Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist, wenn die Federlosen krank sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist, wenn die Federlosen krank sind?

    Hallo ihr Lieben,

    wollte Euch auch fragen:

    Ich hab mir ne Erkältung eingefangen, schnief....und wollte wissen, ob ich die Wellis anstecken kann?
    Das wäre ja voll gemein und doof! :-(

    Ihr wisst das doch sicher?!

    Vielen Dank
    Eure Meli

  2. #2

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey

    dir erstmal gute Besserung! Mich hat leider auch eine Erkältung erwischt *grml* aber die wird tapfer ignoriert, weil es morgen 6 Stunden wandern geht

    Also eigentlich solltest du keine Gefahr für deine Wellis sein. Allerdings würde ich- solange du krank bist -immer gründlich die Hände waschen, bevor du ihnen Futter und Wasser gibst, dass du keine Keime zu ihnen schleust, da gerade im Wasser sich Bakterien sehr wohl fühlen.
    Dass du sie nicht anniesen oder anhusten sollst, versteht sich ja von selbst *lach*

    glg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Merle!

    Auch Dir gute Besserung!
    Ach herrje, auch noch wandern gehen, und das sooo lange??? Boah! Pass aber auf Dich auf, nicht dass Du dann so richtig schlimm flach liegst!!!!!!!!!!! Trösterle!!!!!

    Okay...Hygiene ist eh immer das erste Gebot...also noch gründlicher Hände waschen und so! :-)

    Dann is es nicht ganz sooo schlimm!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Meli,

    da es so unterschiedliche Aussagen - auch von TÄ - über mögliche Ansteckung gibt, bin ich schon immer vorsichtig und riskiere nichts: Gründliches Händewaschen, keine " Vertraulichkeiten" (Vögel auf der Hand oder der Schulter), und ich gehe auch auf Abstand bzw. verlasse fluchtartig das Zimmer, wenn ich niesen oder husten muss... Vielleicht ist das übertrieben, aber ich finde einfach, für ein paar Tage lohnt es sich nicht, etwas zu riskieren.

    Dir gute und schnelle Besserung!

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na und ich hatte vor längrer Zeit mal gehört das es angeblich nicht möglich sei das man die Vögel anstecken kann eher kann es anders herum möglich sein .
    Aber egal wie es ist ,wie Merle und Kleiner Prinz es schon geschrieben haben ,sicher ist sicher immer auf die Hygiene achten dann ist das Risiko minimiert . So eine ähnliche Frage hatten wir schon mal ,falls Du nachlesen möchtest https://www.welli.net/forum/threads/...sen-krank-sind .
    Wünsche schnelle und gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Gruß Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde spontan sagen, dass es nicht möglich ist. Der Vogelkörper ist ein völlig anderer Organismus als wir Menschen und hat entsprechend auch ganz andere pathogene (= krankmachende) Erreger. Du steckst dich ja auch nicht bei deinem Hund, Pferd etc. an. Wenn es dazu kommt und ein Virus mutiert (z.B. bei der Vogelgrippe), dann ist das eher ein besonderer Fall. Trotzdem würde ich wie schon gesagt wurde nicht unbedingt das Futter anniesen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Mich hat leider auch eine Erkältung erwischt *grml* aber die wird tapfer ignoriert, weil es morgen 6 Stunden wandern geht
    Ich würde dir eigentlich eher dazu raten, die Wanderung abzusagen.
    Erkältungen werden immer noch zu sehr unterschätzt, dabei können sie richtig gefährlich werden. Gerade Sport oder Anstrengungen allgemein sollte vermieden werden....

    Etwas Spazieren gehen an der frischen Luft tut zwar gut, aber 6 Stunden finde ich viel zu viel... pass auf, dass du dich nicht überanstrengst, wenn du wirklich mit möchtest... dass kann bis zur Herzmuskelentzündung gehen und die ist tödlich.

    Gute Besserung an alle erkrankten.

Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn die Federlosen krank sind?
    Von xtoffelx im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:10
  2. An die Federlosen die leider immer noch für Einzelhaltung sind...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:45
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  4. Wo die Federlosen sind, da wollen wir auch sein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:34
  5. Wenn Federlose krank sind.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •