Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis jetzt in Außenvoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis jetzt in Außenvoliere?

    Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. In einem anderen Thread hier habe ich geschrieben, dass ich schweren Herzens dazu entschlossen habe, meine Wellis abzugeben. Jetzt habe ich einen Kontakt, wo ich sie hingeben könnte. Zu 20 anderen Wellis in eine Außenvoliere. Nur meinte die Besitzerin jetzt, dass sie sie natürlich gerne nehmen möchte, sie aber zumindest in den Raum werfen möchte, dass es jetzt schon ganz schön kalt ist und sie nicht genau weiß, wie gut meine Wellis die Umstellung überstehen, dann immer draußen zu sein. Was meint ihr? Können wir das Risiko eingehen?

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sonnenmaid

    Also von mir gibt es bei aktueller Wetterlage da eher ein NEIN, denn die Nächte und auch Tage sind schon mächtig kalt geworden. Ein Stubenvogel, der es nicht gewohnt ist, wird sicher seine Mühe haben und sofern er sich nicht gut zurecht findet, wird es sicher auch nicht ohne Risiko sein.

    Gäbe es die Möglichkeit die Spatzen nach Quarantäne dort erstmal im Schutzhaus unterzubringen? Dann hätten sie nicht gleich die krasse Umstellung? Für ne Umstellung zu dieser Jahreszeit auf Außenvoliere... das wäre mir in dem Fall einfach zu heikel.

    Mach doch bitte mal Bellavera auf deinen Thread aufmerksam, vielleicht kennt sie noch eine Möglichkeit, bzgl. der Umstellung.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, ich habe gerade bei meinem vk TA angerufen, der das bestätigt hat. Er meinte, mit Schutzraum würde es gerade noch gehen, aber ohne hätte er bedenken, da das ganze ja sowieso schon genug Stress bedeutet. Danke für deinen Rat!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu
    Nööö,bitte nicht sofort ins Nasskalte.
    Die Wellis in der Wohnung sind keine Witterung ausgesetzt und wenn jetzt ein Umzug statt findet von warm auf kalt dann kann der eine oder andere doch schnell erkranken.
    Was für geschlechter haben die Wellis und in welcher Stadt sind Sie zuhause?
    Grüße
    Kampfflieger

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sonnenmaid

    Super, dann weißt du nun ja bescheid
    Hat die Dame zufällig eine Möglichkeit deine Wellis in einem geschützten Bereich unterzubringen bis im Frühjahr? Das wäre ja wirklich eine Möglichkeit.

    Liebe Grüße, Ive

  6. #6

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    NEIN

    Die Umstellung sollte höchstens zum Frühjahr erfolgen, wenn es wärmer wird.

    Es besteht sonst die Gefahr, dass deine Wellis die Umstellung mit dem Leben bezahlen müssen!

    LG
    Mäxchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich schieße mich da voll und ganz an.
    Jetzt auf keinen Fall. Wellis müssen sich langsam an die sinkenden Temperaturen gewöhnen.
    Ich hatte selbst mal eine AV und ich habe Wellis immer nur im warmen Frühjahr oder Sommer
    rausgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere für 12 - 15 Wellis: Wie groß?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:15
  2. So jetzt sind die Wellis da ...!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •