Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Bau einer Welli-Villa ;)

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich habe vor kurzem auch eine Voliere gebaut und empfehle Draht mit einer stärke von mindesten 1,2mm.
    Ich habe für 1mx5m 35€ bezahlt. Kann mal schauen ob es das angebot noch gibt und dir einen Link schicken

    Gruß Adi

  2. #27

    Gast

    Standard

    Huhu
    @Adi:War das Edelstahldraht??Wenn ja dann war das ein absoluter Spottpreis,1mx5m für 35Euro.Wenn es Edelstahl ist hätte ich sehr gerne die Anschrift.
    Ich bezahle jetzt für 1x1m Edelstahldraht 21Euro und das ist schon sehr billig.Denke dein Draht wird verzinkt sein,nönö und den möchte ich nicht.
    Dienstag wird Linoleum geholt und dann kann ich endlich anfangen,juhu.
    Dann gibbet auch neue Bilder.
    @Fibie:
    Suppi und danke für die Info,bin ja für jeden Rat dankbar.
    Werde jetzt Stroh und Heu mischen dann haben Sie von jedem etwas.
    Schöne grüße
    Kampfflieger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Mein Draht ist auch Edelstahl hab nach dem angebot geschaut aber es gibt es leider nicht mehr
    Gruß Adi

  4. #29

    Gast

    Standard

    Huhu liebe Wellisfans
    Leider habe ich nicht viel in der letzten Zeit an dem neuen Wellizimmer bauen können aber ganz untätig war ich nicht.
    Der Raum wurde entkernt und Linolelum wurde verlegt.
    Das letzte Bild zeigt das Holz für den Fensterrahmen und die Schleuse für die Tür.Die Schleuse baue ich als nächstes.
    Hier ein paar Bilder,man achte auf das tolle Linoleum,gut das man davon später nix mehr sieht.
    Grüße
    Kampfflieger

  5. #30

    Gast

    Standard

    Na, auch das Ausräumen eines Raumes sollte nicht unterschätzt werden

    Der Boden war doch vor kurzem im Angebot, oder?

    Bin schon auf dein Werk gespannt. Vielleicht bist du ja schneller fertig als wir
    Dauert bei uns mit den Feinheiten noch.

    Weißt du schon, wie du es einrichten möchtest? Wir hatten ja vorher einen Baum (Einbetonierte Stange (die ich an 2 süße Flauschis verschenkt habe)) und nun hängt ja alles von der Decke.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Da können deine Wellis Schach spielen bin gespannt wie die Welli Villa wird

  7. #32

    Gast

    Standard

    Huhu
    @Anna:
    Nöö,weiß nicht,das Linoleum was ich haben wollte,was ein Angebot war war schon weg da habe ich den genommen.
    Man sieht ja später nix mehr vom Boden.
    Also was die Einrichtung betrifft da habe ich schon so meine Vorstellung.
    In einer Ecke kommt ein Baum der in einem großen Tongefäß steht.
    An der ganzen Dachschräge werden wir eine Astverstrebung rein bauen die Sie auch noch anfliegen können.
    Desweiteren kommt in den Raum noch zwei Hängeleitern von je.4m länge ca.
    Auf dem Boden mache ich an zwei Seiten des Raumes eine Abtrennung.Rechts und links des Raumes kommt ein Stroh-Heu-Gemisch.Das Gemisch benutze ich für Wellis die mal abstürzen,dann fallen Sie etwas weicher.
    ca.in der mitte des Raumes mache ich dann einen Weg aus Vogelsand.Die Umrandung des Weges mache ich aus Haselnuss.
    Naja aber als nächstes mache ich erstmal weiter mit der Schleuse,ist auch etwas Zeit kostetaber was macht man nicht alles für die kleinen Racker.
    Eine Dusche werden Sie auch noch bekommen.Also noch viel Arbeit.
    Achso,das ganze Holz was ich benutze für den Bau des Raumes ist natürlich nicht behandelt worden in keinster weise.
    Jedes Stück Holz wurde auch noch von allen Seiten abgehobelt und dann noch geschliffen.Das sind halt Arbeiten die dauern halt etwas.
    Schöne grüße
    Kampfflieger

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ui, da hast du aber einiges vor. Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

    Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Hab dir ja noch Bilder versprochen. Kommen heute in meinem Thread

    Viele Grüße
    Anna

  9. #34

    Gast

    Standard

    Huhu Wellisfans
    Muss mich doch auch mal wieder melden.
    Problem:Mein Bauholz ist nass geworden und läßt sich so sehr schlecht hobeln und schleifen.Jetzt heißt es wieder drei Tage warten.
    Geht der Bau halt in kleine Schritte weiter.
    Hier ein paar Bilder.

  10. #35

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na die Schleuse sieht bis dahin ja schon gut aus .
    Macht doch nichts wenn es etwas länger dauert ,gut Ding will eben Weile haben oder was lange währt wird gut .
    Man kommt auch mit kleinen Schritten zum Ziel .

    S.G.
    Enno

  11. #36

    Gast

    Standard

    Guten Morgen
    Da hast Du natürlich recht Stubenfalke.
    Naja und es ist ja nicht so als hätten die Wellis zur Zeit kein zuhause.
    Auf die Arbeit für den Boden freue ich mich am meisten aber last euch überaschen.
    Ich will ja auch nicht das sich später ein Welli beschwert,nönö,den soll es an nix fehlen.
    Euch allen einen schönen Tag.
    Grüße
    Kampfflieger

  12. #37

    Gast

    Standard

    Huhu
    Auch wenn es nervt(was ich nicht hoffe),ich muss nochmal was fragen:
    Ich gerade im Internet auf einen Händler gestoßen der Edelstahlvolieredraht anbietet.
    Hier die Maße:
    Maschenweite 12,7x12,7mm,Höhe 1m,Rollenlänge 5m,Drahtstärke1,2mm.Die Rolle soll 49,95Euro kosten+5,95 Versand.
    Das ist doch ein Witzpreis,da kann doch was nicht stimmen,Wenn das wirklich Edelstahl ist,were das ein absolut günstiger Kurs.
    Were es sich anschauen möchte schicke ich den link per PN.
    Grüße
    Kampfflieger

  13. #38

    Gast

    Standard

    ohh man,
    sorry,ich sehe gerade wieviele Fehler ich in den letzten Text gehauen habe,war nicht gewollt.
    Kampfflieger

  14. #39

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    10 Euro pro Meter wäre echt günstig, vielleicht beim Händler nochmal tel.nachhaken ??

  15. #40

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Gerade gefunden : WP Magazin 5/6/2014 , Bau einer Wellivoliere.
    Gekauft 6m Edelstahldraht für 45,00 Euro, auch im Internet, also könnte der Preis schon passen.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Juhu.
    Da werde ich dann nicht lange warten und gleich heute Abend mal drei Rollen bestellen,ist ja ein super Kurs.
    Besten dank für die Infos
    Kampfflieger

  17. #42

    Gast

    Standard

    Huhu ihr Lieben
    Melde mich auch mal wieder(endlich).
    Morgen befestige ich den Draht an Fenster und Schleuse,dann sind die beiden größten Baustellen fertig.
    Als nächstes kommt dann die Bodenbearbeitung,heißt ich habe vor unter den Baum alles auszulegen mit einem Strohheu-Mix.Diesen Mix möchte ich etwas vom Sand trennen,alles geht nicht,dafür werden dann schon die Wellis sorgen
    Der Mix dient nur etwas zur weicheren Landung falls mal ein Bruchpilot abstürtzt.
    Diese Umrandung wird aus ca.7cm hohen Haselnussstücken gemacht,habe ca.200Stück mit der Hand geschnitten,jaja was macht man nicht alle für die Racker.
    Hier ein paar Bilder
    Nächste Bilder folgen
    Kampfflieger

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallöchen
    So,nochmal versuchen ein paar Bilder zu zeigen.
    Bin zwar noch nicht fertig aber viel Arbeit ist nicht mehr
    Das erste Bild zeigt meinen,wie man sieht selbst gebauten Baumständer,der wird gefüllt mein Steinen,so hab ich das bis jetzt immer gemacht und das hält.
    Zweite und dritte Bild ist der bau einer 2,30m Hängeleiter.
    Als nächstes werden noch zwei drei Spielzeuge gebaut aus Kokosnuss.
    Grüße
    Kampfflieger

  19. #44

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Wow Kampfflieger,

    das sieht richtig toll aus!!!
    Die Schleuse ist ja mal richtig toll geworden. Die sieht recht groß aus.

    Ich bin so gespannt, wie es dann final aussehen wird. Es wird garantiert wundervoll!!!!
    Hut ab!

    Grüße
    Sandra

  20. #45

    Gast

    Standard

    @greedy:
    Ja,die Schleuse ist recht groß,wollte das man sich gut bewegen kann,Dort soll auch Besen,Schüppe,Vogelsand etc. unter kommen.
    Ich denke das ich Anfang der nächsten Woche fertig bin.
    Jetzt noch Spielzeug bauen und Morgen mal ein schönes Bäumchen suchen aus Haselnuss.Darf eine Höhe von 2,2m haben und ein Durchmesser von ca.80cm.
    Sobald er steht mache ich mal Bilder.
    Kampfflieger
    Achso trotz dem großen Fenster bekommen sie aber noch eine schöne Bird Lamp-Röhre.
    Also hier und da noch so kleine Baustellen

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo Kampfflieger,

    auch von mir ein dickes Lob!
    Wie ich sehe, ist die Schleuse ja schon fertig, nicht wahr? Das hat aber nicht lange gedauert!
    Deine Wellis werden sich auf jeden Fall freuen.

    Liebe Grüße
    Anna

    PS: Ich sehe gerade, dass wir den gleichen Voli-Draht haben. Dafür, dass der Draht aus Edelstahl ist, war er recht günstig zu haben.

  22. #47

    Gast

    Standard

    @Wellifreund2012:
    Ja der Draht war wirklich sehr günstig und ja die Schleuse und Fenster ist fertig.
    Jetzt noch Hängeleiter bauen etwas Spielzeug bauen,die Bodenabtrennung für Sand und Stroh fehlt auch noch aber das ist kein akt.
    Kampfflieger
    und allen danke fürs Lobmacht man doch gerne für die kleinen Racker

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo,

    na, das Schwerste ist jedenfalls geschafft!

    Wir bauen auch gerade eine Voliere für die -baldigen- vier Federchen. Die Wanne ist schon fertig und ich glaube, das war auch das Kniffligste. Es gab anfangs Probleme, aber wir haben sie (zum Glück ) lösen können.

    Liebe Grüße
    Anna

  24. #49

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sieht ja schon sehr gut aus da ,da werden die Racker sich aber ganz Pudelwohl in ihrem Welliparadies fühlen .
    Ja das gröbste hast Du ja nun geschaft und die anderen kleinen Baustellen wirst Du ja auch noch erledigen ,bin schon gespannt auf Bilder wenn der Baum steht .Passt ja richtig ,jetzt in die Weihnachtzeit ,einen Baum aufzustellen ,nur das es kein Tannenbaum wird .

    S.G.
    Enno

  25. #50

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Sieht schon richtig gut aus.Bin gespannt wenns fertig ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe vor eine Welli-Villa zu bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •