Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maus hat einen neuen Partner namens Dog bekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Maus hat einen neuen Partner namens Dog bekommen

    Hallo,

    am Sonntag ist Dog bei uns eingezogen und die Maus ist nun endlich nicht mehr allein.
    Er ist erstmal in einen eigenen Käfig gezogen um von da aus in Ruhe seine neue Umgebung und Gesellschaft kennen zu lernen.
    Da hat er uns schonmal gezeigt was für ein akrobatischer kleiner Frechdachs er ist, ein großer Kletterkünstler! Ich hoffe davon mal ein Bild zeigen zu können.

    Die Maus war gestern draussen um schon mal zu zeigen wo es lang geht und heutemorgen habe ich dann beide käfige geöffnet und Dog hat gezeigt wie souverän er fliegen und landen kann.
    Er hat sich dann ganz vorsichtig und lieb an die Maus rangepirscht und dazu gesetzt. Nach einem kurzen mittagsschlaf zeigt sie ihm jetzt wer die Hosen an hat und schmeißt wild mit allen möglichen Sachen um sich. Scheint aber alles so weit gut zu gehen.

    Er ist wohl ein Standardwelli (mitsamt ulkiger Stirn, hihi), weiß jemand welchen Farbschlag er hat? Aßerdem soll er sieben Jahre alt sein, was aber nicht so richtig auf seinen orangefarbigen Fußring (aus Kunsstoff übrigens) passt oder? Weiß darüber jemand mehr?

    Hier die ersten Bilder:

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo liebe Resi,
    meine Bande hat auch einen orangenen Fußring; das bedeutet i.d.R., daß die Vögel im Jahre 2010 geboren sind. Meine Spatzen (also Bobby,Lily und Diego) sind 4 Jahre alt. Das mit den 7 Jahren dürfte also nicht passen (es sei denn, der Fußring war in dem Jahr auch orange (?) Weiß aber nicht,ob das möglich wäre.
    Der süße Dog ist tatsächlich ein süßer Standard..habe ja auch 2 Standard-Kerlchen. Vom Farbschlag her würde ich sagen: Spangle in Hellblau (Experte bin ich da allerdings nicht...)L.G.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Resi,
    meine Bande hat auch einen orangenen Fußring; das bedeutet i.d.R., daß die Vögel im Jahre 2010 geboren sind. Meine Spatzen (also Bobby,Lily und Diego) sind 4 Jahre alt. Das mit den 7 Jahren dürfte also nicht passen (es sei denn, der Fußring war in dem Jahr auch orange (?) Weiß aber nicht,ob das möglich wäre.
    Der süße Dog ist tatsächlich ein süßer Standard..habe ja auch 2 Standard-Kerlchen. Vom Farbschlag her würde ich sagen: Spangle in Hellblau (Experte bin ich da allerdings nicht...)L.G.
    Hallo!

    Ai, das dachte ich mir. Aber ein Zuhause brauchte er ja trotzdem und nun ist es eben (auch gut) so.
    Zur Farbe noch: auf den Fotos sieht er ziemlich türkis aus, das sieht man mit bloßem Auge eigentlich gar nicht.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Resi,
    dann mal herzlich Willkommen im neuem Zuhause Dog.
    Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Zeit bei deiner Federlosen und Mausi.

    Hier kannst du zu den Ringen nachlesen: https://www.welli.net/ringe.html

    Dann freue ich mich mal auf weitere Bilder.

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard Angekommen

    Noch eine kleine Rückmeldung zu Dog, der jetzt Doggy heißt https://www.welli.net/forum/threads/...ahre?p=910626:

    Doggy ist nach dem Tod von Maus nun erfolgreich (über ein anderes Forum) vermittelt worden und letzten Samstag haben wir ihn zu seiner neuen WG gebracht.
    Er wohnt jetzt mit 12 anderen Wellis zusammen und hat sich sofort wohler gefühlt. Er hat alles an Obst und Gemüse was ihm vor den Schnabel gekommen ist mitgegessen, verträgt sich soweit ich weiß ohne Probleme mit den anderen und hat diese Woche auch schon fröhlich mit ihnen gebadet, was er in dem halben Jahr bei mir auch nie gemacht hat!
    Ich freue mich sehr für ihn und es war für uns auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

    Anbei noch 2 Fotos von Bademeister Plüschi und seinen neuen Freunden.

    LG und noch ein letztes mal DANKE ans Forum!
    Resi

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schade das Maus gestorben ist,mein aufrichtiges Beileid noch, und Du nun die Wellihaltung aufgibst.
    Aber schön das Doggy ein neues wunderschönes Zuhause mit vielen neuen Freunden gefunden hat.
    Die beiden Bilder von den niedllichen ud frisch gebadeten Wellis sind sehr schön.
    Machs gut und alles Gute,Resi.

    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben einen neuen Ast bekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 15:10
  2. Ich habe einen neuen Wellensittich namens Rio
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:13
  3. Unser Welli soll einen Partner bekommen :)
    Von Isa Bel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 19:21
  4. Hansi hat einen neuen Partner bekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:28
  5. Pipsi soll einen Partner bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •