Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Inci ist mit ihrer Bruchbude bei mir angekommen.......

  1. #1

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Inci ist mit ihrer Bruchbude bei mir angekommen.......

    Hallo Leute,

    gestern abend ist nach langem hin und her (wegen dem Transport) und 8 stündiger Autofahrt, Kanarienvogel Nummer 9 bei mir gelandet. Es handelt sich um eine erwachsene schweiß/schwarze Kanarienhenne, welche 7 Jahre alt ist und die einem älteren, kranken Ehepaar gehörte.

    Da der Name der Henne bereits ein anderes Tier bei mir hatte und ich zwei Tieren nicht den gleichen Namen gebe, wurde die Henne gestern abend auf den Namen "Inci" getauft.
    Von Inci selber gibts noch keine richtigen Bilder (auf dem Bild sitzt sie noch in dem alten Käfig), aber von ihrer "vorherigen Wohnung".

    Ich sag nur soviel, dass ich "Bruchbude" heute morgen entsorgt habe und sie zur Zeit in einem Rekord 5 Käfig (Quarantäne) sitzt. Morgen gehts dann zum TA.

    Gruß
    Kerstin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die "Bruchbude" sieht ja echt übel aus.

    Alles Gute für Inci. Ich hoffe, der TA gibt grünes Licht und die Kleine kann mit den anderen Kanarien vergesellschaftet werden.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Du lieber Himmel, was für ein Käfig ... Na ja, Inci ihat nun das große Los gezogen und wird die Bruchbude sicher bald vergessen haben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Weia, der Käfig ist echt übel.

    Schön für die süße Maus bei Dir gelandet zu sein.

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "Bruchbude" ist ja noch harmlos ausgedrückt!

    Das arme Ding, dass es so leben musste.



    Gibt es schon weitere Neuigkeiten von der Süßen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie geht es Inci heute? Hat sie sich schon eingelebt?

  7. #7

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Leute,

    Inci sitzt noch in Quarantäne. Der TA-Check war ok. Inci draf nächste Woche ins Kanarienzimmer einziehen. Ich werde dann vom Einzug berichten.

    Gruß
    Kerstin

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ja tolle Nachrichten. Bruchbude ist schon eine treffende Bezeichnung.

  9. #9

    Gast

    Standard

    solche Bruchbuden kenne ich, vor ein paar Monaten war ich in Algerien. Dort sind Kanarien besonders beliebt (hat was mit dem Glauben zu tun) na ja auf jeden Fall werden viele einzeln, in viel zu kleinen Käfigen, meistens noch zur Tür hin gehalten. Wirklich schrecklich. Ich war dort bei der Familie meines Mannes und wenigsten hatten sie zwei. Leider hab ich nichts sagen können, da die Menschen selber sehr arm sind und Tierschutz leider so gut wie nicht existent ist.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    urgs O.o das sieht ja furchtbar aus... na, zum glück ist das ding jetzt auf dem Müll, wo es hingehört! Freu mich schon auf schönere Fotos von der Süßen

    @dani25: Ja, in südlichen Ländern sind die Haltungsbedingungen oft (noch) schlechter. In Barcelona gibt es auf den Ramblas einen "Vogelmarkt". Da konnte ich nicht drüber gehen, das war echt übel

    meistens noch zur Tür hin gehalten.
    Wie meinst du das?

  11. #11

    Gast

    Standard

    @blueberry Na ja sie sind permanent der Zugluft ausgesetzt (man glaubt daran, so habe ich es verstanden, dass ein Kanarienvogel am Eingang den Teufel daran hindert, die Wohnung zu betreten. In einem Restaurant, war der arme Vogel über dem Eingang angebracht, Zugluft und permanentes Erschrecken durch die aufgehende Tür. Ach Mensch der Arme tat mir so leid, aber ich hätte die Leute beleidigt, wenn ich was gesagt hätte, da dort nichtmal die Menschen in tollen Verhältnissen leben.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so. Danke für die Erklärung.

    Hm, naja, wenn es den Leuten selbst schon schlecht geht, ist es natürlich verständlich, dass nicht sofort an die Tiere gedacht wird.

  13. #13

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Leute,

    wenn nichts gross dazwischen kommt, darf Inci am Dienstag nachmittag umziehen. Ich werde dann einen bebilderten Bericht erstatten.

    Gruß
    Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Pitu ist bei uns angekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:26
  2. Miss Rapunzel in ihrer Schlafkokosnuss
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 12:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:29
  4. Heute konnte ich meinen Neuzugang vom Tierarzt abholen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •