Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benötige Rat ob unter anderem der Fußring beim Wellensittich abfärbt?

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige Rat ob unter anderem der Fußring beim Wellensittich abfärbt?

    Hallo ihr lieben!

    Nachdem scheinbar bisher die medikamentöse Behandlung gut anzuschlagen scheint, habe ich trotzdem noch ein paar Fragen zu meinen kleinen..

    1) Ich habe bei meiner Curly gesehen, dass ihr Beinchen unter dem Ring dunkel verfärbt ist. Das habe ich bisher bei noch keinem Vogel gesehen & ich empfinde es auch nicht als "Normal".
    Habt ihr das schon mal gehabt? Es sieht halt aus, als wenn man einen Modeschmuckring getragen hat und dieser dann abfärbt.

    2) Kann ich Curly bei ihrem Kropfproblem helfen? Die TA meinte ja, sie hätte viele Körner drinnen.

    3) Ich habe gelesen, dass wenn Vögel zu "viel" Sisal fressen, das ebenfalls Probleme geben kann, stimmt das? Was kann ich tun?

    3) Könnt ihr mir Bilder zeigen, wo man den Unterschied zwischen einer Schnabelabnutzung und Milben sehen kann?

    So.. das wars erst mal .. Ich danke Euch schon mal!

    Lieber gruß
    Babs

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dieses Thema ist, glaube ich, im Forum "krankheiten" besser aufgehoben!

    Hm, ich kenne mich mit Milben nicht so aus, aber vllt hilft dir das hier weiter: Links

    Da gibt es sehr viele Fotos von verschiedenem parasitenbefall...


    Zu 1): sowas hab ich noch nie gesehen, aber ich denke auch nicht, dass das normal ist. Geh am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt, vielleicht ist es ja eine Allergie! Kannst du vllt ein Foto reinstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Zu 1): sowas hab ich noch nie gesehen, aber ich denke auch nicht, dass das normal ist. Geh am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt, vielleicht ist es ja eine Allergie! Kannst du vllt ein Foto reinstellen?
    Nein, das wird nicht möglich sein, denn sie ist noch nicht zahm & dazu ist die Stelle dann ja zu schwer zu entdecken.. ich werde es mal probieren, wenn es morgen hell ist, aber ich denke nicht das ich Erfolg haben werde.

    Aber 'ne Allergie würde doch stören, oder? Und daran stören tut sie sich nicht.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aber 'ne Allergie würde doch stören, oder? Und daran stören tut sie sich nicht.
    naja, nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob Wellis allergisch auf die ringe reagieren können, aber wenn man eine Allergie gegen Schmuck hat, muss die ja auch nicht zwangsläufig stören, kann ja auch sein, dass sich nur die haut verfärbt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, wenn sich die Haut unter Schmuck verfärbt, ist das aber keine Allergie, sondern einfach billiger Schmuck gegen den man nicht allergisch sein muss. Aber Modeschmuck zB. wird früher oder später immer abfärben

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hast du noch was rausgefunden?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe das Thema mal hier nach "Krankheiten" verschoben.

    LG Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein, bisher noch nicht, denn ich hatte noch keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Ich werde sie mitnehmen, wenn ich mit meinem mittleren zum Doc gehe. Das kann ich mir aber erst in ca. 2 Wochen wieder leisten, so blöde das auch klingt.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Bisher hat sie keine Beschwerden, es scheint nicht zu szören und nichts. Ich denke, wenn da was "böses" wäre, dann würde sie daran rumgnabbeln, oder?

    Meine TA meinte, dss ich lieber Edelstahlnäpfe fürs Wasser benutzen soll, da sich in den Röhrchen schnell Keime durch Risse bilden.
    Im Netz habe ich aber gelesen, dass das nicht empfohlen wird.
    Was ist nun richtig?

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine TA meinte, dss ich lieber Edelstahlnäpfe fürs Wasser benutzen soll, da sich in den Röhrchen schnell Keime durch Risse bilden.
    Im Netz habe ich aber gelesen, dass das nicht empfohlen wird.
    Was ist nun richtig?
    Ja, da hat Deine Tierärztin recht. Ich wüsste nicht, was gegen Edelstahlnäpfe sprechen sollte. Sie sind super-hygienisch, schnellstens und bestens zu reinigen und man sollte sie in doppelter Ausstattung haben. Heiß abwaschen oder Spülmaschine, gut trocknen lassen, und in der Zwischenzeit die anderen verwenden.

    Falls man jedoch Medis über das Wasser geben muss, insbesondere homöopatische Mittel, geht die Wirkung evtl. darin verloren oder wird minimiert - deshalb für einen solchen Fall lieber auf bspw. Tonuntersetzer ausweichen.

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass der Ring von meinem Welli abfärbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:30
  2. Benötige Hilfe Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:55
  3. Wellensittich Fußring ab bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:55
  4. Wellensittich hat seinen Fußring abgenagt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •