Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwiespalt über T-Schaukel

  1. #1

    Gast

    Standard Zwiespalt über T-Schaukel

    Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen :-)Ich habe in meiner Voli so eine umgedrehte T-Schaukel also unten eine Querstange und in der mitte eine Stange nach oben. Da wo 2 Wellis drauf Platz finden. Ihr wisst was ich meine?Also das ist der absolute von den beiden Schwestern Kiwi und Kiki, finde es auch ganz süß wenn sie friedlich da nebeneinander schlafen würden.WENN.... leider gibt es jeden Abend streit wenn sie da drauf sitzen. Also sie hacken sich nicht, sondern "meckern" sich "nur" an. Das geht ca. Eine Stunde so und es raubt mir jeden Abend den Schlaf also ivh kann dann natürlich nicht mehr schlafen oder werde wach.Ich weiß nun nicht ob ich die rausnehmen soll oder nicht, weil sie wirklich jeden Abend drauf schlafen und das auch gerne.Hmmm habt ihr Ratschläge bzw. wie würdet ihr euch verhalten?Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Laura,

    ich kenne dein Problem irgendwo her....

    Ich habe damals auf Probe den besagten Schlafplatz für ein paar Nächte entfernt. Leider hat es in meinem Fall gar nichts gebracht, da sich die beiden süßen Hennen dann wo anders angemeckert haben. In meinem Fall ist Lucy einfach eine kleine Zicke, die immer genau dort schlafen möchte, wo möglichst eine andere Henne versucht zu schlafen.

    Ich habe ihnen den heiß geliebten Schlafplatz dann zurück gegeben und schicke die Wellis nun einfach vor mir schlafen. Sobald ich abends das Türchen der Voliere schließe, lasse ich noch für eine knappe halbe Stunde Licht an, damit alle einen Schlafplatz finden und es sich gemütlich machen können. Wenn ich dann das Licht aus mache, lasse ich die Tür vom Nebenzimmer einen Spalt geöffnet, damit zum Einen noch etwas Licht ins Zimmer fällt und zum Anderen, damit ich mitbekomme, wenn die Zickereien zu schlimm werden.

    Mittlerweile ist abends nach knapp 10 Minuten der Zickenterror vorbei und ALLE schlafen auf ihrem Lieblingsplatz. Lucy hat wohl eingesehen, dass sie nicht alles für sich alleine haben kann und geht zumindest Kompromisse ein.

    LG Sunny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Glaube auch nicht das es Frieden bringt wenn Du die Schaukel rausnimmst,dann zicken sie sich um einen anderen Schlafplatz an.Wie Yava schon schrieb ,versuche sie früher zu Bett zuschicken ,dann ein kleines Licht anmachst ,damit sie dann wenn Du zu Bett gehst sie sich geeinigt haben .
    Wünsche Dir das es klappt .
    Schönes Wochenende .
    Gruß Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine Stunde bevor ich schlafen gehe geht auch das Licht bei den Mäusen aus, nur wenn ich ins Bett gehe brauche ich auch nochmal kurz Licht und da gehts dann auch erst los. Manchmal dann eben aich Mitten in der Nacht wenn ich schon lange schlafe.Naja gut ich lasse ihnen dann ihre Schaukel und lebe damit :-D:-DDanke :-)

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Achso, die fangen auch mitten in der Nacht an zu zicken ,das hat dann glaube ich nichts mit der Schaukel zutun .
    Aber woran das liegt das weiß ich leider auch nicht ,das sie nochmal unruhig werden wenn Du Licht anmachst um ins Bett zugehen ist da eher verständlich .Tut mir Leid daß ich nicht helfen konnte.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn möglich, würde ich es einfach ausprobieren, eine zweite T-Schaukel, die genauso aussieht reinzuhängen. Vielleicht funktioniert das ja.

    Ich habe so einen Ast, der ist ähnlich wie die T-Schaukel, aber auf mehreren Etagen und das ist der absolute Lieblings-Ast, ohne den geht gar nichts. Ohne den gehen die Vögel nicht mal mehr in den Käfig. Und natürlich macht die Henne abends dann Stress, so wie es sich für eine echte Welli Henne eben gehört, aber der Vorteil bei dem ist, dass der bemitleidenswerte Hahn dann einfach eine Etage tiefer schlafen kann.

    Ansonsten einfach so wie die anderen ein wenig mehr Zeit zum "Einigen" geben, indem du früher das Licht ausmachst, so solltest du auch sicher deinen Schlaf bekommen

Ähnliche Themen

  1. Separate Schaukeln OK?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 13:54
  2. Hier sind 5 Wellis auf der Schaukel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 17:22
  3. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:05
  4. Brauche Entscheidungshilfe... Zwiespalt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •