Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Meine Neuzugänge: zwei Halbstandards

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Meine Neuzugänge: zwei Halbstandards

    Hallo

    Sodele, meine Adoptivwellis sind soeben bei mir eingezogen. Zwei wunderschöne Halbstandards, eine olivgrüne Henne und ein grüner Hahn, beide ca. 3 Jahre alt.

    Die zwei sitzen noch etwas verdutzt in ihrem neuen Heim, zwitschern aber immerhin schon ein wenig, wetzen ihren Schnabel und reagieren auf meine Stimme.

    Ich habe sie jetzt erst mal ein wenig zugedeckt und lasse sie ein wenig ruhen. Fotos folgen bald.
    Die Voli welche es dazu gab ist so riesig dass wir sie nicht in die Wohnung bekommen haben.
    Die wird jetzt erst mal über Nacht im Treppenhaus bleiben und morgen abgebaut. Ich bin schon ganz aufgeregt wie das Zusammenleben mit meinen neuen Mitbewohnern so sein wird.

    LG Oli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    so schnell geht es, schon hast du wieder Wellis.
    Die ersten Tage (natürlich auch die anderen!) sind schon sehr aufregend - sowohl für die Federchen, aber natürlich auch für den Halter selbst.
    Man bekommt alles mit - wie sie die erste Zeit ruhiger sind und immer mehr auftauen...
    Und wenn die Federkugelchen mit dem Schnabel knirschen, fühlen sie sich doch schon mal wohl.

    Auf eine schöne, lange und lebensfrohe Zeit!

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Anna. ^_^

    Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen und war sehr nervös. Die Federchen haben aber während der Nacht keinen Laut von sich gegeben.
    Die zwei sitzen schon die ganze Zeit Seite an Seite auf ihrem Stängelchen und brabbeln. Die UV Lampe scheint ihnen gut zu tun. Nur gefressen haben sie noch nicht.


    Die Voli hat leider unter dem Transport gelitten...es wäre defintiv besser gewesen sie zuerst auseinander zu nehmen. Aber ich werde es schon irgendwie reparieren können.
    Nun bin ich erst mal damit beschäftigt alles mit Essigwasser zu reinigen und neue Sitzstangen, Spielzeug etc. zu montieren. Anbei noch ein erstes Foto von meinen Zweien.

    LG Oli

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Ich freu mich, dass deine beiden hübschen nun eingezogen sind und das mit der Voliere wirst sicher auch schnell wieder hinbekommen.

    Wünsche dir und deinen Federchen jedenfalls viel Freude aneinander und miteinander.
    Herzlichst, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die zwei scheinen sich richtig wohl zu fühlen. Klettern und flattern seit gestern Abend auch fleissig im Käfig herum. Nur am Boden waren sie bisher noch nicht.
    Ich habe daher mal ein bisschen Kolbenhirse angeboten und sie sind sofort darauf angesprungen.
    Die Voli sollte morgen auch bezugsbereit werden...mir sind dummerweise die Schrauben für die Sitzäste ausgegangen.

    LG Oli

    ***

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    das hört sich doch sehr vielversprechend an.
    Morgen wird ein aufregender Tag für die beiden.
    Ich freue mich schon, wenn du berichtet, wie es mit dem Umzug klappt!

    Liebe Grüße
    Anna

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Oli,
    herzlichen Glückwünsch zu deinen neuen Mitbewohnern.
    Ich wünsche den beiden ein schönes und gesundes Leben bei dir.
    Die beiden sind echt süß und wieviel Vertrauen sie schon zu dir haben. Fressen dir gleich aus der Hand.

    Viele Grüße
    Melanie

    PS: Den Link musst ich leider entfernen. Videos und auch Bilder bitte nur direkt über Welli.net hochladen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo

    Danke für die Glückwünsche. Bin vorhin endlich mit dem Einrichten der Voli fertig geworden. Der erste Welli fliegt bereits seine Runden im Zimmer, der andere sucht noch nach dem Ausgang am Käfig.

    Doof mit dem Video...darf man wenigstens Videos von "Du-Röhre" verlinken?

    Gruss Oli

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Oli,
    wow, die Voliere sieht toll aus.
    Na, der zweite wird auch noch den Ausgang finden.
    Ja, Videos darfst du darüber verlinken oder dort hochladen und den Link über den Button "Video einfügen" einstellen.

    Viele Grüße
    Melanie

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die Voliere sieht ja sehr gut aus ,da werden sich Deine zwei niedlichen Wellis garantiert wohl drin fühlen .
    Der andere wird dem Ausgang bestimmt auch noch finden und der andere dreht derweil schon mal ein paar Erkundungsrunden .
    Videos lädst Du am besten über Yoxxxxbe hier rein ,weiß jetzt leider nicht ob Du mit "Du-Röhre das selbe meinst ,wenn ja dann gehts .
    Du kannst den Code des Videos aber auch in das Feld "Video einfügen" eingeben .

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Ja, die Rede war von Y*****be. Werde mir aber noch einen Account einrichten müssen da ich normalerweise nur auf FB Videos hochlade.

    Welli Nummer zwei (oliv) hat sich im Verlauf des Freifluges immerhin zum Türchen hinaus gewagt, nach ein paar zaghaften Schritten über das Käfigtürchen aber gleich wieder kehrt gemacht.
    Welli Nummer eins (grün) scheint defintiv der Abenteurer unter den beiden zu sein.

    Lustigerweise sind sie aber schlussendlich wieder in den kleinen Käfig zurück gekehrt.
    Ich habe ihnen dort ein paar getrocknete Buchenzweige mitsamt Blättern reingehängt von denen sie ganz fasziniert sind. In ihrem alten Heim gab es anscheinend nie frische Zweige oder neues Spielzeug. Ich erkenne es daran dass ihre Krallen und Schnäbel ziemlich lang sind. Ich hoffe aber dass sich das durch die neuen Zweige, Äste und Korkröhren wieder korrigieren wird.

    LG Oli

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sodele,

    bald schon eine Woche ist es her seitdem die zwei bei mir eingezogen sind. Heute morgen waren sie wieder besonders aktiv, haben munter gezwitschert, gekreischt wie am Spiess und sind in der Voli umhergeflattert. Vorhin haben sie ein paar Runden im Zimmer gedreht und zwitschern jetzt zufrieden vor sich hin. Von den apathischen Staubwedeln ist nicht mehr viel übrig geblieben, und würde ich ihnen am Abend nicht das Licht abdrehen würden sie wohl gleich die ganz Nacht durchmachen.

    LG Oli

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    deine Wellis können wirklich froh sein, bei dir gelandet zu sein. Wie du ihnen alles so liebevoll herrichtest.
    An der Voliere sind meine Augen auch hängen geblieben. Wow, einfach nur wow.
    Ich freue mich, dass der Einzug so gut geklappt hat und sie sich schon eingelebt haben.

    Liebe Grüße
    Anna

    PS: Haben die Federchen eigentlich schon Namen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    dem Lärmpegel nach zu urteilen scheinen sie sich tatsächlich wohl zu fühlen.
    Leider werden die Spielsachen und Korkröhren bis jetzt nicht angerührt. Einzig die Schaukel wird fleissig mit den Schnäbeln bewirtschaftet.
    Grünzeug wird ebenfalls verschmäht. Ich habe jetzt mal angefangen ihnen getrocknetes Grünzeug unter die Körner zu mischen, vielleicht kommen sie ja so auf den Geschmack.

    Namen haben sie noch keine, Link & Zelda stehen aber momentan zur Diskussion.
    Anbei noch ein Foto bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: dem Federlosen beim Musik hören zuschauen (die Voli steht neben meinem Bett)

    LG Oli

  15. #15

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Herzlich Willkommen Deinen 2 Flauschig, die Volle ist echt der Hammer.
    Schön das sie sich schon eingelebt haben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das freut mich sehr, dass sie ihr Leben bei dir in vollem Zuge genießen (auch von der Lautstärke her ).
    Die Spielsachen, die sie bis jetzt noch nicht angerührt haben, werden sicher bald erobert. Es gilt: Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
    Hier wurde zum Beispiel ein Spielzeug ein gefühltes halbes Jahr (oder war es ein Jahr?) ignoriert. Monate später: Haben abends noch drauf gesessen und wir mussten sie in den Käfig "kutschieren". Da das Spielzeug an der Decke hing und die Leiste beinahe abgebrochen wäre, musste ich es leider entfernen, aber ich finde bestimmt noch einen Platz dafür.
    Link & Zelda passt zu deinen Federchen, finde ich.

    Liebe Grüße
    Anna

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke Paulie und Anna, die Federchen lassen euch grüssen.

    Dann hoffe ich doch dass meine Wellis sich auch bald einmal an das neue Spielzeug heranwagen und nicht immer nur auf der Schaukel herumhängen. Dort wird nämlich bald das erste Seil reissen.

    LG Oli

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Da merk ich mal, dass wir in der gleichen Zeit aufgewachsen sind und die Generation somit die gleiche ist. Ist Zelda nicht so ein komisches Videospiel (Rollenspiel) ? ich weiß noch, dass mein Bruder das immer genau dann zocken wollte, wenn ich gerade meine Portion 30 Minuten TV haben wollte.
    Ja, ich gehöre zur Generation die nur 30 Minuten TV schauen durfte. Hat Spätfolgen. Habe heute gar keinen TV Sorry das OT, aber musste mal sein, vor lauter Zelda und Co

    Liebe Grüßle, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ja ich bin ein 80er Kind, habe also noch die gute alte Zeit erlebt wo keiner ein Handy hatte und draussen gespielt wurde.
    Legend of Zelda ist ein Rollen-/Adventure-Spiel. Da in meinem Bekanntenkreis viele Gamer sind haben sie den Vorschlag gebracht und ich fand es irgendwie noch passend da Link ja auch grüne Kleider trägt.
    Mein TV dient mir schon lange als Bildschirm für den laptop, fern gesehen wird höchstens noch via Internet.

    LG Oli

  20. #20

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zu Link hatte ich jetzt gar kein Bild im Kopf ... aber stimmt, da war was... Oh man, das waren noch Zeiten.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern. Und ja, Zelda und Co waren mir nicht sympathisch... Ich war regelrecht traumatisiert davon, da mein Bruder mich mit dieser Okarina tyrannisierte
    Und noch heute krieg ich die Krise, wenn ich diese Dinger auf Mittelaltermärkten irgendwo höre oder sehe, lach.

    Liebe Grüße, Ive

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo

    Link und Zelda sind weiterhin munter, brabbeln, kreischen und klettern an den Gittern hin- und her. Bloss aus dem Käfig haben sie sich die letzten zwei Tage noch nicht so recht getraut. Sind wohl nachtragend weil ich sie an einem Abend keschern musste.

    Vorgestern gab es ein Bündel frische Buchenzweige aus dem Wald. Nach denen sind sie ganz verrückt. Darin wird geklettert, geknabbert und sogar geschlafen.

    Liebe Grüsse von Oli, Link und Zelda

  22. #22

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Deine beiden Grünlinge sind wirklich wunderhübsch und einfach bezaubernd. Ich mag Grünlinge einfach besonders gern.

    Wünsch dir und den Spatzen (auch deinem Ziegi) von Herzen ein frohes Fest nochmal, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Oli,

    schön, dass es deinen Wellis so gut geht.
    Süß, wie sie da auf den Ästen sitzen. Ich mag grüne Wellis auch sehr.
    Link und Zelda werden bestimmt bald wieder draußen fliegen und so machen, als wäre es das normalste der Welt.

    Liebe Grüße
    Anna

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke ihr zwei

    Grünlinge gefallen mir auch sehr. Die beiden haben sich heute wieder raus getraut und munter ihre Runden gedreht.
    Diesmal habe ich den Käfig direkt auf die Voli gestellt, vielleicht gehen sie dann auch freiwillig zurück.

    Charlie hüpft derweil ganz aufgeregt in der Voli hin- und her. Wenn er könnte würde er wohl am liebsten bei den Wellis einziehen.

    LG Oli

  25. #25

    Gast

    Standard

    Heute stellen euch Link und Zelda ihren Lieblingsschlafplatz vor: meine selbst gebastelte Schaukel.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle unsere zwei Neuzugänge vor
    Von schnekke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:52
  2. Und wieder zwei Neuzugänge, jetzt sind es ACHT
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:59
  3. zwei neuzugänge haben glaub ich angst vor den anderen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:07
  4. Zwei Neuzugänge- Nun ist meine Welli-Familie komplett :)
    Von semiramis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:35
  5. Zwei Neuzugänge + andere Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 15:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •