Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Gartenliebling Igel TomTom

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Gartenliebling Igel TomTom

    Huhu
    Das war unser Gartenliebling.Ein etwas anderer Igel.
    Wir brauchten nur abends in den Garten gehen und mit dem Freßschälchen zwei-dreimal auf den Boden klopfen und schon kam er an.Wir dachten eigentlich immer das er vielleicht von Menschen aufgezogen wurde,weil er war überhaupt nicht scheu.Man konnte das Futterschälchen auf den Boden stellen sich daneben setzten und es störte ihn überhaupt nicht.Der Hammer für uns:Wir konnten ihn unter dem Bauch kraulen dann blieb er immer ganz ruhig stehen.Das war ein schönes Erlebnis was über Monate ging.
    Ja wir wüssen das Igel voll mit Flöhen und Zecken sind.Von den Zecken haben wir ihn ab und an immer befreit.
    Tja eines Tages waren es dann zwei.
    Da ja Igel Einzelgänger sind war es wohl Paarungszeit.Die beiden kammen dann drei vier Tage immer zusammen zu uns zum fressen.Es war einfach nur schön mit anzusehen wie die beiden sich das fressen teilten.

    Hier mal ein paar Bilder von unseren Gartenmitbenutzer.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Echt süß die beiden.

    Lg anke und die kackas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja
    Tiere sind schon was ganz feines und wenn man dann noch helfen kann ist es noch schöner.
    Wir sind die Arche Noah.Wir nehmen so gut wie jedes Tier auf was krank ist oder andere Hilfe braucht.Alle Jungtiere werden bei uns nach besten wissen wieder augebaut.Sobald die Tiere wieder Kraft haben und Gesund sind dürfen Sie wieder in die Freiheit.
    Kampfflieger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Putzig!

    Aber ich habe selber genug davon im Garten. Letztes Jahr waren es so viele, dass ich abends kaum noch die Hintertür öffnen konnte, weil sie dann gleich (dem Geruch des Katzenfutters folgend) scharenweise ins Haus gelaufen sind.
    Ich habe die kleinen Biester dann immer mühsam eingefangen und rausgetragen, aber davon haben sie sich nicht stören lassen und bevor ich den letzten draussen hatte, waren die anderen schon wieder drin.

    PS: Lustig, bei mir dürfen sie aus genau den gleichen Glasschüsselchen futtern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sehr, sehr goldig!
    Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, einen Igel am Bauch zu kraulen und diese jeden Tag zum Fressen kommen.

    Viel Spaß mit den beiden!

    Liebe Grüße
    Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Wellifreund:
    Leider sind die beiden nicht mehr bei uns da wir unser Haus verkauft haben und nun auf einem Bauerhof arbeiten und wohnen(ein traum)
    Kampfflieger

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, das habe ich wohl überlesen. Aber du hast dich gut um sie gekümmert!

    LG

  8. #8

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mark!

    Habe gerade deinen Entenbericht gelesen und jetzt der hier
    Echt schön das du dich um die Tiere kümmerst

Ähnliche Themen

  1. Erster Morgen von Tomtom
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:22
  2. TOMTOM FüNFTES Rad am Wagen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 10:20
  3. Stormi sieht aus wie ein Igel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:30
  4. Grüße von dem Igel und dem Dandy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 12:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •