Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Irgendwie gefällt mir diese Ecke (noch) nicht

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Irgendwie gefällt mir diese Ecke (noch) nicht

    Hallo,

    es geht um meinen Käfig. Die eine Hälfte (rechts) finde ich so gut eingerichtet. Aber die Andere gefällt mir nicht. Und den Vögeln auch nicht so.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen. Es muss natürlich den Piepsern gefallen, praktisch sein (Platz für Futter, Trinken) und soll nicht so vollgeschissen werden.
    Und das ganze auf kleinem Raum. Der gesamte Käfig ist nur 80cm lang. Das ist zwar eigentlich zu klein, aber Platz und Geld technisch ist erstmal leider nix neues drin.
    Ich besitze unzählige Schaukeln, Leitern, Kork, Seile,....




    Danke


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo chotty!
    Erstmal ist der Käfig gar nicht so schlecht eingerichtet ,bei der Käfig inneneinrichteung ist oft weniger mehr .
    Du brauchst da also gar nicht so viel reinmachen ,für jeden Welli eine Schaukel ,selbst wenn sie unterschiedlich aussehen das ist egal.Dazu dann noch Stangen zum sitzen in der Nähe der Futternäpfe ,na und dann noch eine beim Türchen .
    Die Fünf sollen sich ja auch noch im Käfig bewegen können .Diesen Ast zum anschrauben ,ganz rechts würde ich zum Beispiel draußen anbringen .Dort könnte zum Beispiel dann die Schaukelkrone hängen
    Ach und bitte entferne diese Knabberstange ,diese Knabberstangen aus dem Handel enthalten Zucker und Bäckereierzeugnisse die nicht gut für die Wellis sind .Klar von einer Stange fallen sie nicht um und wenn Du noch welche zuliegen hast dann gib sie ihnen in größeren abständen und vermeide es sie auf Bildern hier sehen zulassen.Glaub mir sie sind nicht gut ,das wäre so als ob wir nur Kuchen und Süßigkeiten essen würden .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    Danke für deine Antwort. Ich habe keinen Ast zum Anschrauben im Käfig. Meinst du das Korkbrett? Das mag meine Dame sehr gerne, nur irgendwie passt ihr die Position noch nicht. Die linke Seite wird momentan außer kurz zum Fressen und trinken nicht benutzt. Schlafen tun sie rechts auf den beiden Stangen oder draußen auf der Gardinenstange. Schaukeln sind gar nicht so begehrt bei ihnen. Und meiner Dame ist eine Stange viel lieber. Sehr begehrt ist dieser "Schaukelball/ Krone", der im Moment nicht drine hängt. Wenn dieser irgendwo hängt, sitzt man nur dadrauf. Und jeder will oben sitzen. Momentan sollen sie aber mal ein bisschen die Krallen abnutzen.

    Ich bin auch kein Freund von Knabberstangen, aber mit meinem Neuen habe ich lauter Zeug geerbt, u. a. eine halb gegessene Knabberstange, Redeperlen (?), und etwas Joghurt-Honig Futter. Naja, aber der Vogel durfte ja auch mit seinen 4 Jahren nie Fliegen.

    Mich stört am Käfig einfach, dass sie nur die eine Seite benutzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Cotty,

    ich finde den Käfig auch nicht so schlecht. Du hast Naturäste drin und das ist auf jeden Fall gut. Zur Knabberstange wurde ja schon was gesagt. Solange es finanziell noch nicht für was Größeres reicht, würde ich draußen auf jeden Fall noch was machen. Du hast ja genug Spielzeug über. Da können sie draußen toben.

    Man kann Wellis nicht dazu überreden irgendwas zu benutzen .

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo chotty!
    Nein ich hatte ganz rechts im Käfig den Zweig gemeint ,diesen Korkenzieherhaselzweig .
    Tja zwingen sich in eine andere Ecke zusetzen kann man sie ja nicht und so wie der Käfig eingerichtet ist ,ist es schon O.K..
    Die anderen Sachen die Du da noch hast würde ich ,wie Ayumi schon vorschlug ,draußen verwenden .
    Wünsche einen schönen Sonntag .

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 14:40
  2. Helenas Wachshaut gefällt mir nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:30
  3. So war das irgendwie nicht gedacht...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •