Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum streiten sich meine Wellensittiche seit 1 1/2 Wochen?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum streiten sich meine Wellensittiche seit 1 1/2 Wochen?

    Hallo!
    Seit 1 1/2 wochen zankt meine henne minnie meinen hann mickey (wobei ich nicht genau sagen kann, ob er einer ist).
    Die beiden sind ca 4 monate alt.
    Sind sie draussen, ist alles ok...es wird gequatscht, geputzt und gekrault......
    Sobald sie drinnen sind, wird gezankt (((
    Ich habe die beiden als paar gekauft, habe sie jetzt 2 1/2 monate und bis jetzt war auch im käfig alles in ordnung.....
    Was ist los?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen .....
    Lg sabrina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    wenn draußen alles in Ordnung ist und sich die beiden auch gut verstehen, würde ich zuerst mal denken, mit dem Käfig ist irgendwas nicht okay. Ist er möglicherweise zu klein? Sind sie tagsüber lange dort drin und können sich nicht aus dem Weg gehen?
    Minnie verliert langsam ihr Kükendasein und wird erwachsen; da kann es gut sein, dass sie mehr Platz für sich benötigt und sich ansonsten bedrängt fühlt von Mickey. Der wiederum versteht die Welt vermutlich gerade nicht mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Stimme Hägar voll zu ,wenn sie sich nur im Käfig zanken liegt es an einem etwas zukleinen Käfig .
    Die beiden werden erwachsen und die Henne vieleicht brutig,da wird sie schon mal zickig weil sie mehr Platz beansprucht .

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen im Forum, Biene253

    Wie die anderen schon schrieben, könnte es tatsächlich mit dem Platzmangel im Käfig zusammenhängen.
    Und besonders Hennen können manchmal etwas rabiater sein. Wie groß ist denn euer Käfig? Die meisten der im Handel angebotenen Käfige eigenen sich nämlich oftmals nur als Kranken- o Transportkäfig.

    Du scheinst auch nicht ganz sicher zu sein bezüglich Mickeys Geschlecht. Bei Küken ist es als Laie oft nicht so einfach die feinen Unterschiede zu erkennen u so werden selbst in Zoogeschäften Hähne als Hennen o umgekehrt verkauft.
    Vielleicht magst du mal Fotos der beiden einstellen, da können wir dir mehr sagen. Am besten eignen sich für die Geschlechtsbestimmung Fotos bei Tageslicht ohne Blitz (kann Farben verfälschen) u wo die Wachshaut gut sichtbar ist.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke für die schnellen Antworten.....
    also der käfig hat 60 X 40 und hoch auch 60.....
    die beiden hatten bis jetzt viel freiflug....nur jetzt wo es draussen früh dunkel wird, muss ich sehen wie ichs mache....
    hat jemand nen guten rat?
    hab heute zb voll beleuchtung gemacht, aber raus wollen sie nicht mehr


    bei minnie(gelb) ist es eindeutig denke ich ...bei mickey (blau) ist die wachshaut sehr dunkel, so dass ich nicht sagen kann, ob m oder w
    ich stell morgen mal ein bild rein, heute ists schon zu dunkel bzw künstliches licht

    wie lange dauert in der regel der "brutige" zustand?
    ich hatte schon ein paar wellensittiche in meinem kurzen leben (bin 32)
    aber das waren bis jetzt immer hähne....

    danke nochmal!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mickey hat sich nunmal gewehrt und "gewonnen"
    Minnie sitzt jetzt 2 fingerbreit neben ihm und quietscht vor sich hin

Ähnliche Themen

  1. Warum streiten sich meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:09
  2. Wellis streiten sich seit heute
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:33
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:27
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •