Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei der Einrichtung des Welli Gebiets

  1. #1

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe bei der Einrichtung des Welli Gebiets

    Hallo

    Ich möchte hier kurz 2 Bilder einstellen zum " wohnraum" meiner wellis.
    Ich habe "das problem" dass sie zwar viel fliegen, aber immer den gleichen weg (anfang bis ende des raums) und dann oberhalb des käfig sitzen und das ganze spielzeug kaum anrühren.

    Kann es an dem startwinkel liegen?
    Ändert sich das evtl wenn ich den käfig rechts ans fenster stelle?
    Ziel, aber kein muss wäre es dass sich die vögel im bereich der fensterfront (ca 2mx1,5m) austoben können. Zwar halten sie sich wie gesagt eh nur da auf, aber sitzen halt nur oben rum wenn sie die 7 meter von käfig zum anderen ende geflogen sind

    Eine interessensfrage habe ich auch noch. Man sieht ja die türlose öffnung zum untergeschoss, da hab ich bei mir nix hängen, aber weder alt , noch jung fliegen da je durch. Mkch freuts, aber woher kommt das, dass sie da gezielt vorbeifliegen?

    sorry,die zwei bilder schnell mit tablet gemacht gegen das licht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    wenn das die niesche auf dem zweiten bild ist wo es nach unten geht ist das ganz einfach: ich hatte probleme das auf dem bild als treppe zu erkennen, obwohl ich treppen kenne :-p

    für die vögel sieht es wahrscheinlich einfach aus wie eine wand. ginge die treppe nach oben wäre es wohl etwas anderes, denn sie orientieren sich als fluchttiere ja eher nach oben. allerdings kann es dir passieren dass eine brutige henne mal da runterwatschelt und ma guckt ob man da brüten kann :-D

    warum sie den anderen ast vorm fenster nicht benutzen kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht musst du den einfach interessanter machen, kohi dran, um sie erstmal hinzulocken etc.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also den großen ast, an der "grenze" benutzen sie ab und zu, die sachen links von der lampe gar nicht. Alles was über dem käfig hängt wird irgendwie genutzt, aber eher zweckentfremdet, da wird eher dran rumgezppelt statt draufgesessen.

    Hab aber jetzt zbsp eine kbapperstange so drangehängt, dass sie hochkant runter oder hochklettern müssen um dranzukommen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Versuch doch mal die beiden Spielplätze mit einem Seil zu verbinden, damit sie sich langsam annähern können und es nicht gleich direkt anfliegen müssen. Hat hier immer gut funktioniert um sich langsam an Neues zu trauen.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja die Idee mit dem Seil ,von Felix ,ist sehr gut .
    Was diesen Treppenaufgang angeht ,da solltest Du vieleicht doch ml irgend etwas vormachen ,nur falls sich einer ausv ersehen verfliegt und dann nicht mehr zurück findet .
    Oder wie Malinja schon anführte sich eine brutige Henne eine Höhle zum brüten sucht .

    S.G.
    Enno

  6. #6

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wallee Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal die beiden Spielplätze mit einem Seil zu verbinden, damit sie sich langsam annähern können und es nicht gleich direkt anfliegen müssen. Hat hier immer gut funktioniert um sich langsam an Neues zu trauen.
    im prinzip ein guter gedanke, den wir auch schon hatten
    Bei uns gibts nur ein großes problem: unsere decken, da geht nix rein. Ich hab schon alles an der deckenlampe befestigt in kombination mit den vorhangstangen, damit ich überhaupt was an die decke machen kann hab angst dass es irgendwann zu schwer wird...die holzstange ist auch grad so ausreichend für die wellis, da kann ich nix mehr dran machen sonst rutschen die haken bestimmt leicht raus (seitlich in der wand)

    wahrscheinlich brauch man bei manchen dingen einfach geduld, bzw ist es einfach uninteressant muss man halt ausprobieren, im großen und ganzen waren sie ja schon zumindest überall mal drauf

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    So ähnlich geht es mir auch ,da ist ein Stahlträger diereckt vor dem Fenster so das ich da nichts reingebohrt kriege um was anzuhängen .
    Weiß ja nicht ob Du da vieleicht einen Wellibaum hinstellen kannst ,links gegenüber dem Käfig .



    So in etwa und den mit einem Seil mit dem Käfig verbinden ,und Du bräuchtest nicht zu befürchten das mal alles von der Decke runterfällt.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    top nen wellibaum bauen wir auch demnächst.... ist schon alles hier, der wird dann so hoch wie der käfig, evtl stellen wir aber auch was unter, dass er etwas höher ist

  9. #9

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich kann zwar theoretisch in die Decke bohren, aber Mein Mann will keine Löcher in der Decke.
    Drum haben wir einen zwischen Boden und Decke verspannten Welli-Baum.
    Der ist zwar gekauft, aber sie lieben ihn.
    Einen selbstgebauten Spielplatz haben wir auf dem Schrank stehen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Einrichtung der neuen Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 04:34
  2. Welli mit Spreizbeinchen - Einrichtung
    Von greedy im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 09:13
  3. Wie richte ich den Käfig am besten ein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:48
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •