Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellis fliegen kaum - ist das denn normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis fliegen kaum - ist das denn normal?

    Meine 5 Wellis haben den ganzen Tag Freiflug, aus dem Käfig raus, dass klappt auch echt gut, nur wenn sie mal draussen sind ist Stundenlang Siesta angesagt, dass heisst sie sitzen alle auf einem Spielplatz und rühren sich nicht mehr. Ist das normal?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Haben deine Wellis denn außerhalb des Käfigs Beschäftigungsmöglichkeiten? Auf dem Spielplatz können sie ja nichts machen außer sitzen Wie wäre es mit Kork zum Schreddern, Kabob, Balsaholz? Dazu ein paar Schaukeln oder aufgehängte Äste? Oder eine Weidenkugel, die du mit Heu füllst? Eine Wühlkiste? Das sind nur ein paar Ideen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja , haben sie nur 1 Spielplatz ? Wenn ja brauchen sie mindestens noch 2 Anflugplätze, da reichen auch baumelnde Äste , ein Seil.
    Dann können sie abwechselnd alles anfliegen, auch immer schön weit oben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Ja , haben sie nur 1 Spielplatz ? Wenn ja brauchen sie mindestens noch 2 Anflugplätze, da reichen auch baumelnde Äste , ein Seil.
    Dann können sie abwechselnd alles anfliegen, auch immer schön weit oben.
    Meine Vögel haben 2 Spielplätze, die sie nutzen können, es hängt auch noch ein Seil im Zimmer, dass interessiert sie aber nicht, die fliegen von Spielplatz zu Spielplatz und zerlegen die regelmässig, so das sie von Zeit zu Zeit ersetzt werden, allerdings hocken sie manchmal stundenlang zu fünft auf einem der Spielplätze und dösen vor sich hin, ich vermute fast, dass das normal ist bei Wellis, da ich sonst ja bei der Arbeit bin, fällt mir das halt nur auf, wenn ich mal Urlaub habe und den ganzen Tag zu Hause bin.

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja , sie toben ja nicht den ganzen Tag und haben auch viele Ruhephasen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es kommt auch darauf an, wie alt die Flauscher sind. Meine sind momentan noch sehr aktiv und sitzen kaum mal 5 min an einer Stelle außer sie machen Mittagsschlaf. Aber generell haben die Süßen schon immer mal wieder Ruhephasen.
    Trotzdem denke ich würden sie aktiver werden wenn sie mehr Landeplätze und Anregungen vorfinden

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann aber auch an der Jahreszeit liegen.
    Meine sind derzeit ebenfalls eine ziemlich schläfrige Truppe, trotz bird-lamp und ganztägigem Freiflug.
    Sie kuscheln und schwätzen lieber im Bett, ähem, Käfig.

  8. #8

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Meist sind unsere Wellis Vormittags aktiv , dann wird eine ausgedehnte Mittagspause gemacht und nachmittags nochmal ein wenig action .
    Gerne wird in den aktiven Zeiten auch mal gebadet oder an Zweigen geknabbert .
    Wichtig ist zu dieser Jahreszeit, dass das Zimmer hell genug ist , denn wenn es sehr dämmerig ist , verhalten sich die Wellis sehr ruhig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Meine sitzen auch viel herum, aber wenn ich dann die Badeschale oder ein leckeres Salatblatt oder was zum Schreddern anbiete, dann ist es aus mit der Ruhe, so wie die anderen das auch beschreiben
    Eine BirdLamp sorgt dafür, dass die Wellis aktiver werden und auch wenn ich Musik anmache, hält wird "gesungen und getanzt"

    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellis sind kaum zutraulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:56
  2. Welli hat ständig Mauser und kann kaum noch fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 06:28
  3. Ich glaube meine Wellensittiche schlafen kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:02
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •