Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pferde sind meine große Liebe

  1. #1

    Gast

    Standard Pferde sind meine große Liebe

    Huhu
    Noch eine sehr sehr große Leidenschaft von mir.
    Dem ein oder anderen Pferdebesitzer konnte ich schon bei Problempferden helfen.
    Sei es das ein Pferd nicht auf den Hänger will,den Sattel nicht mag,Angst vor Hindernissen hat,eigentlich egal was.
    Mit viel liebe,Zeit und Ruhe habe ich schon so den ein oder anderen Beitzer geholfen.
    Auf dem ersten Bild bin ich mit einem jungen Hengst der vor einem Abdecker gerettet wurde.
    Die anderen beiden,zwei Zuckersüße Fohlen.

  2. #2

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Auch ich liebe Pferde. Habe leider nicht die Gelegenheit wie du mit Pferden zusammen zu sein. Mit Geduld und Liebe erreicht man bei Tieren viel. Tiere spüren ob man sie mag oder nicht. Wenn ich schon an einer Pferdekoppel vorbeigekommen bin und mit ihnen rede, leise summe oder mit der Zunge schnalze kommen sie zu mir her, lassen sich streicheln. Andere Leute, die auch da stehen, wundern sich dann wieso plötzlich alle Pferde zu mir kommen. Pferde mögen mich halt und ich sie. Danke für deine schönen Bilder. Freue mich auf weitere Bilder.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr beiden!

    Bei diesem Thema bin ich ja auch gleich Feuer und Flamme. Auf S. 14 in meinem Bilderthread gibt es einen Blonden zu sehen. Das ist meiner .

    Wisst Ihr, dass es mittlerweile Seminare für Führungspersonen gibt, bei denen diese mit Hilfe von Pferden Kommunikation, Körpersprache, Beherrschen von Nähe und Distanz etc. lernen bzw. überprüfen sollen ? Ist total lustig, wenn ein Pferd bei einem selbstbewusstem Herrn einfach keinen Schritt mehr tut...

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Kleiner Prinz:
    nöö das habe ich nicht gewußt.
    Naja brauche ich ja nicht.Ich selber habe kein eigenes Pferd.Man spricht mich nur gerne an wenn es mal brennt.
    Naja,einige Besitzer hätten sich besser nie Pferde anschaffen sollen,meine Meinung.
    Grüße
    Kampfflieger

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr,
    ich liebe liebe liebe......liiiiiiiebe auch Pferde!
    Ich reite schon seit mehreren Jahren und das ist einfach das tollste Gefühl und man verpasst absolut etwas, wenn man nicht reitet, bzw. muss man nicht reiten, man kann auch durch Bodenarbeit oder Spaziergänge so viel Spaß mit ihnen haben!
    Mein Liebling heißt Solfari und ist ein Isländer. Über das Thema Pferde und Ponys könnte ich stundenlang reden und mir würde immernoch was einfallen.
    Deine Fotos sind echt SUUUUUPER süüüüß, bei sowas, wie Fohlen, könnt ich schreien vor Freude
    Bei mir ist es auch so, dass ich einen besonderen Bezug zum Solfi und noch zwei anderen Pferden habe, außerdem finde ich, dass diese Tiere, wenn man sich Zeit nimmt, Bände sprechen können und sie sind einfach die besten Zuhörer! Ich habe ihn seit er 3,5 Jahre alt war und jetzt ist er 7...angefangen und Vertrauen aufgebaut, habe ich alles erstmal nur durch Bodenarbeit, Spaziergänge und Sonstiges.
    Kannst du noch ein bisschen Viel mehr von deiner Arbeit erzählen, biiiitte!?

    Pferdige Grüße
    Wellilady

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen Wellilady
    Leider haben wir die Wohnung gewechselt weil es immer mehr Stress gab was die Haltung von Pferden betrifft.
    Jetzt wohnen wir auf einem Hof leider ohne Pferde.Hier arbeite ich jetzt mit Milchkühe,Rinder,Bullen,Kälber und Schweine.
    Unsere jetztiger Nachbar hat zwei Oldenburger,sonst gibt es hier leider keine Pferde.
    Ich vermisse die Pferde sehr.
    Jeder kann denken was er will aber für mich waren und sind es die besten Freunde.
    Hatte tausendmal überlegt ob ich die Wohnung aufgebe aber es ging nicht mehr anders.
    Die Besitzer wollten alles irgendwie mit der Brechstange erreichen.
    Billig Jungpferde aufkaufen und dann für gutes Geld später wieder verkaufen.Beim Tierarzt wurde immer schön gespart,alte Medikamente wurden verabreicht.Das Heu kam aus Polen und bestand nur aus Unkraut und eine menge Staub.Wollten Pferde nicht auf den Hänger gab es ordentlich Druck was aber nix brachte.Pferde die in bestimmten Fällen eine Op vor sich hatten kamen dann lieber sofort zum Abdecker und so weiter.Ich bekomme ein Hassgefühl wenn ich daran denke.
    Würde der ein oder andere Besitzer sich nur et´was mehr Zeit nehmen und dem Tier etwas liebe schenken würden sie sehen wie einfach manche Sachen sind aber Zeit ist ja Geld.
    Es gibt kein schöneres Gefühl als mit einem Pferd durch die Wälder zu reiten,sehen was sie für ein spaß haben und wenn es nur das beobachten beim grasen ist.
    Schade Schade das es vorbei ist
    Die besten grüße
    Kampfflieger

  7. #7

    Gast

    Standard

    Von Kampfflieger:
    "Die Besitzer wollten alles irgendwie mit der Brechstange erreichen.
    Billig Jungpferde aufkaufen und dann für gutes Geld später wieder verkaufen.Beim Tierarzt wurde immer schön gespart,alte Medikamente wurden verabreicht.Das Heu kam aus Polen und bestand nur aus Unkraut und eine menge Staub.Wollten Pferde nicht auf den Hänger gab es ordentlich Druck was aber nix brachte.Pferde die in bestimmten Fällen eine Op vor sich hatten kamen dann lieber sofort zum Abdecker und so weiter.Ich bekomme ein Hassgefühl wenn ich daran denke"

    Oh maaaan, das ist ja zum Weinen:(!!!
    Wenn solche Menschen nur ein paar Sekunden mal über ihr Verhalten nachdenken würden, gäbe es vielleicht mehrere, die ihre Haltung ändern würden. Dann würden sie vielleicht darauf kommen, dass ein Pferd auch ein Lebewesen ist, dass es auch Gefühle hat, dass es auch zu schlimmen Folgen kommen kann, wenn man ein Pferd falsch behandelt.
    Manche Menschen lernen es aber auch einfach nie! So etwas ist schlimm....
    Ich war an einem Stall, wo die Pferde mit Kuhsillage gefüttert wurden......Sinn dahinter????....und außerdem standen die im Matsch, wenn sie raus gekommen sind.
    Der Besitzer hat echt schöne Koppeln und direkt am Stall, aber nein, er muss die Koppeln ja schonen und immer schonen. Das ist doch schlimm...
    Ich bin zwar jetzt nicht mehr dort, auch aus anderen Gründen, aber die Tiere tun mir immer noch leid!
    Da, wo ich jetzt bin,ist es wuuuuuuunderschön!!!!!!
    Auch eine Harmonie unter den Pferdehaltern und Reitern!

    Tut mir leid, dass du jetzt nicht mehr bei den Pferden sein kannst....:(
    Wie hast du es geschafft den Hengst vorm Abdecker zu retten?

    LG
    Wellilady

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kampfflieger???

Ähnliche Themen

  1. Es ist die große Wellli-Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 14:57
  2. große Liebe oder Baby-Bonus?
    Von Wickie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 18:41
  3. Erster Tag zusammen = große Liebe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:13
  4. Lissi und Sweety die große Liebe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:38
  5. Vicky und Äpfel ist eine große Liebe
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •