Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Madeira 2 - Tipp zur Einrichtung gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Madeira 2 - Tipp zur Einrichtung gesucht

    Hallo ihr Lieben,
    Es ist mal wieder soweit, dass ich den Käfig ein bisschen umgestalten möchte. :-)

    Aktuell habe ich die Madeira 2.

    Wie richte ich ihn so ein, daß er meinen 4 Herren gefällt aber auch zweckmäßig ist?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch den gleichen Käfig und kann mir Fotos schicken?!

    Würde mich auf jeden Fall über neue Tips und frische Ideen freuen.

    Danke und LG
    Steffi

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kira !
    Ja also erst mal für jeden eine Schaukel ,dann so drei/ vier Sitzstangen .Da Deine ja sicher immer draußen sind ,außer zum schlafen ,würde ich da kein Spiezeug rein hängen .

    Falls Du noch diese riesigen Originalnäpfe drin hast ,also ich habe sie so wohl beim Madeirara II als auch beim IIIer ,sie gegen kleinere Edelstahleinhängenäpfe ausgetauscht .

    Diese Körbe für die Originalnäpfe habe ich auch rausgenommen ,nicht das sich da noch ein Welli drin klemmt.
    Ja und damit jeder Welli seinen Napf hat habe ich noch zwei Näpfe an der großen Tür befestigt .
    Zur weiteren Inspiration https://www.welli.net/forum/threads/...-eure-Volieren habe ich Dir noch was verlingt .

    Nun habe ich aber noch eine Frage ,Deine Vögel haben ja den ganzen Tag freiflug ,aber was für eine Alternative hast Du wenn Deine Wellis mal mehrere Tage im Käfig bleiben müßen ? Es könnte ja mal sein Das bei Dir renoviert wird und sie nicht rausdürfen ,ja und dann wäre es ganz schön eng für die Vier ,hoffe und wünsche Dir das dies aber nie der Fall sein wird .

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,
    Danke für die Tips.

    Dann werde ich da mal schauen.

    Wegen deiner Frage, ich bin bereits auf der Suche nach einem größeren Käfig. :-)
    Aktuell gibt Das nur leider mein Budget nicht her, aber es ist ja bald Weihnachten.

    LG Steffi

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach so ,ja stimmt ja ,hatte ich nicht dran gedacht .
    Na dann wünsche ich Dir das der Weihnachtsmann ,Deinen wunsche erfüllt .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kira79,

    habe zwar nciht den Madeira 2 aber dafür das Finchhouse- hat ja die selben Maße

    bei meinen zwei sieht es zur Zeit so aus :




    gefuttert wird vom boden aus. oben sind drei kurze haseläste einer davon gegabelt- links die breite schaukel für beide - eine kleine ungenutzte ringschaukel- ein kurzes und ein längeres baumwollseil. als spielzeig hängt nur ein weideball drin, sie sollen ja schließlich raus. platz für flügelschläge ist immmernoch & meine beiden fühlen sich glaub ich sehr wohl so

    Liebe Grüße, Potter

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke dir Potter :-)
    Ich denke, ich werde die Käfig Einrichtung dann etwas minimaler gestalten, wenn ich mir deinen Käfig so ansehe
    Ich meine es wohl zu gut und manchmal ist weniger eben mehr

Ähnliche Themen

  1. Alternativen für Futternäpfe der Voliere Madeira III gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 17:15
  2. New Madeira Double - Maß vom Boden bis zum Türchen gesucht
    Von Susi85 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 09:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •