Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer Welli-Villa ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bau einer Welli-Villa ;)

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen und guten Abend
    Ich kann nicht anders,ich muss es machen.
    Es gibt eine neue größere Zimmervoliere,für meine jetzt 8 Wellis.
    Wenn ich die Tage meine Kamera wieder bekomme mache ich mal ein paar Bilder vom Raum.
    Hat eine größe von ca.12m2 mit einer Dachschräge,in der Dachschräge ist ein Fenster und dann hat der Raum noch ein großes Flügelfenster,also schön viel Licht.Damit ich mal das Fenster geöffnet lassen möchte,werde ich davor einen Rahmen anbringen mit Volieredraht.
    Damit ich die Zimmertür ohne Gefahr öffnen kann werde ich eine Schleuse bauen aus Volieredraht.
    Das sind so meine ersten Einfälle für die neue Voliere.
    Ich mache die Tage erstmal Bilder vom Raum,sieht jetzt Grausam aus,ist eine halbe Abstellkammer).
    Werde hier dann einen ausführlichen Bericht schreiben mit Bildern wenn es los geht.
    Schöne grüße
    Die 8Kampfflieger und der nette Zweibeiner

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Cool ich freu mich ! ich baue auch noch eine sollte vielleicht auch ein paar Bilder machen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      @howl_owl:
      Ja,Bilder sind immer gut.
      Ist für den ein oder anderen ja vielleicht mal ganz interessant zu sehen wie so ein Wellizimmer entsteht.
      Habe jetzt einen Holzboden im Raum,darüber werde ich Lenoleum legen,bis zu den Fußleisten hoch,dann kann ich schön den Boden wischen.
      aber dauert noch ein paar Tage,brauche noch das ein oder andere Werkzeug.
      Grüße
      Kampfflieger

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ooh , das hört sich ja schon mal gut an ja Bilder werd ich auch machen das hilft manchmal

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Mark!
          Na das liest sich ja prima das Du Deinem achter Schwarm eine neue Wellivilla baust.
          Als ich den Titel des Threads gelesen habe war ich ja erst etwas iritiert ,da ich mich errinnern konnte das Du doch schon mal einen Raum so wunderschön ausgebaut hast https://www.welli.net/forum/threads/...livilla-%29%29 aber dann habe ich ja gelesen das die nun noch größer werden soll .
          Will ja nun nicht Neugierig erscheinen ,aber was machst Du mit der kleineren Wellivilla .
          Egal ich wünsche Dir vollen Erfolg und viel Spaß dabei.
          Wünsche einen schönen Sonntag .

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Guten Morgen
            @Stubenfalke:
            Der jetzige Raum dient dann für einen Schrank wo ich dann mein ganzes Futter,Erste Hilfe kasten etc schöne sauber lagern kann und in eine ecke mache ich mir eine Bastelecke für Wellispielzeug.Haselnussholz habe ich in allen stärken hier schon liegen.
            Wenn wir die möglichkeit haben,warum sollten wir den kleinen keinen größeren Raum schenken,die werden sich freuen,noch mehr fliegen und neu erkunden.
            Grüße
            Kampfflieger.
            p.s mist bekomme mittwoch die kamara erst wieder.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Sehr gute Idee ,der Bastelraum gleich neben an .
              Klar wenn die Möglichkeit gegeben ist muß man es auch nutzen .
              Na das mit den Bildern eilt ja nicht so ,ist ja egal wenn die Kamera erst Mittwoch wieder da ist .
              Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag und einen tollen Start in die neue Woche .

              Gruß Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Juhu
                die Kamera ist wieder da.
                Mache gleich ein paar Bilder vom Raum aber nicht erschrecken).
                Kampfflieger

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Schön ich freue mich schon drauf ,so leicht kann man uns nicht erschrecken da hab mal keine Furcht .
                  Ach übrigens toll das Du die Kamera jetzt schon da hast.
                  Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                  Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ja bin schon ganz nervös
                    Komme gar nicht aus der Bastelecke raus
                    Die ersten 50 Sprossen für die erste Hängeleiter sind fertig.Gleich werden noch die Löcher gebohrt aber was schreibe ich,morgen gibbet Bilder und jut)
                    Tralala,das basteln für die kleinen macht son spaß,nur sehe ich das langsam mein Haselnussvorrat zuneige geht).
                    Also ab morgen in den Busch und neue holen.
                    Bis Morgen
                    Kampfflieger

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      So,hier die ersten Bilder.
                      Ist jetzt noch eine Rumpelkammer aber in zwei-drei Wochen ist das ein schönes Wellizimmer.
                      Der Boden wird ausgelegt mit Lenoleum,gut zum wischen.
                      Vor dem großen Fenster baue ich einen Rahmen mit Volieredraht zum öffnen,so kann ich das Fenster offen lassen ohne das mir die Wellis abhauen.Frische Luft brauchen sie halt,nur kein Durchzug.
                      Das Fenster in der Schräge bleibt so,dafür näht meine Frau einen Vorhang,wollen ja nicht das die Nachts davor fliegen falls Sie sich vor etwas erschrecken und auffliegen.
                      Eine Leuchtstoffröhre bringe ich noch an,ist extra Licht für Vögel,also keine normale Neonröhre.
                      Damit ich die Zimmertüre ohne Gefahr öffnen kann,baue ich davor eine Schleuse mit Volieredraht.
                      Aber bis dahin vergehen noch ein paar Tage weil ich brauche noch das ein oder andere.
                      Schöne grüße
                      Kampfflieger

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Huhu
                        So,noch nicht angefangen und schon fragen
                        Bei meiner alten Voliere haben ich einen großen Fehler begangen.
                        Der ganze Draht der Voliere ist verzinkt denke ich.
                        Ich suche nun Volieredraht der nicht verzinkt ist und den es auf Rollen gibt.Die Breite darf 50cm oder 1m betragen und eine länge von mindestens 10m haben.Gibt es es solche Rollen überhaupt in NICHT-verzinkt?
                        Wenn jemand einen Händler kennt der auch liefert dann were ich für eine Info sehr dankbar.
                        Bitte nicht das große Internetkaufhaus E...,mit denen haben wir Stress(andere Geschichte).
                        Liebe grüße
                        Kampfflieger

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,
                          ich hab mich mal bei drahtwaren dr*l*er über V2A Volierendraht informiert. Der Shop ist leicht in einer Internetsuche zu finden.
                          Viele Grüße
                          Dotti_max

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Bin schon gespannt wie es wird.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              @Dotti_max:
                              Die Sache mit dem Draht hat sich schon für mich erledigt.
                              Fürs Fenster und für die Schleuse werde ich Edelstahldraht kaufen aber danke für die Info.
                              @Paulie:
                              Ja bin ich auch.Die ersten Sachen wie Holz,Schrauben und Winkel sind schon da
                              grüße
                              Kampfflieger

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock