Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wir haben einen jungen Mauersegler gefunden und päppeln ihn auf

  1. #1

    Gast

    Standard Wir haben einen jungen Mauersegler gefunden und päppeln ihn auf

    Erster Urlaubstag. Also habe ich mir ein Nickerchen am Nachmittag gegönnt. Aber nicht lange, denn da stand mein Mann mit dem Mobiltelefon neben mir und meinte ein Vogel sei gefunden worden. Er wäre flugunfähig......

    Also habe ich den Vogel abgeholt, ein hübscher kleiner Mauersegler. Er war arg dünn und so haben wir uns auf den Weg zum Doc gemacht. Dort wurde sein Kot untersucht (unauffällig) und er bekam eine Energiespritze.

    Beim Doc habe ich dann campingtante (Petra) getroffen, die hat mir vorsichtshalber schon einmal die Telefonnummer einer "Mauersegler-Mami" gegeben. Dort habe ich ihn auch heute abgeliefert, damit aus seinen 26 g schnell über 40 g werden, die er braucht. Wenn alles gut geht, dann ist er in 10 Tagen wieder hoch oben in der Luft.
    Hier ist er bei seinen Artgenossen und bestens aufgehoben.





    Hab ich schon erzählt, dass er mich einfach schnell hypnotisiert hat mit seinen großen wunderschönen Augen?

    @Petra
    Du warst für uns zur rechten Zeit am rechten Ort! Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Elsbeth

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Elsbeth,

    war wirklich nett, Dich beim Doc mal kennengelernt zu haben

    Ich hab die Bilder noch nicht hochgeladen, werde das aber heute nachmittag tun.

    Schön, das Sandra sich dem Mauersegler angenommen hat und sich kümmert. Ich drück die Daumen, das der kleine Mann wieder zunimmt und dann seine Freiheit geniessen kann.

    Morgen bin ich bei Sandra zu einem "Fotoshooting". Sie entlässt ja die Amselküken in die Freiheit und ich werd das auf Bildern festhalten.
    Bin schon ganz schön aufgeregt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Elsbeth,

    wie schön, dass Dein Segler bei Sandra gelandet ist. Sie kümmert sich rühren dum die Tiere.

    Ja, Mauersegler sind einfach zauberhaft. Diese Augen können einen gefangen nehmen, man kann den Blick gar nicht mehr abwenden.

    Vor ein paar Jahren habe ich mal einige Mauersegler freigelassen, die eine Freundin von mir großgezogen hatte. Ein Segler bleib lange auf meiner Hand sitzen und schaute mich dermaßen intensiv an, dass mir ganz heiß und kalt geworden ist. Dann drehte er sich plötzlich weg, flog los und schaute nicht mehr zurück. Das war ein unglaubliches Erlebnis und ich habe mich gefragt, was wohl hinter dieser winzige Stirn vorgegangen sein mag, als mich der Vogel so intensiv betrachtet hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist übrigens der abgemagerte Mauersegler. Ich hoffe, Sandra bringt ihn durch.

    Ich bin übrigens heute bei Sandra und überreiche ihr endlich die Futterspende von meiner Firma, mache Fotos von den Amseln, die heute in die Freiheit fliegen dürfen und in zwei drei Monaten ist Sandra in unserer internen Firmenzeitung zu bewundern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ups, Foto vergessen:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    bei Sandra hat er die besten Chancen, sie hat genügend Erfahrung und gibt sich Mühe. Ich hoffe, dass er Glück hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja ich bin auch super froh, dass ich den kleinen Segler dort abgeben konnte. Es war unbeschreiblich mit anzuschauen, als er in den Karton zu den Artgenossen kam. Als sei im ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Er wurde sofort gekrault.

    @Petra
    Grüße die liebe "Mauersegler-Mami" herzlichst.

    Liebe Grüße
    Elsbeth

Ähnliche Themen

  1. es scheint wir haben einen neuen Partner für Olaf gefunden
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:46
  3. Mauersegler gefunden- brauche Hilfe
    Von Binf im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 23:41
  4. Wir sind neu hier und haben durch das Forum einen vkTA gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 13:10
  5. Wir haben einen neuen Spielplatz gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •