Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Diego -was kann das sein - Trichos? Milben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Diego -was kann das sein - Trichos? Milben?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben!

    Irgendwie reißt es gerade beim Diego nicht ab -
    Ich war ja gerade erst vor knapp 3 Wochen beim vkTA; wo er wegen seiner Erkältung Baytril bekommen hatte. Ich hatte auch zunächst den Eindruck, daß es besser wurde.
    Nun ist mir aber aufgefallen, daß er so gelbliche Beläge an Augen und Nase hat; die Augen tränen außerdem auch, und er kratzt sich dort auch oft. Ich merke auch, daß er ordentlich abgenommen hat, denn er fliegt so viel wie nie. Das spricht dann eigentlich wieder dafür, daß er sich nicht schlecht fühlt dabei; er singt und balzt ja auch - wie immer eigentlich. Mir ist auch aufgefallen, daß sein "Gequäke" , also das "sich Beschweren" irgendwie anders klingt - die Stimme ist irgendwie ein bischen heiser,verändert. Habt Ihr ne Idee, was das sein kann? Kropfabstrich u.Untersuchung auf Trichos wurde ja gemacht , hatte er vor 3 Wochen nicht.Kropf war in Ordnung. Ich finde aber,daß vieles dafür spricht,daß er es doch hat. Oder kann das ne Milbengeschichte sein,Luftsackmilben oder sowas...oder gar was ganz anderes?
    Morgen werde ich ihn wieder einpacken und zum vkTA fahren-(heute geht nicht,bin selber erst gestern ambulant operiert worden)- irgendwie reißt es nicht ab im Moment. Möchte schon,daß der vkTA ihn aber diesmal auch richtig behandelt...ist ja auch immer der pure Streß für meinen kleinen Schisser. (Ist ein "guter" vkTA aus unseren Listen hier,also mit mehreren Sternen...)
    Hier mal ein paar Bilder von "gerade"- Er ist jetzt zwar naß am Kopf, das kommt aber daher,daß er gerade geduscht hat, also nix Würgen oder so.
    Achso- futtern tut er aber gut - am liebsten frische Kolbenhirse-also auch kein Diätfutter, was das Abnehmen begünstigen würde...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Steffi !
    Also im ersten Moment würde ich auf eine Milbengeschichte tippen ,aber sicher bin ich natürlich nicht .
    Hoffe das Du morgen beim V.k.T.A. keine schlimme Diagnose bekommst ,hier sind jedenfalls alle verfügbaren Krallen und Daumen daumendrückdaumendrück gedrückt damit Ihr Beide schnell wieder Gesund werdet .

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo lieber Enno,
      an ein schlimmere Diagnose glaub ich jetzt auch eigentlich nicht; er ist ja putzmunter dabei - ich wünsch mir ja nur,daß er dann jetzt endlich das richtige Medikament erhält, was dann auch hilft, damit´s nicht etwa noch schlimm wird...Deshalb wär ich natürlich gerne morgen nicht im Tal der Ahnungslosen, damit ich mitreden kann,wenn der vkTA was sagt... Und ich möchte ja auch den Diego nicht ständig immer wieder dieser stressigen Prozedur mit Kropfabstrich und so aussetzen müssen, mein armer kleiner Angsthase...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ja Steffi ,aber was ist das richtige Medikament ?
        Denke mal das es bei den Federchen ähnlich ist wie bei uns Federlosen ,bei einem schlägt es an und bei anderen nicht und bei wieder anderen treten Nebenerscheinungen oder unversträglichkeiten auf .
        Das andere Problemchen ist, wir können dem Doc sagen wo uns was weh tut ,unsere Federchen nicht .
        Hoffe das morgen das richtige gefunden wird und alles wieder gut wird .

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Huhu Enno,
          ich denke einfach, daß er mit dem AB falsch behandelt wurde oder nicht ausreichend; wahrscheinlich hätte er doch schon direkt ein Medi gegen Trichos, oder was anderes (?) bekommen müssen, oder einen Tropfen in den Nacken, wenn´s etwa doch Milben sind...so meine ich das.Das AB an sich hat ja auch wahrscheinlich gegen die Bakterien im Kropf geholfen (sein Zustand wurde ja auch zunächst besser) aber wahrscheinlich hätt wohl direkt noch mehr behandelt werden müssen...Obwohl zuviel Verschiedenes kann man ja auch nicht in den kleinen Kerl reinpumpen...och Menno...
          Jetzt sitzt er gerade auf der Korkröhre und schreddert mit den Mädels...ansich gehts ihm ja sonst ganz gut soweit...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Steffi,
            eine Idee was es sein könnte habe ich nicht, aber ich werde morgen an euch denken.
            Gute Besserung für den großen Grauen.

            Liebe Grüße
            Melanie
            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meiner Meinung nach hat das nichts mit Milben oder anderen Parasiten zu tun.
              Er hatte ja schon eine Erkältung und die scheint mir nicht überwunden zu sein, denn diese Sekrete könnten Eiter einer Schleimhautentzündung sein.
              Der Tierarzt sollte sich das auf alle Fälle noch einmal ansehen und mittels eines Abstriches das passende Antibiotikum bestimmen.
              Das muss dann natürlich auch konsequent verabreicht werden, bis alle Bakterien abgetötet sind (wichtig !).

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Für mich sieht es auch eher nach Eiter aus, vorallem weil es auf dem einen Foto aussieht, als wäre er auch aus der Nase gekommen.
                Ist denn letztens ein Antibiogramm gemacht worden?

                LG
                Susi

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Pfeffi,

                  oh man, Diego sieht wirklich sehr angeschlagen aus. Für mich sieht das auch nicht nach Milben aus. Gut, dass du morgen mit ihm zum vkTA gehst. Ich drücke die Daumen, dass Diego bald wieder ganz gesund ist.

                  Dir wünsche ich natürlich auch Gute Bessung.

                  LG

                  sweet4

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben,
                    ein Antibiogramm wurde nicht gemacht. Ich werde den vkTA aber mal drauf ansprechen morgen.
                    Weiß nicht, ob das Eiter ist? Mir erscheint das eher so verkrustet...aber ich fahr auf jeden Fall morgen dahin,und werds auch ansprechen. Danke Euch schonmal für Eure Einschätzungen...bin mal gespannt,was dann morgen rauskommt. L.G.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Pfeffi,

                      wie geht es Diego denn heute? Hat der vkTA eine Diagnose stellen können?

                      LG

                      sweet4

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Ihr Lieben!
                        Leider hab ich heute keine guten Nachrichten. Ich war ja mit Diego beim vkTA, und im Moment stehen die Vermutungen Chlamydien (also Psittakose!), eventuell auch in Kombination mit Mykoplasmen, und als Krönung auch noch Megas im Raum (da Diego so stark abgenommen hat. Das Brustbein fühlt sich wirklich knochig an) Ich bin so am Boden zerstört - damit hab ich weiß Gott nicht gerechnet. Gewogen ist er noch nicht; werde ich morgen probieren.
                        Es wird jetzt erstmal Labor gemacht einschl. Mykologie,Bakteriologie, ein Abstrich vom Auge u.Kropf wurde genommen,Antibiogramm wird auch gemacht. Kotproben zur Bestimmung von Megas werde ich Montag abgeben. Megas kann ich nicht so recht glauben; er spuckt ja nicht.
                        Jetzt heißt es auf jeden Fall bangen und beten.
                        Mitgegeben hat die vkTA mir Baytril, welches ich erstmal wieder ein paar Tage geben soll, diesmal übers Trinkwasser, falls bei den anderen nun auch was sein könnte, und um überhaupt schonmal was zu machen bis zur Bekanntgabe des Befundes, und Imaverol gemischtmit Naol, was ich sie mit dem Vernebler inhalieren lassen soll. So ein Ding muß ich morgen erstmal besorgen gehen.
                        Die vkTA sagt,ich soll jetzt nicht in Panik verfallen, und erstmal abwarten. Diego fühlt sich ja seltsamerweise wirklich gut, ja er fliegt wie irre, balzt, quasselt,singt,schimpft,füttert Lily, mampft und trinkt gut. Was mir in dieser Situation natürlich noch mehr Panik macht ist, daß er Lily ja jetzt eben füttert...die beiden scheinen jetzt wirklich ein Paar zu sein.
                        Ich bin so ratlos, wo hat er das nur her? Laut vkTA hat das wohl schon immer in ihm geschlummert (wenn´s das ist...)Hat er wirklich kein Beschwerden außer den Juckreiz,oder zeigt er´s nur nicht? Bin so niedergeschlagen heute...was ist, wenn das alle haben?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hi Steffi,

                          oh je
                          versuche keine Panik aufkommen zu lassen, auch wenn das aus der Entfernung leichter gesagt als getan ist.
                          Erstmal wird ja nur getestet. Bei Megas spuckt ein Welli nicht immer, es ist deshalb nicht ausgeschlossen.
                          Das wäre schonmal behandelbar. So weit ich weiß kann man auch Psittakose behandeln, es ist kein Todesurteil mehr.
                          Du schreibst "die vkTA". Hast Du den TA gewechselt?

                          Ich drücke die Daumen, dass er etwas gut behandelbares hat.

                          LG
                          Susi

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Habe gerade mal Imaverol gesucht. Das ist ein Pilzmedikament.
                            Besteht auch noch der Verdacht auf Aspergillen? Atmet er denn auffällig oder hat die TÄ beim Abhören was gefunden?
                            Ein Röntgenbild würde aber nicht gemacht?

                            LG
                            Susi

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja...im Moment versucht sie in alle Richtungen zu behandeln,wegen dem Pilzmedikament...er hatte dort auch gerade zufällig Geräusche beim Atmen gemacht, was er sonst eigentlich nicht macht. Rö-Bild wurde nicht gemacht.
                              Den vkTA hab ich nicht gewechselt. Aber da ist auch noch eine vkTÄ mit in der Praxis. Sie hat vorher mehrere Jahre in einer Vogelklinik gearbeitet,sagte sie mir.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock