Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie kann man diese Schrauben und Flügelmuttern an einem Ast anbringen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man diese Schrauben und Flügelmuttern an einem Ast anbringen?

    Hallo an die bastelfreunde unter euchIch bin leider ein ziemlicher Handwerkstrottel :-DWie kann man an einen dicken Ast diese Halterungsschrauben anbringen?Also diese, die an beiden seiten praktisch schraube sind und die man mit flügelmuttern befestigen kann?Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen Lieber Grüße :-P

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Die nötigen Teile heißen Stockschrauben. Je nach Härtegrad der Sitzstange vorsichtig vorbohren.

    Viel Spaß beim Basteln
    LG Lissie

    PS Ich mach es mir mittlerweile bequem und klemme Sitzstangen einfach zwischen die Gitterstäbe oder hänge sie wenn sie dafür zu dick sind mit zwei Kabelbindern und einem kurzen Reststück Edelstahlkette auf

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo MiMuKiKi,

    ich stecke die Sitzäste auch einfach zwischen die Gitterstäbe. Das finde ich auch viel einfacher und geht noch dazu schnell.
    Mit den Stockschrauben kann ich dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ihr lieben :-)Die meisten klemme ich auch einfach zwischen, hab nur noch ein paar kürzere Haselnussäste ich zu kurz wärenAlso muss ich das so mit nem Bohrer vorbohren?

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    wenn Du ggf Reserve hast, kannst Du ja probieren, ob Du die Stockschraube so in den Ast bekommst, ohne dass dieser springt (dann hält später die Befestigung nicht mehr). Noch ein Tipp : investiere gleich etwas mehr und verbaue nur Edelstahlteile, dann können die Wellis auch unbesorgt eine gründliche schnabulöse Abnahme der Bauarbeiten durchführen ohne dass Du Angst vor einer Zinkvergiftung haben musst.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Edelstahlteile hatte ich auf jeden Fall vor zu besorgen danke sehr nett, dass ihr mir alle helfen wollt

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Laura

    Und wenn alle Stricke reisen, dann findest du auch in diversen Onlineshops super günstige Sitzstangenpakete, die bereits über Edelstahlstockschrauben mit Unterlegscheiben und Flügelmutter verfügen. Die Vo****ga***a z.B. bietet da echt gute Qualität an. Falls du da nicht lang rum machen willst.

    Ich persönlich handhabe es wie Sabine. Einklemmen, oder schwingend aufhängen. Ende

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke Ive :-)Ja ein paar von den gekauften dingern habe ich auch :-) nur ich wollte es dann doch mal selber probieren Ich kann mit vorstellen,dass das doch einiges an geld spart und man kann sich bei den ästen sicher sein,dass sie dann wirklich frisch sind :-PHeute kommt meine neue Voli und ich bin schon aufgeregt:-):-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu

    alternativ kannst du die Sitzstangen auch an beiden Seiten anbohren und dann mit einer entsprechenden Schraube/Unterlagsscheibe fixieren - mache ich auch immer so.

    LG Oli

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    oder schau doch mal bei *** , da ist alles mit Edelstahl verbaut und einzelne Teile bekommst Du dort auch!

    LG
    Lia

  11. #11

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    xxx

    Ich kann nur *** empfehlen, ausschließlich Edelstahl.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das gekaufte Sitzbrett am Käfig anbringen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 13:14
  3. Kann ich diese Käfigstange verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:53
  4. Kann ich andere Teile noch am Spielplatz anbringen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:17
  5. Kann ich diese Hirsebällchen anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •