Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es war nur eine Taube ...

  1. #1

    Gast

    Standard Es war nur eine Taube ...

    ... aber eben auch ein (großer) Piepmatz

    Hallo Ihr Lieben.

    ich hatte heute Abend ein trauriges Erlebnis: Im dichten Stadtverkehr quälte sich eine offensichtlich schwer verletzte Taube kriechend-hüpfend über die dreispurige Fahrbahn der Gegenrichtung. Die Autos wichen aus, so gut sie konnten. Es war "nur" eine einfache graue Stadttaube, aber eben auch ein Lebewesen, das Schmerz empfindet und leben möchte. Als ich das Auto geparkt und zu Fuß die Stelle erreicht hatte, hatte sie jemand auf den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen gesetzt - eine schöne Geste. Mit einem großen Tuch habe ich sie erwischt, darin eingewickelt und bin mit ihr zum Tierarzt ums Eck gefahren. Der bestätigte, dass der linke Flügel völlig zertrümmert war und auch am Körper noch eine große klaffende Wunde zum Vorschein kam. Die Taube war ganz offensichtlich angefahren worden. Er hat sie eingeschläfert, da keine Aussicht bestand, einflügelig ihr Leben in der Stadt zu meistern. Flieg' gut über die Regenbogenbrücke, kleine, große unbekannte Taube .

  2. #2

    Standard

    Danke Prinzchen, das du dem Täubchen geholfen hast! Auch wenn sie nur erlöst werden konnte, um ihr Leiden zu beenden! Ich hätte es genau wie du gemacht, ich kann bei so etwas auch nicht wegschauen! Hab noch einen entspannten Abend! Liebe Grüße , Corinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Auch eine Taube will (muss) gerettet werden.

    Hallo Kleiner Prinz,
    auch wenn für das arme Täubchen keine guten Hoffnungen bestanden,
    so hast du aber ein dickes Danke verdient für deinen Einsatz, indem du das Täubchen vor
    schlimmeren bewahrt hast.
    Auch ein Danke unbekannter Weise an denjenigen der die Taube auf den Grünstreifen, vorher
    gesetzt hat.

    Wer weiß wenn ihr nicht zur Stelle gewesen werd, was das Täubchen noch mit gemacht hätte.
    Es gibt ja auch so Ars....er die wären vielleicht noch extra drauf los gefahren.

    So hat das Täubchen beim Tierarzt seine sanfte Erlösung erhalten.

    Jetzt hat das Täubchen seinen Frieden.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Lieber Kleiner Prinz

    Es sind die kleinen Gesten, wie dieser Taube den letzten Dienst zu erweisen, die große Bedeutung haben.
    Jeder dachte wahrscheinlich... "Es ist doch nur wieder so eine Luftratte"... So und anders werden Tauben doch oft beschimpft. Dass sie wundervolle Wesen und sogar Friedensvögel sind, das sieht keiner mehr.

    Danke, dass du diesem kleinen Schätzchen zur Hilfe geeilt bist. Auch wenn es "nur" die Hilfe war, ihr einen würdevollen Flug ins Regenbogenland zu ermöglichen.

    Traurige Grüße, denn dieses Täubchen und dein Handeln berühren mich, Ive

Ähnliche Themen

  1. Habe eine angefahrene Taube gesehen
    Von Wickie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 21:26
  2. Habe eine rosa Taube gesehen
    Von lutinos im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 18:48
  3. Ein Welli gurrt manchmal wie eine Taube
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:08
  4. Möchte an eine Taube erinnern...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:46
  5. Was ist das für eine Taube?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •