Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Plastik-Eier zu empfehlen für Sperlis?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Welche Plastik-Eier zu empfehlen für Sperlis?

    Hallo an alle!

    Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat meine Sperlingspapageiendame jetzt doch Eier gelegt und ich würde sie lieber durch Plastikeier ersetzen als abzukochen. Aber da ich auch in den ganzen Monaten der Recherche (bevor ich sie mir zugelegt habe) keine Plastikeier speziell für Sperlingspapageien gefunden habe, frage ich mich, welche Eier ich denn am besten nehme, damit sie nicht zu groß sind und meine Vögel sofort merken, dass irgendwas nicht stimmt.
    Das ist leider gerade besonders wichtig, da die Sperlingsdame momentan ziemlich krank ist und auf keinen Fall noch mehr Eier in nächster Zeit legen darf!

    Tut mir leid, dass ich hier als erstes gleich sowas poste, aber ich mache mir Sorgen und bin mit meinem Latein am Ende.

    Liebe Grüße,
    Haine

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Haine,
    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Auch wenn es ja nicht so ein erfreulicher erster Beitrag ist für dich.

    Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.
    Aber ich habe deinen Beitrag mal in unser Unterforum "Notfälle in der Zucht" verschoben.
    Hier lesen viele erfahrene User mit, die dir vielleicht helfen können.

    Alles Gute für deine Henne.
    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Du kannst für die Sperlis dieselben Eier nehmen , wie für Wellis . Die sind etwa gleich groß.
    Leider wirst du auch durch das ersetzen der Eier nicht verhindern, dass deine Henne weitere Eier legt., denn sie wird ihr Gelege vervollständigen. Biete ihr zusätzlich Calcium und Vitamine, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt.
    Besonders gerne mögen die Sperlis Keimfutter, das kannst du ihr auch anbieten, bis das Gelege voll ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank für das liebe Willkommenheißen und das Verschieben des Threads. Tut mir leid wenn ich da an der falschen Stelle geschrieben habe - ich dachte nur, weil das Thema hier schon aufkam bietet es sich an.

    Und vielen Dank für den Tipp mit den Wellensitticheiern! Ich werde mir sofort welche besorgen.
    Mir ging es eher darum, dass ich verhindern will, dass sie meint, alle Eier nochmal legen zu müssen, weil mir beim Versuch des Abkochens vielleicht eines kaputtgeht. Die Problematik habe ich ja dann gottseidank mit Kunststoffeiern nicht mehr.
    Mit dem Futter ist das momentan so eine Sache, da hat mir der Tierarzt leider genau vorgeschrieben was ich füttern darf und was nicht. Zu Keimfutter meinte er, ich solle das lieber erst einmal sein lassen...

    Dankeschön! Das mit den Eiern hilft mir schon sehr!

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich drücke die Daumen , dass deine Henne bald wieder ganz gesund wird !
    Calcium und ein Vitaminpräparat würde ich ihr trotzdem nach Absprache mit dem TA anbieten , solange sie legt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:44
  2. Welche dieser kleinen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 17:40
  3. Eier, Eier und kein Ende...
    Von sampau im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:02
  4. Welli hat einen Ring aus Plastik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:18
  5. Und hier noch einige Bilder von unseren Sperlis ....
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •