Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Änderung Farbe Federkleid ?

  1. #1

    KellysWellis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln Änderung Farbe Federkleid ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mal eine etwas seltsame Frage stellen

    Einer meiner Wellis mausert sich seit einiger Zeit und diese ist nun (scheint so) fast vorbei.
    Der kleine Kerl kam mit 8 - 10 Wochen zu mir (mit seinem Kumpel).
    Zu dieser Zeit und das bis vor kurzem, war er hellblau und das Köpfchen hellgelb. Als die ersten Schwanzfedern kamen, waren diese Dunkelblau mit etwas hellgelb drin.
    Nun nach der großen Mauser hat er überall türkise Punkte bekommen, am Bauch, Brust etc.
    Ich finde es sehr niedlich und er sieht nun noch besser aus als vorher aber merkwürdig finde ich das schon.
    Der 2te Welli, der mit einzog sieht unverändert aus, außer das die typische Wellenzeichnung am Köpfchen "nach hinten geruscht ist"- und das ist lt. meinem Kenntnisstand normal..

    So, nun meine Frage: und bitte nicht lachen ist das normal, dass die nach der Mauser so anders aussehen und das Gefieder nochmal so stark verändern?
    Oder muss ich mit dem kleinen zum Tierarzt?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    vermutlich hast du ein Gelbgesicht Mutation II; das bedeutet, dass sich jetzt das gelb nach der Jungmauser mit dem Blau mischt und ein türkis/grün Ton entsteht
    hier in diesem Thread sieht man total schön, wie sehr sich Vögel noch verändern können :
    https://www.welli.net/forum/threads/...schungseier%21

    Das ist also völlig normal, was dein Kleiner gerade durchmacht - übrigens sehr gemein zu schreiben, dass er jetzt noch süßer aussieht und uns dann kein Foto zeigen

    glg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hatte auch schon solche überraschungsvögel.

    unsere liebe lillymaus ist bei der züchterin wochenlang sitzen geblieben weil sie keiner wollte (wurde mein erster welli). so richtig "hübsch" war sie auch nicht, aber ich hab sie trotzdem sofort in mein herz geschlossen die süsse, niedlich war sie ohne ende. aber so ganz hellgelb und n bills dreckigolivgraugrün am bauch. nach der jugendmauser ist sie leuchtegelb geworden mit neongrün am bauch, eine der hübschesten, die ich je hatte... aber wer kennt die geschichte vom hässlichen entlein nicht...

  4. #4

    KellysWellis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Foto :-)

    So, hier dann nochmal ein Vorher-Nacher Foto meine Leiben - Beweisfotos

    Einmal Welli Pinky "vorher"
    und dann nochmal Pinky und Brain (nach der Verwandlung) - Brain mit türkisen Flecken
    auf dem Foto kommt es glaub ich gar nicht so sehr raus, wie es in Wirklichkeit ist


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    So einen Farbwechsler hab ich auch daheim. Gelbgesicht mit kräftigem Dunkelblau am Bauch. So hab ich ihn bekommen. Heute ist er weiterhin ein Gelbgesicht, aber mittlerweile Olivgrün bis Blau am Bauch. Ich finde mit jeder Mauser verstärkt sich sein Olivton, kann aber auch Einbildungs sein Auch er wurde lange nicht mitgenommen beim Züchter, aber mir hat er gleich gefallen. Übrigens wurde ich beim Züchter drauf hingewiesen das das passieren kann.

    Seit ein paar Tagen lebt nun noch ein Gelbgesicht bei mir, diesmal eine graue Dame mit weißen, leicht gezeichneten Flügeln und gelben Gesicht. Leider weiß ich ihr Alter nicht und kann so auch nicht sagen ob sie die Jungmauser schon vollständig hinter sich hat (denke aber schon). Mal sehen wie sie sich, wenn überhaupt, noch verändert. Es bleibt spannend.

    Es ist der Herr ganz rechts auf dem Foto, bzw in der Mitte hinten....

    Gruß isidra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KellysWellis Beitrag anzeigen
    So, hier dann nochmal ein Vorher-Nacher Foto meine Leiben - Beweisfotos

    Einmal Welli Pinky "vorher"
    und dann nochmal Pinky und Brain (nach der Verwandlung) - Brain mit türkisen Flecken
    auf dem Foto kommt es glaub ich gar nicht so sehr raus, wie es in Wirklichkeit ist
    Zitat Zitat von isidra Beitrag anzeigen
    So einen Farbwechsler hab ich auch daheim. Gelbgesicht mit kräftigem Dunkelblau am Bauch. So hab ich ihn bekommen. Heute ist er weiterhin ein Gelbgesicht, aber mittlerweile Olivgrün bis Blau am Bauch. Ich finde mit jeder Mauser verstärkt sich sein Olivton, kann aber auch Einbildungs sein Auch er wurde lange nicht mitgenommen beim Züchter, aber mir hat er gleich gefallen. Übrigens wurde ich beim Züchter drauf hingewiesen das das passieren kann.

    Seit ein paar Tagen lebt nun noch ein Gelbgesicht bei mir, diesmal eine graue Dame mit weißen, leicht gezeichneten Flügeln und gelben Gesicht. Leider weiß ich ihr Alter nicht und kann so auch nicht sagen ob sie die Jungmauser schon vollständig hinter sich hat (denke aber schon). Mal sehen wie sie sich, wenn überhaupt, noch verändert. Es bleibt spannend.

    Es ist der Herr ganz rechts auf dem Foto, bzw in der Mitte hinten....

    Gruß isidra
    vielleicht mögt ihr die bilder ja hier nochmal mit reinstellen
    https://www.welli.net/forum/threads/...rraschungseier!

Ähnliche Themen

  1. Dichte von Federkleid unterm Flügel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 08:44
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 23:33
  3. Vitamine gegen kahle Stellen am Federkleid
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:39
  4. Mein Welli hat Kot am Federkleid
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 17:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •