Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe ein Katzenbaby gefunden - an wen wende ich mich jetzt?

  1. #1

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Ich habe ein Katzenbaby gefunden - an wen wende ich mich jetzt?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche dringend euren Rat.
    Heute hab ich ein kleines Katzenbaby an einem Imbiss gefunden. Es ist ganz dünn und saß beim Imbiss direkt neben einer Hauptstraße und gehört laut dem Imbissbesitzer niemandem in der Gegend. Da hätte er schon gefragt.
    Ganz klar das ich das Tier nicht seinem Schicksal überlassen habe. Jetzt sitzt es bei mir im Badezimmer bei Wasser und Dosenhundefutter, das einzige was ich zu Hause hatte.
    Das Tierheim bei uns hat laut Internet erst übermorgen wieder geöffnet. Natürlich für mich als vollzeitarbeitende Wellibesitzerin garnicht gut.
    Wisst ihr wie ich da am besten vorgehen kann? Wen ich anrufen muss damit ich die kleine abgeben kann? So schwer mir das auch fällt, weil sie total verschmust ist, aber sie muss hier weg. Es ist grad echt kompliziert.
    Hoffe ihr wisst Rat. Polizei, Ordnungsamt?

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    schön, dass sich jemand um die Kleine kümmert. Hast Du schon Tierarzt oder evtl. Katzenhalter aus Deinem Bekanntenkreis probiert? Wenn das Tierheim keine Notrufnummer hat, würde ich die Polizei anrufen (natürlich nicht über deren Notrufnummer!), die sollten einen 24 Stunden Kontakt zur Tierrettung haben oder vermitteln können.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Hab gerade bei der Polizei angerufen. Natürlich nicht über die Notfallnummer, ist ja schließlich keiner in Gefahr.
    Die kommen das Kätzchen jetzt abholen. Das Tierheim hat wohl einen Schuppen mit einer Box für gefundene Katzen, zu dem die Polizei einen Schlüssel hat. Keine gute Lösung aber besser als Wellis und Katze gemeinsam.
    Hab mich nochmal versichert das es Wasser darin gibt und jetzt hat sie die Polizei mitgenommen.
    Die waren selbst ganz hin und weg von der kleinen.
    Ich denke es ist das beste so. So süß wie die war ist die bestimmt sehr schnell vermittelt.

  4. #4

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Eins muss ich ja hier noch loswerden: Ihr seid echt die besten! Allein das ich mittlerweile schon ans Forum denke wenn ich ne Katze gefunden habe. :-D
    Aber passt ja wenigstens zum Thema Tierschutz, wenn auch nicht der von Wellis.
    Und dann auch noch so eine schnelle Antwort von Lissie. Auf euch kann man sich echt verlassen egal worum es geht.
    Gemeinsam machen wir die Welt ein kleines bisschen besser

    PS: Übrigens durfte das Kätzchen auf dem Arm der Polizistin dann auch noch einen Blick in die Voliere werfen. Der Kommentar der Polizistin zu dem Katzenbaby: "Schau mal das ist dann dein Futter wenn du groß bist." (Natürlich scherzhaft gemeint. Ich scheine da auf sehr Tierliebe Beamtinnen gestoßen zu sein.)

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Danke für Deine nette Rückmeldung Dem Katzenbaby sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Lissie

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Ei in der Voliere gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •