Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Holz kann man für den Vogelbaum nehmen?

  1. #1

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Holz kann man für den Vogelbaum nehmen?

    Wir wollen nun einen Vogelbaum bauen in Zimmerhöhe mit einem Holz aus dem Baumarkt in der Mitte und Naturästen als Zweige. Natürlich wäre ein kompletter Naturstamm schöner, aber woher soll ich so ein großes Teil her bekommen? Wir haben keinen Garten.
    Und ihr werdet es kaum glauben, ich bin von Forstens angepfiffen worden als ich letztes Äste aus dem Wald mitgenommen habe. Es ist Eigentum vom xxx Forst...!!!

    Eigentlich wollten wir ein Rund- oder Kantholz holen, aber in den Baumärkten gibt es hauptsächlich Fichte. Aber die Meinungen gehen auseinander. Einige sagen, wenn es durchgetrocknet ist, ist es unproblematisch andere meinen man sollte es gar nicht nutzen. Was mache ich nun? Wie ist das nun mit der Fichte?
    Freue mich auf Anregungen....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst problemlos Fichte nehmen,das Holz ist doch getrocknet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ah ok, super. Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Schröder 78
    Ich weiß ja nicht in was für einer Gegend Du wohnst aber vielleicht habt ihr ein paar Landwirte bei euch in der Nähe.
    Frag die doch mal nach Haselnuss.Ist super Holz für Wellis und jeder Landwirt bei uns hat dieses Holz.Fragen kostet ja nix.In meinem alten Welliszimmer habe ich auch einen Haselnussbaum stehen.Ist ca.2,5m hoch und ca. 1,3m im Durchmesser.Meine Wellis lieben den Baum.
    Haselnuss wächst fast überall und wenn man ihn schneidet,wächst er schnell wieder nach.
    Also einfach mal fragen.
    Grüße
    Kampfflieger

  5. #5

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kampfflieger Beitrag anzeigen
    @Schröder 78
    Ich weiß ja nicht in was für einer Gegend Du wohnst aber vielleicht habt ihr ein paar Landwirte bei euch in der Nähe.
    Frag die doch mal nach Haselnuss.Ist super Holz für Wellis und jeder Landwirt bei uns hat dieses Holz.Fragen kostet ja nix.In meinem alten Welliszimmer habe ich auch einen Haselnussbaum stehen.Ist ca.2,5m hoch und ca. 1,3m im Durchmesser.Meine Wellis lieben den Baum.
    Haselnuss wächst fast überall und wenn man ihn schneidet,wächst er schnell wieder nach.
    Also einfach mal fragen.
    Grüße
    Kampfflieger
    Hatte bei mir schon mal ein Ort weiter gefragt wegen Äste etc. aber die tuen sich schwer. Vorhin ist mir eingefallen das ich im Botanischen Volkspark mal fragen könnte.

  6. #6

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Hatte bei mir schon mal ein Ort weiter gefragt wegen Äste etc. aber die tuen sich schwer. Vorhin ist mir eingefallen das ich im Botanischen Volkspark mal fragen könnte.

    schau mal bei einem bekannten kleinanzeigenmarkt, da habe ich heute früh tolle äste gesehen

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Es ist wirklich oft so, dass Privatleute in ihren Gärten (grad ist jetzt aber keine Saison dafür) beim Baumschnitt die Äste verschenken. Die sind froh wenn sie die los werden und du wirst dich freuen.

    Liebe Grüße, Ive

  8. #8

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe heute ne Patienten gefragt. Sie hat einen Garten. Haselnuss bekommen ich ganz viel im Januar. *freu*
    Da schneidet sie immer aus.

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Steffi

    Ha perfekt. Dann mal herzlichen Glückwunsch !
    Ich hab auch vor kurzem ne Quelle entdeckt. Vermieterin meiner Mutter. Yippie. Ich glaub ich säge unbeobachtet und heimlich gleich die kleine Baukrone weg Scherz... nicht empfehlenswert.
    Dir viel Freude mit dem Korkenzieherhasel. Bis Januar is ja nicht mehr lange.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Welches Holz kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 07:05
  2. Welches Holz darf ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:46
  3. Welches Holz kann ich zum Käfigbau verwenden und welches nicht ?
    Von Suito im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 22:42
  4. Welches Geschlecht kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 18:11
  5. Welches Holz kann ich für einen Wellibaum nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •