Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche ganz dringend hilfe

  1. #1

    Gast

    Frage brauche ganz dringend hilfe

    habe mal eine frage, vor ein paar tagen ist unser Bubi weggeflogen und bis jetzt ist er auch nicht wieder aufgetaucht oder sonst irgend ein anzeichen, seit 3 tagen ist er nun fort und irgendwie habe ich das gefühl das unser Bommel nicht wirklich damit klar kommt, oder irre ich mich???

    neuerdings setzt er sich auf meinen kopf und knabbert an meinen haaren rum und dann hört man immer nur zwischen durch mal so ein knack von seinem schnabbel

    was bedeutet dieses verhalten???
    er ist auch ziemlich agressiv seit dem Bubi weg ist und schnappt gerne mal zu,
    wenn ich wüsste das er schlechte erfahrungen gemacht hat, würde ich das verstehen aber das ist ja nicht so, er war 5 wochen wo wir ihn bekommen haben, nicht zahm und nix, dann fing er langsam an aufzutauen und knibbelte immer ganz leicht an meinem finger bis er sich dann irgendwann auch drauf setzte, mit der zeit setzte er sich dann auch auf meine schulter und knibbelte einfach mal an meinem ohr, aber nur ganz zart und jetzt ist es wirklich unangenehm und teilweise tut es auch weh, heute hat er sogar mehrmals den hund angegriffen den wir momentan im urlaub hier haben morgen fährt der hund wieder nachhause.

    ich blicke nicht mehr durch in seinem verhalten.

    brauche dringend einen rat, was ich machen soll bzw. was das für ein verhalten ist? denn normal finde ich das nicht.

    ich kann verstehen das er sich alleine fühlt und das es ihm langweilig ist, habe ihm schon spielzeug reingehangen und ausserhalb hat er auch spielzeig was er aber irgendwie nicht nutzt, er greift lieber seine sitzstange an und zerdrescht seine toilettenpapaier rolle und seine anderen stangen die er so da hängen und liegen hat.

    was mache ich nur?????

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo ,
    Bommel vermisst seinen Partner, falls Bubi nicht wieder
    auftaucht hole ihm bitte einen neuen Welli.
    Das verhalten von Bommel ist ganz normal .
    Hast Du mal im Tierheim angerufen , ob evt. jemand Bubi
    gefunden hat ? Oder Suchzettel aufgehängt ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln ja natürlich hilde

    bei der kategorie "entflogen/zugeflogen" kannst du dir auch alles durchlesen,

    habe anzeigen aufgegeben, in tierheimen bescheid gegeben, sowie flayer aufgehängt,

    habe den käfig auch rausgestellt immer mal für ein paar stunden, wegen der kälte damit er sich keinen zug holt, habe ihm dann immer eine decke drüber gemacht und nur die vorder seite aufgelassem, aber leider bisher ohne erfolg.

    wir holen auf jedenfall einen neuen sittich, das steht schon fest und wenn Bubi wieder kommt holen wir noch einen weiteren dann haben wir 4 wellis, auch toll

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das ist eine gute Entscheidung. Wenn ihr im Zweifelsfalle eh vier wollt, zöger bitte nicht, wrs. verhält Bommel sich dann auch wieder friedlicher, hoffe ich doch Und natürlich wünsche ich dir viel Glück, dass du auch Bubi wiederkriegst!! Schon hier in der entsprechenden Forenkategorie gepostet?

  5. #5

    Gast

    Standard Blueberry, meinst du entflogen/zugeflogen?

    ja da habe ich schon reingeschrieben und auch ganz viele krallen und daumendrücker auf meiner seite, hihi, wir wollten eigentlich nur 2 aber 4 sind auch ok, seid dem ich die beiden habe gehts mir auch seelisch besser, wenn ich das mal so sagen darf, habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir noch mehr zu holen, wie so einen kleinen minischwarm, aber da muss ja auch mein mann mit entscheiden, was aber aufjedenfall von anfang an feststand *KEINE EINZELHALTUNG* das habe ich im übrigen auch auf meiner homepage so preisgegeben um andere mitzreissen und das sie mitwirken gegen einzelhaltung zu sprechen.

Ähnliche Themen

  1. Huhu wir sind neu und brauchen ganz dringend Hilfe !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:48
  2. Brauche ganz dringend hilfe!
    Von Binf im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:52
  3. !!! Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe !!!
    Von Honey im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •