Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es war nur eine Taube ...

  1. #1

    Gast

    Standard Es war nur eine Taube ...

    ... aber eben auch ein (großer) Piepmatz

    Hallo Ihr Lieben.

    ich hatte heute Abend ein trauriges Erlebnis: Im dichten Stadtverkehr quälte sich eine offensichtlich schwer verletzte Taube kriechend-hüpfend über die dreispurige Fahrbahn der Gegenrichtung. Die Autos wichen aus, so gut sie konnten. Es war "nur" eine einfache graue Stadttaube, aber eben auch ein Lebewesen, das Schmerz empfindet und leben möchte. Als ich das Auto geparkt und zu Fuß die Stelle erreicht hatte, hatte sie jemand auf den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen gesetzt - eine schöne Geste. Mit einem großen Tuch habe ich sie erwischt, darin eingewickelt und bin mit ihr zum Tierarzt ums Eck gefahren. Der bestätigte, dass der linke Flügel völlig zertrümmert war und auch am Körper noch eine große klaffende Wunde zum Vorschein kam. Die Taube war ganz offensichtlich angefahren worden. Er hat sie eingeschläfert, da keine Aussicht bestand, einflügelig ihr Leben in der Stadt zu meistern. Flieg' gut über die Regenbogenbrücke, kleine, große unbekannte Taube .

  2. #2

    Standard

    Danke Prinzchen, das du dem Täubchen geholfen hast! Auch wenn sie nur erlöst werden konnte, um ihr Leiden zu beenden! Ich hätte es genau wie du gemacht, ich kann bei so etwas auch nicht wegschauen! Hab noch einen entspannten Abend! Liebe Grüße , Corinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Auch eine Taube will (muss) gerettet werden.

    Hallo Kleiner Prinz,
    auch wenn für das arme Täubchen keine guten Hoffnungen bestanden,
    so hast du aber ein dickes Danke verdient für deinen Einsatz, indem du das Täubchen vor