Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich möchte meine Männerrunde erweitern

  1. #1

    Gast

    Pfeil Ich möchte meine Männerrunde erweitern

    Hallo Zusammen,
    nachdem nun die Püppiliese und nun auch der alte Moritz über die Regenbogenbrücke gegangen sind möchte ich unsere Dreimännerrunde aufstocken. Meine Auswahl viel auf einen 9 jährigen Standart Welli aus dem Tierschutzverein Süderstrasse. Er hat wohl ein Flügelproblem und scheint flugunfähig. Genau das passt hier sehr gut, da der alte Moritz unter Athrose litt und auch nur krabbelnd vorwärts kam. Die grosse Volliere ist recht gut auf so ein kleinen Spatz ausgerichtet.
    Seit Montag nun steht der Hannes! Seite an Seite mit meinen Schwarm. Neugier ja, alle sind immer wieder auf nahegelegende Plätze Schwarm wie Neuzugang.
    Gestern nun Eingangscheck bei VkTa =positive, es könnte los gehen. Voliere steht auf, die Tür von Hannes noch nicht.
    Es macht hier den Anschein, als wenn die sich nicht füreinander interessieren.

    Hm, wat dat denn?

    aaah, jetzt scheint sich was zu bewegen..Speddy zu mir und Purzel rauf auf den daneben stehenden Käfig... Piefke, selber flugunfähig, bleibt in der Voliere und wartet. Schon blöd, wenn man so garnichts vom neuen Vogel weiss..abwarten..werde berichten..

  2. #2

    Gast

    Standard Hannes

    Laut Ring 2005 geschlüpft. Er wurde gefunden am 20.9. hat im rechten Flügel eine Veränderung. Hat sich vielleicht bei seinem evtl. Fluchtversuch verletzt? Egal, ist eh zu spät was zu richten. Tierpfleger beobachten seine flugunfähigkeit, reagieren aber nicht mit einem Besuch bei einem VkTa...grummel..Wellis fallen wohl nicht so wirklich unter Tierschutz....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Käfigstellung

    Situation nach einer Stunde:


    Speddy frisst Grit,
    Purzel tobt sich oben auf der Voliere aus,
    Piefke erzählt so vor sich hin
    und der Hannes..putzt sich und ruft ab und zu mal..

  4. #4

    Gast

    Standard Tratschen

    Lach, tut mir leid ihr zwei Süssen. Aber das Kommt mir vor, als tratscht ihr...

  5. #5

    Gast

    Standard Geduld?

    ..habe ich nicht..also rein mit ihm..

  6. #6

    Gast

    Standard Kann doch fliegen....

    Scheint aber so, als wenn Hannes andere Wellis nur aus der Entfernung kennt.

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schön das Hannes ein neues zuhause bei dir hat und zu deinen Wellis kommen konnte.

    Es kann ja sein das er als Einzelwelli gehalten wurde und er sich deshalb erst an deine Wellis gewöhnen muß.

    Schön das er doch fliegen kann.
    Dann ist seine Verletztung am Flügel doch nicht so schlimm.

    Warte noch ab. Es ist noch alles neu für ihn.
    Dein Hannes, ein süßer Name für den Standard wird bei dir ein schönes Leben haben.


    LG Meise

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang .
    Schön das Du den Hannes zu Dir geholt hast ,na und die Vergesellschaftung hat ja auch gut geklappt .
    Nun gib den Vieren Zeit damit sie sich in aller Ruhe an ein ander gewöhnen und sich richtig kennen lerne können.
    Ist ja toll das er doch etwas fliegen kann ,nun kann er endlich ein schönes Wellileben führen .
    Wünsche viel Spaß ,Freude und Gesundheit .

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Daumen hoch Am Ende wird alles gut

    Nun ist der Hannes, ja ein klasse Name, den ich bei Übernahme dem jungen Tierpfleger abverlangt habe.
    Nun sitzt Hannes schon über ein paar Stunden im Käfig. Er hat nun mal den mittleren Bereich erkrabbelt. Das mit dem Fliegen klappt nicht so gut, aber wer weiss, vielleicht wird das ja noch stabiler. Perfektion braucht es ja nicht unbedingt. Er kann auch gerne bei Piefke drinnen bleiben.
    Soweit ist das soziale Gefüge ganz ok. Keine ernsteren Vorfälle. Es wird hier und da beobachtet, leicht Kontakt geknüpft. Hannes ist sehr aufgeregt und ruft und ruft...was denn nur?
    Ich vermute er hofft, dass ihn jemand abholt oder besucht. Nun heisst es Eigeninitiative junger Mann!

    Wir wünschen uns für Dich, dass Du noch ein, zwei oder auch mehr nette Jahre hast in der netten Herrenrunde familie Pups.

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das Du Hannes zu Dir genommen hast !

Ähnliche Themen

  1. Möchte meine 3 Süssen vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 21:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 12:50
  3. Möchte mal meine Wellis zeigen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:26
  4. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:21
  5. Ich möchte euch meine meine Nymphen-Bande vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •