Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin traurig, meine Wellis mögen sich nicht

  1. #1

    amarillo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amarillo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bin traurig, meine Wellis mögen sich nicht

    Hallo Wellifreunde,

    ich bin ziemlich traurig, weil sich meine beiden Wellies nicht mögen. Am 30.10.2014 ist unser gelber Engel Amarillo gegangen. Er hatte ein zu großes Herz und bereits Wasseransammlungen, wie der TA beim c-Bogen-Röntgen (Durchleuchten) festgestellt hat. Leider hat die Tierärztin vorher eine falsche Diagnose gestellt und ich habe ihn eine Woche mit Schmerzmitteln behandelt, obwohl es natürlich komplett aussichtslos war. Habe ihn also eine Woche lang gequält, bevor er erlöst wurde.
    Noch trauriger bin ich jedoch, das meine beiden "Hinterbliebenen" Federbällchen, Floh und Olivia so gar nichts füreinander übrig haben. Es ist ja erst 2 Wochen her, das beider Freund gegangen ist, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die beiden sich annähern.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, wann immer ich ins Vogelzimmer gehe und meine Süßen weit auseinander sitzend antreffe. Lediglich zum schlafen gehen Beide gemeinsam in den Käfig.
    Was tun?
    Gruß Doris,

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Doris !
    Ja leider kommt es vor das ,wenn ein Welli aus dem Schwarm gegangen ist,die anderen eine Weile brauchen bis sie sich mit der neuen Situation abgefunden haben .
    Manche Wellis finden leider nie richtig zusammen ,ist ja bei einigen Menschen auch so .
    Könnte es auch möglich sein das beide Wellis Hennen sind ,dann währe es klar das sie sich nicht so sehr mögen .
    Was würdet Ihr davon halten auf vier Wellis aufzustocken ,wenn Ihr noch ein Pärchen aufnehmen würdet ,könnten die Paarkostelation wechseln und es würde auf jedenfall mehr Stimmung in die Bude kommen .
    Dazu muß man dann aber auch beachten das man eventuell einen größeren Käfig und auch höhre T.A.Kosten erwarten könnte .
    Aber vieleicht lernen die beiden sich ja noch zulieben .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    amarillo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amarillo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ignoranz

    Hallo Enno,
    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aufzustocken. Meine Bedenken sind jedoch, dass sich die "Neuen" mit meinen Mäusen auch nicht grün sind und ich dann 3 bis 4 Trauerklöße im Vogelzimmer habe. Floh ist 5 Jahre alt, bisher immer sehr agil und ist mit Amarillo immer um die Häuser (Äste) gezogen. Olivia ist mindestens 10 Jahre alt und wurde von Amarillo geputzt und betüdelt und hat ihn sehr gemocht. Von Floh will sie nichts wissen und der hat mittlerweile resigniert.
    Oft sitzt der, bis vor 2 Wochen noch, Supersportler, ganz alleine im Käfig und Olivia ganz alleine auf dem Spieleregal.
    Lediglich zum schlafen gehen Beide gemeinsam in den Käfig.
    Immer wenn ich ins Vogelzimmer gehe und sehe diese Einsamkeit zu Zweit, könnte ich gerade losheulen.
    Gruß Doris

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Doris,

    das kenne ich.
    Im Januar sind innerhalb von ein paar Tagen zwei meiner damals 4 Wellis gestorben.
    Übrig blieben Jimmy und Zitronella.
    Die beiden hatten sich überhaupt nichts zu sagen.
    Nachdem ich aufgestockt habe, haben beide andere Wellis gefunden, mit denen sie sich beschäftigen.
    Ich kann Dir auch nur raten, auf vier aufzustocken, wenn es für Dich finanziell und räumlich möglich ist.
    Vorher würde ich aber noch ein Foto der beiden in den entsprechenden Threat setzten, um sicher zu gehen, dass es nicht doch zwei Weibchen sind, denn dann müssen zwei Herren dazu, sonst gibt es vermutlich keine Ignoranz sondern Zickereien, was auch nicht besser wäre.

    LG
    Susi

  5. #5

    amarillo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von amarillo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ignoranz

    Hallo Susi,

    Floh ist blau und hat eine schöne blau Nasenhaut und Olivia ist grün und hat eine beige Nasenhaut.
    Ich vermute bei diesen Farbschlägen ist das ziemlich eindeutig. Gestern habe ich beobachtet, wie Floh die Olivia mit Petersilie gefüttert hat, aber dann will sie einfach ihre Ruhe haben.
    Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, dass es am Besten wäre, wenn sie in eine größere Schar könnten. So wären sie zusammen, könnten aber Freunde finden, die ihren Neigungen entsprechen. Ja vielleicht sogar richtige Partner. Mit dem Loslassen habe ich Schwierigkeiten und müsste dann eine Schar finden, am liebsten in der Nähe, wo ich sie mal besuchen kann.
    Fürs erste mal habe ich mal das Vogelzimmer um dekoriert, das bringt ein bisschen Ablenkung im Alltag.
    Liebe Grüße Doris

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis mögen sich nicht: Weis nicht was ich tun soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 18:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 07:05
  3. meine wellis mögen sich nicht :-(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:09
  5. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •