Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Bastelideen Spielplatz und Fenstersitz für Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Bastelideen Spielplatz und Fenstersitz für Wellensittiche

    Hallo Leute,

    hier jeweils ein Foto von meinen neuen Spielplätzen. Habe ich aus Waldholz, Juteseil, einem Topfuntersetzer und ein paar wenigen Schrauben zusammengebastelt.
    Die Spielzeuge sind aus der Zoohandlung, den Holzring mit den farbigen Perlen habe ich in der Babyabteilung gefunden.

    Liebe Grüsse
    Oli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    deine Spielplätze sehen klasse aus! Besonders der zweite hat es mir angetan.
    Waren deine Wellis schon auf den Spielplätzen?
    Als Welli würde ich da nicht lange warten, hihi...

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    freut mich dass dir die Spielplätze gefallen.
    Im Moment habe ich (noch) keine Wellis, sprich die ganze Einrichtung ist derzeit unbenutzt.

    LG Oli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da dir der zweite Spielplatz so gefällt hier nochmals ein Foto davon.
    Auf der Strasse vor meinem Wohnhaus ist immer etwas los da die Uni ganz in der Nähe liegt, also der ideale Aussichtsplatz.
    Und da ich mehrere Haken montiert habe kann ich ihn an verschiedenen Orten in der Wohnung aufhängen falls ich den Fensterplatz gerade für mich selber brauche.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Oli,

    ups, habe gar nicht auf deine Welli-Anzahl geschaut.
    Ich finde es aber gut, dass du schon vorher deinen Wellis Spielplätze baust! Sehr vorbildlich.

    Liebe Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    früher hatte ich schon mal Wellis, sogar 4 Stück davon.
    Dann musste ich sie aber leider abgeben da ich die Arbeitsstelle wechselte und tagsüber niemand im Haus war der sich um sie kümmern konnte.

    Ich habe aber unterdessen eine eigene Wohnung und arbeite auch teilzeit von zu hause aus, da wollte ich mir mal wieder etwas Leben in die Bude holen weil den ganzen Tag alleine in einem 1-Zimmer Studio ist halt schon schnell mal langweilig. -_-

    LG Oli

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
    Da dir der zweite Spielplatz so gefällt hier nochmals ein Foto davon.
    Auf der Strasse vor meinem Wohnhaus ist immer etwas los da die Uni ganz in der Nähe liegt, also der ideale Aussichtsplatz.
    Und da ich mehrere Haken montiert habe kann ich ihn an verschiedenen Orten in der Wohnung aufhängen falls ich den Fensterplatz gerade für mich selber brauche.
    Oh, danke! Mit dem Fenster im Hintergrund, finde ich, sieht er noch besser aus.
    Na, ich kann mir vorstellen, dass deine Wellis dort oben oft sein werden und draußen das Geschehen beobachten werden!

    Zitat Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen

    Ich habe aber unterdessen eine eigene Wohnung und arbeite auch teilzeit von zu hause aus, da wollte ich mir mal wieder etwas Leben in die Bude holen weil den ganzen Tag alleine in einem 1-Zimmer Studio ist halt schon schnell mal langweilig. -_-

    LG Oli
    Das kann ich verstehen, aber mit Wellis wirst du dann keine Langeweile haben, ganz sicher.
    Außerdem hattest du ja mal Wellis, und da wirst du sicher gut in der Welli-Haltung informiert sein, und deine neuen Wellis glücklich machen!

    Alles Liebe,
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    na ich will doch hoffen dass die Wellis zufrieden sein werden. Im Bad habe ich noch eine grosse Korkröhre stehen die ich aufhängen werde sobald ich einen passenden Platz dafür gefunden habe.

    Damals hatte ich leider etwas Pech mit den Wellis aus der Zoohandlung. Mein erstes Weibchen hatte hormonelle Probleme und war sehr sehr aggressiv. Beissen bis aufs Blut stand da an der Tagesordnung, egal ob mich oder ihre Mitbewohner. Und ihre Wachshaut hat wegen ständiger Brutstimmung so stark gewuchert dass die Nasenlöcher zeitweise verstopft waren.

    Mein zweites Weibchen wurde während dem Winter herzkrank und bekam dadurch einen riesigen Wasserbauch, es war so schlimm dass ich sie überall hin tragen oder Brücken bauen musste weil sie den anderen nicht mehr hinterher fliegen konnte. Gottseidank hatten wir aber dazumals eine Tierärztin im Dorf welche das gut mit Homöopathie diagnostizieren und behandeln konnte.

    Mein erstes Männchen war sehr sehr scheu und hat sich eigentlich auch nur irgendwo hingetraut weil er immer bei den anderen sein wollte. Er hatte leider nie ein Weibchen für sich und bei Streitigkeiten immer den Kürzeren gezogen. Das ging so weit dass ich die anderen drei in den Käfig sperren musste weil er sonst keine Leckerlis abbekommen hätte.

    Mein zweites Männchen war aber total cool. Er war immer der erste der neue Orte erkundschaftet und auf fremde Leute zugegangen ist. Und die anderen sind ihm dann immer gefolgt. Er war sozusagen der Liebling von allen.


    Diesmal hole ich mir die Wellis direkt bei einem Züchter den ich an einer Vogelmesse kennen gelernt habe und sehr viele verschiedene Vögel (u.A. auch Graupapageie) hält.

    LG Oli

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klar werden die Wellis zufrieden sein!
    Weißt du denn schon, wie viele Wellis es werden (bin ganz neugierig )?

    LG
    Anna

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hmm, das ist eine gute Frage. 4 Wellis wären natürlich interessanter weil dann auch mehr los ist.


    Andererseits könnte der Staub ein Problem werden. Zwar habe ich bereits zwei Luftreiniger im Zimmer stehen (einer mit Elektrofilter, der andere mit HEPA/Ionisator), aber die Pieper wirbeln dann halt doch einiges auf und ich habe leider nicht wirklich die Möglichkeit auf ein anderes Zimmer auszuweichen.

    LG Oli

  11. #11

    Gast

    Standard

    An den Staub hab ich gar nicht gedacht. Da kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, bin "nur" ein 2-Welli-Besitzer.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Stauballergie habe ich zum Glück keine. "Nur" ein leichtes Asthma dass mir während der kalten Jahreszeit hin und wieder auf den Wecker geht.


    Klar, Wellis sind keine Dreckschleudern (), auch das Einstreu (Mais und Sand) ist staubarm, aber es wird sich halt trotzdem bemerkbar machen. So gesehen wäre ich mit 2 Wellis auf der sicheren Seite. Und den Schwarm nachträglich zu vergrössern wäre ja auch nicht so ein Problem, es würde mir eher Mühe bereiten wenn ich mich wieder von den Tieren trennen müsste.

    LG Oli

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, dann würde ich auch lieber mit 2 Wellis anfangen!
    Wie du ja geschrieben hast, ist aufstocken wirklich kein allzu großes Problem, also wären zwei Wellis erstmal die optimale Anzahl.

    Viele Grüße
    Anna

  14. #14

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ein sehr schöner Spielplatz , gefällt mir

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Paulie
    danke, schön dass dir der Spielplatz gefällt.



    Anna, da du 2 Wellis hast: wie ist denn so der Tagesablauf bei denen? Sind sie aktiv oder hängen sie die meiste Zeit nur rum weil ihnen langweilig ist?


    Liebe Grüsse Oli

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Zitat Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
    Hallo Paulie
    danke, schön dass dir der Spielplatz gefällt.





    Liebe Grüsse Oli
    Gerne, find echt toll wie Du Dich auf die Kleinen vorbereitest.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
    Anna, da du 2 Wellis hast: wie ist denn so der Tagesablauf bei denen? Sind sie aktiv oder hängen sie die meiste Zeit nur rum weil ihnen langweilig ist?
    Hallo Oli,

    also die beiden sind dafür, dass es zwei Wellis sind, aktiv.
    Wenn ich morgens das Türchen auf mache, fliegt Anton meistens direkt raus, Milly (oft) hinterher.
    Dann bleiben sie auch einige Stunden draußen, zwitschern und fliegen einige Runden.
    Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn ich mehr bei ihnen im Zimmer bin, sie aktiver sind.
    Klar, mit 4 Wellis ist eine Ecke mehr los, aber träge sind Milly und Anton auf jeden Fall nicht!

    Viele Grüße
    Anna

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Anna

    das ist gut zu wissen. Ich stelle mir das zu zweit eben doch ein wenig schwierig vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

    LG Oli

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna

    das ist gut zu wissen. Ich stelle mir das zu zweit eben doch ein wenig schwierig vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

    LG Oli
    Du meinst, dass sie dann nicht aktiv sind?
    Vielleicht könntest du dir ja erst zwei Wellis holen und wenn zu wenig los ist noch zwei dazu? Das wäre so mein Vorschlag.

    LG

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird.


    Ich stelle mir das eben nur auf Dauer langweilig vor wenn ich jeden Tag immer dieselbe Person an meiner Seite hätte. Aber schauen wir mal.


  21. #21

    Gast

    Standard

    Du wirst schon eine gute Lösung finden.
    Hat ja auch noch bissl Zeit.

    Lg

  22. #22

    Gast

    Standard

    Und noch ein Spielplatz... Das Foto wird ca. um 2005 herum entstanden sein *sich alt fühlt*. In dem Boden waren mehrere Löcher, somit liess sich der Spielplatz jederzeit umgestalten und wiederverwenden.

    Ich hatte auch mal einen gebaut der fast dreimal so gross war, aber davon habe ich leider keine Fotos mehr.

    LG Oli

  23. #23

    Gast

    Standard

    Praktischer und abwechslungsreicher Spielplatz.
    Auch sehr schön.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Freisitz bzw. Spielplatz für unsere Wellensittiche
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:04
  2. Bastelideen mit Korkrinde gesucht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 18:03
  3. kokosnuss sehr beliebt: Bastelideen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •