Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Happy Birthday mein lieber Flo

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard Happy Birthday mein lieber Flo

    Vor genau 4 Jahren hatte ich mich dazu entschlossen Wellensittiche anzuschaffen.
    Damals stand ich vor eurem Käfig und nach zehn Minuten stand fest: der Grüne muss es sein!
    Und da damals der wunderschöne gelb-türkis.weiß gemusterte Federball neben dir saß und ihr geschnäbelt habt, kam er gleich hinzu. Auf die Frage, was ihr zwei denn seid, wurde mir gesagt ein Pärchen, der Grüne ist das Männchen.
    An dem Tag war es ziemlich kühl und eure Box fand unter meiner Jacke ihren Platz, damit ihr nicht friert.
    Luna war so leicht und ruhig, man wusste gar nicht, ob "sie" in ihrer Box noch lebte, während du Flo, die ganze Zeit versucht hast frei zu kommen und geschimpft hast ohne Ende. Ach, ich erinnere mich noch zu genau daran

    Daheim angekommen, habe ich euch in euren Käfig gelassen und ihr saßt ganz verstört da und hattet Angst.
    Schon am übernächsten Tag durftet ihr raus, warum? Weil ihr enorme Energie hattet und die loswerden wolltet!

    Ihr hattet euch schon vom Ersten Tag an geliebt!




    Schon damals, nach einer Woche, machtest du Geräusche beim Atmen, allerdings nur nachts. Die erste normale Tierärztin war vollkommen überfordert und... naja lassen wir das.
    Danach hatte ich mich hier in dem Forum umgesehen und nachgelesen, was es sein könnte. NAchdem hier immer gesagt wurde, ein vk muss es sein, stöberte ich und fand einen und bin dann sofort hin. Allerlei Tests wurden mit dir gemacht, aber nichts wurde gefunden, inhalieren sollte ich mit dir, aber du warst dann so panisch, dass ich es nach dem 2. VErsuch nicht wieder getan hatte. Aber es verschwand dann auch von allein. Bis heute ein ungelöstes Rätsel.

    Nachdem ich mich hier angemeldet hatte, fragte ich nach Lunas Farbschlag. Als mir fast alle sagten, dass sie zwar nicht wüssten, was Luna für ein Farbschlag hat, aber "sie" wohl ein Hähnchen sei, habe ich doch tatsächlich am Anfang noch alle versucht zu überzeugen, dass es eine Henne sei

    Nach nur anderthalb Jahren verließ Luna uns


    Du warst so verzweifelt, hast nichts gefressen, immer wieder angefangen mit rufen uns alles immer wieder aufs neue abgesucht und konntest immer nur ganz kurz mal die Äuglein schließen. Am nächsten morgen stand fest, dass du einen neuen Partner brauchst. Also fragte ich in allen Tierheimen in der Nähe nach und keiner hatte Wellis. Leider, also zog ich los und holte aus der Zoohandlung einen. Ich klapperte bestimmt zehn Stück ab, keiner sagte mir so richtig zu, bis ich dann im letzten war und da der kleine blaue mit gelbem Kopf saß. Er schaute so frech drein, dass ich ihn wollte. Erst später erfuhr ich, dass die ganzen jungen Wellis an dem Tag erst neu ankamen. Es war also mehr als Stress pur für Leo.


    Anfangs spieltest du für Leo den Papa und besten Kumpel, den man es sich nur vorstellen kann. Du zeigtest ihm alles und das irgendwie fast voller Stolz und du hast immer auf ihn aufgepasst.
    Als der keine Schatz dann aus der Jungmauser heraus war, also erwachsen, zeigte er, wer hier der Mann ist und machte dir das Leben mehr als schwer. Du wurdest von ihm nur gejagt und geärgert.
    Ich war verzweifelt und hatte dann einen größeren Käfig bestellt und tatsächlich, nach einer Weile, ließ der Stress nach und ihr kamt langsam miteinander klar.
    Nun, seid ihr öfters mal ein Herz und eine Seele, zeigt aber dennoch immer mal wieder wer jetzt in dem Moment mehr Macht hat.



    Ja, Flo, nun ist heute dein Geburtstag also dein Einzugstag, welchen ich als Geburtstag genommen habe, da ich den genauen nicht kenne, und ich konnte ihn mit dir nicht feiern
    Aber ich habe dir heute morgen versprochen, dass wir es nachholen, sobald ich wieder gesund bin!
    Aber trotzdem möchte ich dir auf diesem Wege schon mal alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen



    In Liebe,
    deine Federlose


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Anja,
    eine schöne Geschichte mit sehr schönen Bildern.
    Wünsche Deinem Flo alles Gute zum Einzugstag und das noch ganz viele Jubiläumstage folgen werden.
    Dir wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    also ich muss sagen, das Du krank bist ist dem Text nicht anzumerken. Du kannst Dich an so vieles erinnern, hast so schön erzählt.
    Und die Bilder sind einfach entzückend.

    Von daher - Happy Birthday Flo!
    Du bist bei einer ganz tollen Federlosen gelandet und zwar genau vor 4 Jahren. Schön, dass Du da bist und so viel Freude schenkst!

    Liebe Grüße,
    Anne

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Lieber Flo,
    alles, alles Gute für dich.
    Ich wünsche dir noch viele weitere Jahre bei deiner Felo und deinem Leo.

    @ Anja: Danke für die Geschichte von Flo. Das hast du toll geschrieben.
    Aber wie, du konntest nicht feiern. Da wird doch eine klitzekleine Hirse drin sein für den Flo, oder? Bittteeeee

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Carmen, Anne und Melanie

    Vielen Dank für eure Besserungswünsche
    Ich habe gestern abend echt ewig dran gesessen und geschrieben und wie ich feststelle ist das eine Bild auch etwas zu groß Aber egal, dann muss man sich halt die kleine Version anschauen

    Die Glückwünsche an Flo werde ich ausrichten! Vielen Dank!

    ein was habe ich gestern noch vergessen zu erwähnen, aber ich habe es Flo auch schon gesagt: Dieses Jahr gibt es keinen neuen Käfig zum Geburtstag In den 4 Jahren reichen 3 außerdem, wie groß soll die Villa denn noch werden. Die Sydney ist für 2 ja wohl mehr als genug
    Dafür wird es eine neue Inneneinrichtung geben, aber auch die muss noch ein wenig warten!

    Hirse wird es noch geben, keine Sorge Melli

    Liebe Grüße an euch
    Anja

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Lieber Flo

    Alles Gute und liebe zu deinem Geburtstag.

    Ich wünsche dir noch viele freudige, glückliche und gesunde Jahre bei deiner
    lieben Federlosen und deinem Kumpel Leo.

    Richte deiner Federlosen von mir aus,
    dass ich ihre gute Besserung wünsche und das sie schnell
    wieder gesund werden soll, damit die Geburtstagsfeier dann endlich steigen kann.

    Alles liebe und Gute euch drei.

    Tine

  7. #7

    Standard

    Lieber Flo!

    Alles Liebe und Gute zu deinem Einzugstag!
    Ich wünsche dir noch ganz viele gesunde, glückliche Jahre zusammen mit Leo bei eurer lieben Federlosen!

    Die Tante schickt dir eine schöne rote Kohi, da kannst du zusammen mit Leo deinen Ehrentag gebührend feiern!

    Deiner Felo wünsch ich gute Besserung, zwitscher ihr ein liebes Grüßlein von mir!

    Ich wünsch euch dreien einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Corinna

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Flo !
    Auch von mir alles Liebe zum Einzugstag , feier schön mit Leo.

    Kleine Luna , auch Dich wird Deine Felo nie vergessen.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Flo!
    Wünsche Dir ,Leo und Eurer lieben Federlosen viel,viel Spaß ,Freude ,Gesundheit und noch viele ,viele Geburtstage .
    Laß Dich richtig verwöhnen und feiere zünftig .


    Ohhhhhhhhhhhhh ist das ein süßes Babyfoto von meinem Freund Leo .

    S.G.
    Enno


  10. #10

    Gast

    Standard

    Alles Gute zum Ehrentag, kleiner Flo! Lass es dir gut gehen und richte deiner lieben Felo gute Besserungswünsche aus.

    Ein ruhiger Feiertag kann auch ganz schön sein… V.a. mit der Vorfreude im Hinterköpfchen, dass da noch was kommt.

    Liebe Grüsse
    Lena

  11. #11

    Gast

    Standard

    Lieber Flo,

    auch von mir und der blauen Kommune die herzlichsten Glückwünsche zum Einzugs-/Jubiläumstag

    Alles Gute, viel Gesundheit, immer genug Kolbenhirse, Durchsetzungsvermögen gegen den frechen Leo und jede Menge Spaß für dein weitere Leben wünschen wir dir!

    Liebe Grüße
    Verena

  12. #12

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Lieber, wunderschöner Flo,
    ich wünsche dir zu deinem Ehrentag alles erdenklich Gute.
    In erster Linie eine prächtige Gesundheit und noch viele bunte und fröhliche Tage.
    Natürlich auch Möhrengrün, ab und an ein ganz bisschen Hirse und - was noch wichtiger ist - immer jemanden den du ärgern aber auch lieb haben kannst.
    Du hast ein wundervolles Zuhause bekommen und bist bei einer ganz lieben Federlosen, die dich sehr liebt hat, genauso sollte ein Wellileben sein.
    Feier deinen Tag schön mit Leo und in naher Zukunft noch einmal richtig mit dem großen Familienmitglied.
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von den vier, nun laut kreischenden Flauschies und ganz besonders von deinem geistigen Bruder Duffy.
    Herzlichst, Jacky

    PS. Liebe Anja, das hast du sooo schön geschrieben! Und was für eine süße Flauschkugel Baby Flo war und was für ein Prachthahn heite - kein Wunder, dass er dich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ruh dich schön aus und werde schnell wieder gesund! Drücke dich ganz fest!

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Flo

    Na toll, einen Tag nicht da und ich verpass (obwohl ich es wusste) auch noch deinen Ehrentag
    Oh man ...

    Nachträglich wünsche ich dir deshalb alles Liebe und Gute. Besonders viel Gesundheit, dauerhaft ein paar Gramm weniger (denn du bist wenn ich das mal vergleiche, ein ganz schöner Oschi geworden).



    Ein süßes Kerlchen warst du, als du noch so mini warst. Aber nicht weniger süß bist du heute. Nur ist da jetzt mehr "Süßheits- und Bewunderungsfläche"
    Du bist ein toller, grüner Schatz. Wirklich hübsch.

    Hast dich hoffentlich schön feiern lassen und nicht nur Diätfutter bekommen gestern
    Liebe Grüße, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Happy Birthday, Flo
    Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit Leo u deiner Felo.

    Grüß sie mal ganz lieb von mir u richte ihr doch bitte aus, dass ich ihr gute Besserung wünsche.

    Liebe Grüße

  15. #15

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallöchen ihr Lieben

    Ich richte Flo die Wünsche alle aus, sobald er mich wieder verstehen kann
    Er wird sich sicher freuen, aber über eins freue ich mich jeden Tag aufs neue: Die 2 sind so goldig, sie spüren wie es einem geht und so verhalten sie sich dann auch.

    Heute ist alles für die neue Einrichtung gekommen
    Aber warten muss er bzw müssen die 2 trotzdem

    Fotos gibt es dann natürlich auch

    Liebe Grüße und einen schönen Abend an euch
    Anja

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Lieber Floh,

    da is mir doch glatt dein Geburtstag durch die lappen gegangen, ich wünsche Dir natürlich noch nachträglich alles alles Liebe und Gute.
    Hoffe du hast wild gefeiert

    Liebe Grüße
    Natascha

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday... lieber Lennie
    Von Corinna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 07:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •