptome??

Vielen Dank vorab und

LG
Sylv