Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frisst die kleine überhaupt? Schmeckt ihr das Futter nicht?

  1. #1

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Frisst die kleine überhaupt? Schmeckt ihr das Futter nicht?

    Hallo Leute,

    Ich kann leider nicht so richtig beurteilen, ob sie frisst. Sie spielt sehr viel mit den essen und schmeiss alles auf dem Boden. aber viele leere Hülsen sehe ich irgendwie nicht. Gestern Abend gaben wir ihr extra nochmal Hirse um sicher zu sein, dass sie was im Magen hat, aber Hirse sollte man nicht täglich geben habe ich mal gelesen.
    Sie spielt auch ganz viel mit den Sand, als würde sie was vergraben. Sie macht so zu sagen mehrere kleinere Sandhaufen.
    Kann es sein, dass ihr das Futter nicht schmeckt? Hab jemand noch eine Idee?

    Ich hoffe, dass es noch den ganzen stress ist. Sie ist jetzt seit vier Tage bei uns.

    LG
    Tati

  2. #2

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    ich denke wenn du Futter und Hirse hast wird sie zu mindestens nicht hungern. Ich kenne dass das Neuankömmlinge nix fressen. Ich würde auch ruhig jeden Tag ne Hirse ihr geben. Für die Eingewöhnung ist es nicht schlimm. Sollte nur nicht über Wochen sein.

    Gruß Christoph

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da sie ja erst ein paar Tage bei euch ist, würd ich erstmal noch beobachten, kann sein, dass sie noch bisschen Zeit braucht. Hirse kannste da ruhig geben, das wird ja nicht zum Normalzustand.
    Manche Wellis fressen aber auch nicht alles, was man ihnen so vorsetzt. Ich hab mal in der Not ne Packung ausm Zoohandel geholt, weil ich vergessen hatte, rechtzeitig zu bestelln, da ham mich meine nur blöd angeschaut und sind in Hungerstreik getretenWas fütterst du denn?

    Wenn sie viel im Sand rumpickt, ist sie vielleicht auf der Suche nach Grit, das brauchen Wellis zum verdauen. Ich habe zB garkeinen Vogelsand mehr als Einstreu, sondern biete sowohl drinnen als auch draußen separat Grit und Sand an. Manche Wellis wühlen aber auch einfach gern

  4. #4

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    Langsam frisst sie auch aus dem Napf und spiel nicht mehr mit den Essen. Hirse hat Sie trotzdem erstmal weiterhin drin.

    Zum Futter bekommen Sie, das hier:

    Ich kenne mich noch nicht aus, ob das wirklich gut ist. Aber das *** was ich sonst kaufte hatte ja mal Würmer. Da habe mal diese gekauft ist zwar noch teuer aber sieht vielfältiger aus.

    LG
    Tati


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ehrlichgesagt hab ich noch nie was von Bluthirse gehört Auch die restliche Zusammensetzung is jetzt nich so der Brüller. Hast du schonmal dran gedacht, Futter im Internet zu bestellen? Weil nur weil bunte Körnchen drin sind (nehm ich mal an wegen der Vitaminperlen), is das Futter noch lange nich vielfältig. Es sollten eher verschiedene Hirsesorten und Gräser enthalten sein.

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ich denke nicht, dass das Futter gut ist.
    Zwar lese ich da nichts von Honig, Zucker, Bäckereinebenerzeugnissen (steht das vielleicht sonst irgendwo auf der Packung, unter sonstige Bestandteile oder so?), aber eine ausgewogene Saatenmischung ist das nicht.
    Die Firma, die Du nennst, stellt eigentlich kein gutes Futter zusammen.
    Du kannst auch selbst mal testen, wie frisch die Körner sind, indem Du ein paar nimmst, ein paar Stunden in Wasser legst und sie dann feucht hälst. Je mehr Körner dann keimen, umso frischer ist das Futter.

    Ich rate übrigens auch zu einem anständigen Onlineshop.

    LG
    Susi

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich schliesse mich dem an. bei mir gabs die ersten jahre auch nur supermarktfutter, aber seit ich umgestellt habe sehe ich viele sehr positive effekte. z.b. unser kleines krümelchen. der war ein jahr als er zu uns kam, flugunfähig weil alle federn zu kurz waren (mit supermarktfutter). nun ist er seit gut einem jahr bei uns und mit jeder mauser sind seine federn etwas länger geworden. vor ein paar wochen war es wieder soweit und nun kann er immerhin kurze strecken die höhe halten, das sieht schon fast wie fliegen aus :-p. auch wenn es nur kleinste veränderungen sind, ich merke immer wieder wie gut den vögeln das ausgewogene futter tut.

    und auch ich kenne das, futter alle, schnell in den laden damit sie übers woe nicht hungern müssen.... aber die rühren das einfach nicht mehr an.

    und da ein bild ja mehr sagt als tausend worte:



    das rote sind beeren, schissandra, die ich extra bestelle und zum futter mische.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lach Malinja, ich kenn das auch.
    Meine lieben Gräser, seit ich auf ein Futter mit viel Grassaaten umgestellt habe (vor einem Jahr), wird mit bei Supermarkt-Futter sehr elegant die erhobene Mittelkralle gezeigt....

    LG Katja

  9. #9

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sry ihr lieben, ist im moment alles recht stressig.
    Werde am weekend schauen, wo ich am beste bestellen kann.
    Auf was muss ich überhaupt achten bzw. Wo kann ich mich richtig informieren?

  10. #10

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ich schick dir ne PN

  11. #11

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön

Ähnliche Themen

  1. Iiiih kleine Tiere im Futter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 13:50
  2. Welli frisst sein loses Futter nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 15:18
  4. Welches Futter schmeckt besonders gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:14
  5. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •