Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich habe Unruhe im Schwarm

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Unruhe im Schwarm

    Hallo zusammen.
    Ich habe 4 Wellensittiche. 2 Jungs und 2 Mädels. Momentan sind die Damen sehr unruhig und aufgedreht. Sie ziehen sich gegenseitig an den Flügeln und zicken sich andauernd an. Es ist so langsam echt unerträglich. Was kann ich da machen?

    Vielen dank für eure Ratschläge

    Lg Christine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kleines,

    das gehört zu dem Welli-Leben dazu, es ist wie bei den Menschen, mal versteht man sich gut, mal nicht so gut.
    Aber diese Zeit wird vorübergehen!
    Meine zwei Süßen, besonders Milly, ist in der trüben Jahreseit etwas zickig. Sie hackt öfters, es kommt zu Streitigkeiten, aber das ist zum Glück viel besser geworden!
    Wie groß ist denn dein Käfig?
    Ich habe schon oft gelesen, dass die Wellis sich gestritten haben, als dann aber ein größerer Käfig kam, war Ruhe.
    Es kann also auch an dem Käfig liegen.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kleines !
    Hast Du mal drauf geachtet ob eine oder gar beide Hennen brutig sind ,hat eine oder beide eine braune Wachshaut .
    Daran könnte es nähmlich auch liegen das sie zickiger sind als sonst.
    Wünsche ein schönes Wochenende .
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleines1107 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich habe 4 Wellensittiche. 2 Jungs und 2 Mädels. Momentan sind die Damen sehr unruhig und aufgedreht. Sie ziehen sich gegenseitig an den Flügeln und zicken sich andauernd an. Es ist so langsam echt unerträglich. Was kann ich da machen?

    Vielen dank für eure Ratschläge

    Lg Christine
    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Kleines,

    das gehört zu dem Welli-Leben dazu, es ist wie bei den Menschen, mal versteht man sich gut, mal nicht so gut.
    Aber diese Zeit wird vorübergehen!
    Meine zwei Süßen, besonders Milly, ist in der trüben Jahreseit etwas zickig. Sie hackt öfters, es kommt zu Streitigkeiten, aber das ist zum Glück viel besser geworden!
    Wie groß ist denn dein Käfig?
    Ich habe schon oft gelesen, dass die Wellis sich gestritten haben, als dann aber ein größerer Käfig kam, war Ruhe.
    Es kann also auch an dem Käfig liegen.

    Liebe Grüße
    Anna

    Mein Käfig ist 1,40 lang 0,70 hoch und 0,50 tief mit viel Freiflug. Glaub weniger das es am Käfig liegt. Brutig sind beide.

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir sind es momentan eher die beiden Jungs, die sich anzicken. Emil, der Checker, schmeißt sich nicht nur schmachtend an seine Kiki, sondern auch an Elli ran (und Madame macht fleißig mit). Die Tage saß Elli gemütlich in der Schaukel, als Emil und Sammy nebenan am Gitter hingen und sie beide anbalzten. Das ging so lange, bis Emil giftig wurde und Sammy hackte, bis dieser vom Gitter fiel - direkt mit den Füßen voraus in den darunter befindlichen Futternapf. Passiert war zum Glück nichts, Sammy hat einfach weiter gebalzt. Giftzwerge...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Muss noch was hinzufügen: Anton geht manchmal aber auch echt zu weit. Er balzt Milly des Öfteren bis zum geht nicht mehr an! Da zeigt sie Anton, dass sie gerade keine Lust dazu hat. Aber was macht er? Richtig - er macht weiter.
    Dann kann es schon mal sein, dass sie Anton festhält und hackt (neulich haben die beiden sich an den Füßen festgehalten ).
    Aber das ist zum Glück besser geworden.

    LG
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Krieg im Schwarm
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 04:28
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:45
  3. Ich habe so eine Schlafplatunruhe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:22
  4. Kiwi hat ein Würgen und eine Unruhe
    Von kerstin82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:35
  5. Ich habe Megas im Schwarm
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •