Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Villa Kunterbunt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus der Villa Kunterbunt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Wellifreunde,

    Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, was hauptsächlich am Chaos im Real Life lag:

    Unser Volibau hat auch, aufgrund diverser auch finanzieller Probleme immer noch nicht geklappt, dafür haben wir das Wohnzimmer jetzt komplett Wellisicher umgebaut, so dass ich sie auch mal alleine draußen lassen kann, was früher nicht ging.

    Und auch die Wellispielplätze wurden umgestaltet und umgestellt, so dass unsere Dauerfußgängerin Nicki jetzt auch wieder überall hinkommt, wo die anderen sind. Sie hatte nämlich irgendwann nach der letzten Mauser keine Lust mehr, quer durchs 35m² Zimmer zum Wellibaum zu laufen und hockte viel zu oft alleine im Käfig, oder die anderen gingen kaum mehr zum Baum, sondern waren immer in Nickis Nähe auf der Voliere.

    Seit dem Wochenende haben wir nun umgestellt und unser Nicki blüht wieder auf und ist wieder draußen.

    Aber nun genug gelabert, hier mal ein paar Bilder:

    Erst mal die 4 von der Tankstelle, äh Vorhangstange, ganz rechts unsere PBFD-Maus, die endlich wieder mitmischen kann und mag



    Nochmal größer.





    Die Spielecke mit Fensterspielpatz und Spielbaum und auch für die Fußgängerin komplett zugänglich.





    Nickis Kletterweg von der Voli nach oben




    Nochmal eine Gesamtansicht vom Baum, wer findet die Geier?





    So das wars erst mal, ich hoffe meine Zeit lässt es in Zukunft zu, wieder öfter mitzumischen.

    P.S. Die Bilder sind direkt am Samstag nach dem Umbau entstanden, inzwischen sind alle Schnüre und Schnurenden gekürzt, um Unfälle zu vermeiden Und sobald sie raus dürfen, ist auch der Boden mit Matten ausgelegt für unsere Nicki.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Uschi,
    toll, dass du für deine Fußgängerin umgebaut hast. Es ist doch schön, wenn Nicki überall hinkommt wo die anderen auch sind.
    Schaut gut aus. Da oben auf der Gardinenstange sitzen sie wohl gerne, oder?

    Alles Gute für deine Spatzen.
    Viele Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja,

      die Gardinenstange ist eindeutig der Lieblingssitzplatz und Dösplatz, wenn sie gerade mal nicht in Spiellaune sind

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sieht toll aus , na und die Dame kann endlich überall hin, toll !

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Uschi

          Sieht toll aus und schön hell ist es auch. Wirklich schön.
          Habt ihr den Vogelbaum selbst gebaut mit dem Vierkantholz in der Mitte?
          Echt klasse geworden eure Umbaumaßnahme.
          Freu mich mal wieder von dir zu lesen, lang, lang isses her.

          Deine Truppe ist nach wie vor unheimlich süß.
          Danke für die Fotos und den Bericht.

          Herzlichst, Ive

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Halo Ive,

            ja den Wellibaum haben mein Mann und die beiden Teenager selbst entworfen und gebaut. Ich liebe es, vor allem den Fuß mit dem BHG drin, 1x die Woche wechseln und alles ist wieder fein

            Unter den anderen Sitzplätzen sind Baumwollteppiche über den Matten, die ich auf 60° waschen kann. Auch sehr praktisch. Nur die Futterkiste muss ich ab und an abwischen, wenn ich vergesse da was drauf zu packen, wenn sie raus sind.

            Und hell ist unser Wohnzimmer wirklich. An der Front mit der großen Tür im Bild haben wir 3 solche Türen, eine davon ist unsere Terrassentüre. Im Frühjahr wird dann die Fenstertür noch mit Edelstahlgitter verkleidet, so dass man sie auch mal auf machen kann, wenn die Herrschaften draußen sind.

            Im Moment lüfte ich immer, wenn sie zwischendurch mal Futterpause in der Voli machen. Kurz Tür zu und 10 Minuten Stoßlüften.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Uschi

              Das hört sich wirklich toll an. Klasse.
              Ich bin sicher, dass deine Geier das zu schätzen wissen, dass sie solch Paradiesische Zustände erleben dürfen. Ein Wellihome vom Feinsten.

              Ich freu mich auf weitere Bilder, wenn du die Kamera mal wieder rein zufällig bei der Hand hast und natürlich über weitere Berichte deiner bunten Bande

              Liebe Grüße, Ive

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Wellifreunde,

                endlich mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

                Knapp 5 Monate ist es her, seit wir die Wellicke im Wohnzimmer neu eingerichtet und fußgängegerecht gestaltet haben.
                Und wie das so ist, bei den Federchen, wenn etwas anders ist als vorher, mussten wir viel Geduld haben, bis sie das erste Mal absichtlich den Baum angeflogen haben (versehentlich passierte manchmal, da wurde aber gleich panisch geflüchtet ).

                Es ist übrigens derselbe Baum, der vorher in einer anderen Zimmerecke stand und dort gerne bespielt wurde (nur kam da NIcki so schwer ran, zu Fuß quer durchs 35 m² Zimmer. Deshalb kam sie am Ende kaum mehr aus der Voliere.

                Und dann hatte der böse Baum seinen Platz gewechselt und das hätte ja gefährlich sein können, wenn der sich bewegt hat .

                Freitag nun hatte sich ein Ästchen gelöst und Nicki kam nicht hoch zu den anderen auf die Vorhangstange, also kletterte sie zum Baum, weil sie da näher an den anderen war. Von da ging es auch nicht nach oben, also saß sie da und rief.
                Bubi kam natürlich sofort um zu gucken, ob es seiner Henne gut geht und merkte zuerst gar nicht, dass er auf dem schlimmen Baum saß .

                Und dann hatte Nicki auch noch die Kohi entdeckt, die da schon seit Monaten hängt. Klar, dass dann die anderen beiden auch sofort gucken mussten, was der Bubi und die Nicki da futtern...

                Und somit bietet sich nun seit Freitag dieses Bild, wenn die Voli offen ist.

                Vorher: Vorhangstange und der Baum wurde kritisch beäugt. Monatelang




                Irgendwie ist es hier doch interessant




                Hey Leute, das macht ja Spaß hier und ist gar nicht schlimm



                Leute ich (Nicki) hab die Kohi gefunden!




                Ist echt toll hier Kinders!




                Fazit der Felo: Warten lohnt, auch wenn man bei den Geierchen manchmal schier verzweifeln mag und denkt, das wird nix mehr mit der neuen Spielecke

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Luna,

                  das ist ein richtig schöner Wellibaum. Tolle Idee. Habt ihr ihn selber gebaut?

                  Das ist ja witzig, wie deine Wellis auf der Gardinenstange hocken und den Baum beobachten.

                  LG

                  sweet4

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo sweet,

                    ja der Mann und die Kids haben den entworfen und zusammen gebaut.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Uschi,
                      ja, manchmal geht das Geduld haben schon an die Grenze dessen was man aushalten kann.
                      Aber wenn sie sich dann doch endlich wagen, dann ist das einfach nur schön und belohnt einen für das lange Warten.
                      Toll, dass deine sich jetzt auf den Wellibaum getraut haben.

                      Viele Grüße
                      Melanie
                      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo,

                        lange habe ich keine Bilder mehr gepostet, also wird es mal wieder Zeit.

                        Seit Samstag hat sich unsere Welliwelt drastisch verändert, denn unsere süße Fußgängerin Nicki ist aus heiterem Himmel ins Hirseland geflogen.



                        Sie fehlt uns allen sehr unsere kleine Watschelente, vor allem unserem Bubi, der seine Frau schmerzlich vermisst. Er sitzt immer auf ihrem Lieblingsplatz am Wellibaum, oben auf der Ringschaukel und ruft ab und zu auch nach ihr.




                        Und seit gestern wohnen noch 2 weitere PBFD-positive Mäuse bei uns, beides Abgabetiere, weil die Besitzerin sich nicht vorstellen konnte, kranke Tiere zu halten (obwohl sie nur Träger sind und bisher keine Symptome haben)

                        Zum einen Dari(us), ein wunderhübscher junger Hahn (Alter ca. 1 Jahr)





                        Und dann noch die gleichaltrige, wie ich finde, bildschöne Lu(cy), die fotografieren noch nicht so klasse findet und eher skeptisch ist, deshalb von ihr auch nur 1 Bild.



                        Am Freitag haben wir Termin zum Eingangscheck und lassen auch unsere 3 Spatzen gleich mit untersuchen, weil wir ja nicht wissen, woran Nicki so plötzlich gestorben ist.

                        Und ich werde dann natürlich von der ZF berichten, sobald die vkTa grünes Licht gibt, dürfen sie zusammen, weil die beiden neuen es gewöhnt sind zu fliegen, das aber im Tochterzimmer, wo der Quarantänekäfig steht, nur schwer realisierbar ist (fast nur Dachschrägen). Wir wollen sie so schnell wie möglich aus der Zweierhaft entlassen.

                        So viel erst mal von uns.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          daumendrück: das alles ok ist und sie zusammen fliegen , erkunden und toben können.

                          Naja echt Lucy schaut ganz empört, sie konnte wohl vor dem Foto sich nicht mehr herrichten tztztz..

                          Dari ist so ein süßes Knöpfchen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Uschi

                            Da gab es ja eineige Veränderungen bei euch Es tut mir leid, dass ihr die kleine Nicki so plötzlich verloren habt.

                            Umso schöner, dass ihr gleich zwei Vögelchen ein neues Heim bietet, sie sind ech süss. Hoffentlich geht beim Check alles gut (auch bei den anderen drei) und einer Zusammenführung steht nichts mehr im Wege. Einfach total spannend, wenn die Gruppe sich neu formiert

                            Wünsche Dari und Lu gutes Ankommen und viel Freude in ihrem neuen Zuhause!

                            Liebe Grüsse
                            Lena

                            P.S.: Soll ich den Titel anpassen? "Neues von meinen 5-en"?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Gerne, Lena. Danke

                              Ich musste gerade so lachen über das Gesicht meines Mannes.

                              Da wir alle zu verschiedenen Zeiten nach Hause kommen und ich die Wellis immer gleich früh raus lasse, seit Nicki nicht mehr da ist und abstürzen könnte, und sie dann den ganzen Tag draußen sein dürfen, musste ich mir etwas einfallen lassen. Noch ist keiner es gewöhnt, dass die Voli offen ist, wenn keiner da ist.

                              Also hängt nun das hier an der Wohnzimmertüre (ups ist ja eher ein Wellizimmer mit kleinem Bereich für die Felos ), wenn sie draußen sind.



                              Bisher hat es geklappt und die Tür war immer zu

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock