Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Sind eure Wellensittiche auch so laut?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind eure Wellensittiche auch so laut?

    Hallo, sagt mal sind Eure Wellis auch so laut?
    Die Rasselbande quatscht mich in Grund und Boden
    Manche reden ohne Punkt und Komma.
    Eigentlich total süß, aber laaaut.
    Die Voliere steht im Wohnzimmer (wetterbedingt)

    Die Süßen müssen immer mitreden, wie ist das bei Euch?
    L.g. Arni

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Arni

    Naja, wer 20 Wellis hat, bei dem kann ich mir schon bildhaft vorstellen, wie das Lautstärkentechnisch aussehen kann TV schauen bzw. verstehen was gesprochen wird, nur noch mit Kopfhörer möglich. Telefonieren nur noch im Raum nebenan und wahrscheinlich ordentlich was los, he ?

    Bei meinen 14 ist es so, dass sie von Sonnenaufgang bis zu deren Niedergang den Schnabel für nichtmal 5 Minuten anhaltend halten können. Es wird mal laut gerufen, gezwitschert oder einfach nur gebrabbelt. Aber richtig ruhig ist es selten. TV hab ich deshalb schon lange keinen mehr und Telefonieren wird wirklich ins Schlafzimmer verlegt

    Liebe Grüße und alles, alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe nur vier, und die können auch laut sein
    mich selbst stört es nicht, aber besucher fragen mich oft, ob ich beim fernsehen überhaupt etwas verstehe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Arni,

    wir haben nur zwei und die können auch sehr laut schnattern und zetern. Kann mir gut vorstellen was für einen Lärmpegel Du mit Deinen 20 Flauschis hast
    Hab meinen auch immer gesagt, sie sollen mal ein schönes Liedchen singen, hab dafür aber nur komische Blicke geerntet Ist schon komisch, dass die soooo niedlich sind und dann teilweise so ne furchtbaren, zeternden Geräusche rauskommen. Ich find's trotzdem süß! Wenn sie mausern und recht ruhig sind, fehlt mir regelrecht was...

    LG chrihi

  5. #5

    Gast

    Standard Wellis sind sehr laut

    Hallo, da habt Ihr Recht.
    Telefonieren oder TV geht gar nicht. Die Laute manchmal absolut schräg. Wir haben eine riesen Voliere selbst gebaut die steht im Wohnzimmer. Da meine Süßen immer Freiflug haben und ich sie sehen möchte, falls was passiert
    Im Winter wollen wir eine Voliere für Draußen bauen. Ich denke das noch welche dazu kommen, es gibt soviele arme Abgabewellis!!!!!!
    Erst vor ein paar Wochen habe ich wiedermal 2 Stück gerettet ohne Worte!

    Im Frühjahr/Sommmer kommen dann alle raus.
    Lg. Arni

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Arni,

    bei uns ist es nicht viel anders. Mindestens einer hat immer was zu erzählen.
    Andererseits würde mir was fehlen, wenn das nicht mehr wäre. Ok, kleine Einschränkungen muss man hinnehmen (z.B. zum Telefonieren den Raum verlassen).
    Neulich war ein Handwerker hier u ihm ging es auf die Nerven. Als ich ihm dann sagte das es für die keinen Aus-Schalter gibt, wurde er etwas versöhnlicher.

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ganz ehrlich : 20 Wellis im Wohnzimmer wären mir auch zu laut
    Hast du kein arbeitszimmer oder so , denn schon eine Tür dazwischen senkt den Lärmpegel sehr !

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    nein hab leider kein passendes Zimmer.Meine Kids brauchen jeder sein eigenes,wg. Altersunterschied.
    Im DG is es viel zu kalt.
    Naja,ich hab sie alle sehr lieb und werde den Winter schon überstehn, im Frühjahr kommen sie ja raus. Hergeben würde ich meine süßen nie.
    Jeder einzelne hat seine eigene Art. Ich könnte stundenlang zusehn, wie sie sich kraulen oder füttern.........
    Liebe Grüße
    Arni

  9. #9

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich kann das verstehen. Jedes Kind ein eigenes Zimmer.
    Meine Pupsis sind im meinem Zimmer,im Wohnzimmer.
    Meine Tochter ist jetzt ausgezogen und wir werden die Zimmer neu einteilen.

    Sie können jetzt ein eigenes Wellizimmer bekommen.
    Aber so ohne diese kleinen Krachmacher ..



    Ich freue mich immer wenn sie zwischern , dann weiß ich es geht allen Wellis gut.

    LG Meise

  10. #10

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Solange es im DG frostfrei bleibt , ginge es doch , wenn du da Platz hast.
    Meine Wellis wohnen auch kalt. In dem Zimmer ist auch keine Heizung und die Fenster sind nur einfach verglast .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo, Platz wäre schon. Musste ich zuerst etwas ausbauen, nicht ganz einfach.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Raum, den ich für meine Wellis miete kann. Möchte das professionell machen.
    Du hast 60 Wellis, wowBist Du Züchterin? (Bitte keine Bombadierungen, nur eine Frage) Ich weis dieses Forum redet nicht gern drüber.
    Wie bist Du zu so einer riesen Rasselbande gekommen?
    Ich persönlich kann nicht genug bekommen, man könnte sagen; Ich bin Welli-süchtig Die verschiedenen Farben, Charakter, Töne..........
    Es ist ein sehr schönes Hobby.
    Liebe Grüße Arni

  12. #12

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    gibts so ne unterste Grenze an Temperaturen die Wellis vertragen?

  13. #13

    Gast

    Standard

    .....das würde mich auch interessieren. Vielleicht weiß Ive etwas dazu.

    Lg. Arni

  14. #14

    Gast

    Standard Naja Lärm für Nachbarn!

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nein hab leider kein passendes Zimmer.Meine Kids brauchen jeder sein eigenes,wg. Altersunterschied.
    Im DG is es viel zu kalt.
    Naja,ich hab sie alle sehr lieb und werde den Winter schon überstehn, im Frühjahr kommen sie ja raus. Hergeben würde ich meine süßen nie.
    Jeder einzelne hat seine eigene Art. Ich könnte stundenlang zusehn, wie sie sich kraulen oder füttern.........
    Liebe Grüße
    Arni
    ______________

    Die Frage ist auch ob Sich Nachbarn im Sommer wenn man viel draußen im Garten ist, sich gestört fühlen?

    Man verlagert das Lärmproblem auf Mitmenschen kommt natürlich auch drauf an wo man wohnt?

    Auf einer Hallig wohl kein Problem!

    Aber in den modernen Neubaughettos wo ein haus zum anderen oft nur 3 Meter entfernt ist?

    Zum Dachboden Wellies können auch Minusgrade ab!

    Die aus Down Under mit Ihrer großen Aussen Voliere lässt Ihre Wellies ja auch im Winter bei Schnee und Eis draußen, man sollte nur einen
    Schutzraum besitzen wo sie bei Krankheit sich aufwärmen können!

    Elchwellie

    Macht aus Euren Wellies bittte auch keine Weicheier!

  15. #15

    Gast

    Standard Menschen frieren eher!

    Zitat Zitat von xtoffelx Beitrag anzeigen
    Hey,

    gibts so ne unterste Grenze an Temperaturen die Wellis vertragen?

    So viel ich weiss sind die australischen Verwandten unserer Wellies kein Weicheier!

    Ich glaube bis Minus 20 grad

    Gut nehmen wir Minus 15 Grad!

    Einfach Tante Go***le fragen oder hier stöbern!

    Elchwellie

  16. #16

    Gast

    Standard Kommt darauf an ?

    Zitat Zitat von xtoffelx Beitrag anzeigen
    Hey,

    gibts so ne unterste Grenze an Temperaturen die Wellis vertragen?
    _______________

    Unsere Weichei Wellies hier?


    De echten Wellies aus Australien Minus 20 Grad!

    Man muss nur einige Regeln beachten!!!

    Nicht von beheizten Menschen Zimmern in die Kälte, da können eventuell
    bereits 10 Grad Plus die Piepsers killen!

    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan gsam dran gewöhnen erst bei 20 Grad Plus dann draußen lassen.

    Beheizter Schutzraum 5 Grad Plus muss vorhanden sein!!!!!!!!!!

    Und keine kranken Vögel!!!!!!!!!!!

    Elchwellie

  17. #17

    Gast

    Standard Gut das ich schwerhörig bin!

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Hallo, sagt mal sind Eure Wellis auch so laut?
    Die Rasselbande quatscht mich in Grund und Boden
    Manche reden ohne Punkt und Komma.
    Eigentlich total süß, aber laaaut.
    Die Voliere steht im Wohnzimmer (wetterbedingt)

    Die Süßen müssen immer mitreden, wie ist das bei Euch?
    L.g. Arni
    ____________

    Entweder war ich bereits schwerhörig, oder bin es geworden oder ich werde es noch werden!!!!

    Gröööööööööööööööööööööööö ööl

    Elchwellie

  18. #18

    Gast

    Standard Wenn sie die Wahl haben! Sie= Wellensittiche

    Zitat Zitat von Elchwelli Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss sind die australischen Verwandten unserer Wellies kein Weicheier!

    Ich glaube bis Minus 20 grad

    Gut nehmen wir Minus 15 Grad!

    Einfach Tante Go***le fragen oder hier stöbern!

    Elchwellie
    __________________________

    Also wenn es dann unter 20 Grad Minus wird, dann würde ich sie hereinnehmen ins Warme so dann 5 Gad Plus!
    Gibt ja moderne Elektronische Thermometer die bei Unterschreiten einer eingestellten Temperatur Alarm geben, man braucht also nicht immer drauf schauen!

    Ich habe ja den Schutzraum auch nicht ewig beheizt besagtes E- Thermometer schaltet die Heizung ein aber grillt Eure Wellies nicht!
    Muss auch garnicht teuer werden eine anständige Isolierung mit 15 cm Dämmung und Du brauchst fast keine Energie!
    Electronic schaltet bei unter 4 Grad Plus Heizung ein und bei Plus 7 Grad wieder aus!!!!!!
    Man kann aber auch andere Werte einstellen, meines kann ich sogar auf 1 /10 Grad Stufungen genau und jede Aus- und Einschalt Temperatur einstellen!!!!!!!!!!!!!




    Wie beschreibt es die Welli Lady aus Down Under so toll, Ihre Wellies haben ja die freie Auswahl!

    Schutzraum Plus 5 Grad!!!!!!
    Oder draußen bei Eis und Schnee!
    Schreibt Sie ja, selbst bei Minusgraden flüchten nicht alle Welies ins Warme Schutzzimmer hinein!

    Schreibt ja auch ein Wellibuch Autor, das allergrößte Poblem sind die Wellihalter selbst!!!!!

    Elchwellie

  19. #19

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Laut ja aber nur bestimmte Zeiten eine Weile 1 Std höchstens .

    Es sei denn du hast den ganzen Tag den FS oder das Radio laut, was Bei mir nicht der Fall ist.
    Abend höre ich FS über Kopfhörer da Alleinstehend.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine zwei sind vor allem um die Mittagszeit (ca. 10:00 - 14:00) laut, danach hält es sich eigentlich in Grenzen. Sie brabbeln und zwischtern dann zwar immer noch, aber das stört mich nicht.
    Wir leben zusammen in einer 18qm Wohnung. Zum telefonieren gehe ich meistens in die Küche oder das Bad. Am PC bin ich nur noch mit Kopfhörer.

    Lg Oli

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Das ist das Los der Federlosen. Wenn man erst einmal einige Wellis hat, dann wird es eben recht rasch auch lebhaft in der Bude. 18 Quadratmeter als gesamte Wohnung sind sehr klein. Bitte beachte dabei bei künftigen Aufstockungen, dass man nicht zu viele Wellis auf so ner Fläche halten kann.
    Was das Telefonieren angeht , schmunzel, schau mal hier:
    https://www.welli.net/blog/a1037-wel...fonierens.html
    Und das mit dem Kopfhörer, das kommt mich auch irgend woher sehr, sehr bekannt vor

    Liebe Grüße und alles Gute zum dritten Advent, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Ive
    ja, 18qm ist schon etwas eng, aber mehr als zwei Wellis will ich sowieso nicht halten.
    Vor zwei Tagen ist der Ziegensittich Charlie hinzu gekommen, sobald ich eine Partnerin für ihn gefunden habe wird erst mal Schluss sein bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Ein Pärchen Katharinasittiche ist mein nächstes Ziel, dann haben alle ein wenig Gesellschaft und mit 6 Vögeln wird es auch nicht so schnell langweilig.

    LG Oli

  23. #23

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Naja, Mensch gewöhnt sich ja an vieles, nicht wahr
    Ich freu mich, wenn du ne neue Wohnung hast.
    Aber sag mal, ich hab weiter unten schonmal nachgefragt. Planst du die Ziegis zu den Wellis zu setzen ?
    Keine so optimale Idee.

    Grüßle, Ive

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir haben 6 Wellis und die sind wirklich den GANZEN Tag laut. Das Brabbeln geht noch aber wenn sie schimpfen, kann einen das schon wahnsinnig machen. Wenn es mal wirklich nicht anders geht, kommen sie vom Wohnzimmer eine Weile ins Schlafzimmer (z. B. abends zum Fernsehen).

    Erst wenn alle Lichter aus sind, ist es leise. Wenn wir morgens ausschlafen wollen, muss es im Wohnzimmer stockdunkel sein, sonst fangen sie in der Frühe schon wieder an. Die hört man auch durch zwei Türen noch problemlos. Ich gebe zu, ich mag unsere Bande wirklich, aber manchmal sind sie mir auch zu laut.

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:55
  2. wie laut sind Wellensittiche ?
    Von lutinos im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:17
  3. Sind eure Tapeten auch am Leiden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:23
  4. Sind eure Wellis auch so futterneidisch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:54
  5. Sind eure Kleinen auch am mausern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •