Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: möhrenkraut schmeckt soo gut und wie lange muß der neue bzw die neue in quarantäne?

  1. #1

    Gast

    Standard möhrenkraut schmeckt soo gut und wie lange muß der neue bzw die neue in quarantäne?

    huhu

    ab nun gemerkt das sie heute am möhrenkraut geknabbert haben und gestern etwas süßen apfel probiert haben

    da ich mir noch wellis holen möchte frag ich euch ob man die quarantäne unbedingt machen muß?

    passiert denn ohne was schlimmes?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde die Quarantäne auf jeden Fall einhalten! Hab meinen Neuzugang ja auch noch in einem anderen Zimmer als die anderen drei.

    Wenn du die Quarantäne nicht einhältst und der Neue eine ansteckende Krankheit hat, steckt er deine anderen Vögel an. Dann musst du die Tierarztkosten für mehrere Vögel tragen und nicht nur für einen.

    Ich weiß, du hältst soviel von "deinem" Züchter, aber halte die Quarantäne deinem Geldbeutel und der Gesundheit deiner Vögel zuliebe besser ein.
    Ich halte auch sehr viel von der Züchterin, wo ich meinen Calimero her habe. Sie lässt alle ihre Vögel auch regelmäßig untersuchen und hat ein richtiges Vogelparadies bei sich im Garten. Aber trotzdem halte ich die Quarantäne ein. Auch wenn es mir schwer fällt, da sie sich die ganze Zeit rufen
    Aber glaub mir, es ist besser so!

    Schau dir mal die Links an, da steht alles, was du wissen musst:




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hm jo mach ich doch

    das ich die quarantäne einhalte

    und wieviel tage dauert die?

    und dann muß ich net zum tierarzt wenn die gut geht oder wie?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Quarantäne sollte mindestens zwei Wochen eingehalten werden. Das steht auch in den Links, die ich gepostet habe alles sehr genau erklärt.
    Zum Tierarzt sollte man während der Quarantänezeit gehen. Wenn die Ergebnisse vom Tierarzt vorliegen, und der Vogel gesund ist, kann man die Quarantäne ggfl. verkürzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    wie gesagt wenn der züchter sagt die sind gesund gehe ich net zum tierarzt denn nur anschauen kostet 8-10 euro und ne kotprobe 60-80 euro

  6. #6

    Gast

    Standard

    und ich werde mir da auch nix einreden lassen was ich muß und was net

    so langsam nervts echt

    das sich jeder überall reinhängt mit seiner meinung

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kotprobe so teuer ist....

    Dein Züchter ist kein Tierarzt oder? Wie kann er dann beurteilen, ob der Vogel gesund ist oder nicht?!

    Ist doch klar, dass ein Züchter erzählt, dass seine Tiere gesund sind! Wenn er dir sagen würde: Ich weiß nicht ob die Wellensittiche krank sind oder nicht."
    Dann würde doch niemand bei ihm ein Tier kaufen! Logisch oder?!

    Also ich würde es mir zweimal überlegen, ob ich der Aussage eines Züchters Glauben schenke!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn du andere nach ihrer Meinung fragst, musst du damit rechnen, dass sie darauf auch etwas antworten! Dafür ist schließlich ein Forum da!
    Wenn du die Meinung anderer nicht hören willst, musst du sie nicht danach fragen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja schon aber ich lasee mir net was einreden von wildfremden leuten die meinen sie währen es und wüßten ja alles soo genau ich kann auch ohne eure antworten leben

    und meinen vögeln geht es gut

  10. #10

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Richtig. Moni, wenn Du meinst, dass Du es besser weißt, dann mach es, aber dann jammer hinterher nicht, wenn Du Dir was eingeschleppt hast.

    Und es geht gar nicht, dass Du in einem Forum nach etwas fragst und dann auf Antworten so pampig reagierst!

  11. #11

    Gast

    Standard

    es jammert keiner hier klar???

    bloß weil ich mir net von euch was aufschwätzen lasse??

    ihr denkt wohl ihr seit mr perfekt klar nur weil paar jahre paar vögel hast llloolll

  12. #12

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moni, ich denke, Dir würde eine kleine Forumspause ganz gut tun. Ich schließe den Beitrag hier ab.

Ähnliche Themen

  1. Neue Kamera -> neue Bilder -> neuer COMIC!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 10:46
  2. Neue Kamera, neue Bilder! ^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 17:54
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:35
  4. Neue Kamera = Neue Bilder :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:05
  5. zwei neue Wellis - Quarantäne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •