Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Meine Neuzugänge: zwei Halbstandards

  1. #76

    Gast

    Standard

    Na das hoffe ich doch. Die Voli ist zwar geräumig und sie flattern voller Freude darin herum, aber ich vermisse es trotzdem ein wenig wie sie ihre Runden durch das Zimmer drehen und um meinen Kopf schwirren während ich am Arbeitsplatz sitze.


    Heute habe ich frisches Futter angemischt und wollte euch mal mein Menü vorstellen.
    Das ist Wellifutter mit Pellets, Gammarus, Aroniabeeren, Sanddornbeeren und einer Blüten- Früchte- Teemischung aus dem Reformhaus.

  2. #77

    Gast

    Standard

    Hier das Foto in voller Auflösung.

    ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja ein lecker aussehendes Menue ,aber entschuldige bitte ,bist Du Dir ganz sicher das die Wellis das futtern dürfen ?
    Die Produkte aus dem Reformhaus mögen für uns Menschen ja sicher sehr gesund sein ,aber habe da so leise Zweifel ob sie für die Wellis so Gesund sind .Hoffe Du nimmst es mir jetzt nicht übel das ich Deine Freude trübe .

    S.G.
    Enno .

  4. #79

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mal versucht mich Schlau zumachen ,denn ich wußte vorhin teilweise nicht mal was Du da alles verfütterst .
    Also ,Gammarus sind ja getrocknete Bachflöhe ,ich lerne hier immer mal was dazu ,sollte man nur sehr wenig verfüttern wegen des hohen Chinin und Eiweiß Anteils .Wird wohl während der Zucht genommen .Aroniabeeren ,auch Apfelbeere genannt hat recht viel Fruchtzucker ,kannte ich vorher auch nicht ,ja und Sanddorn kenne ich https://www.welli.net/wilde-beeren.html .
    Nur über die Blüten-Früchte-Tee Mischung habe ich nichts gefunden ,gut ich denke mal da kommt es drauf an von was die Blüten und Früchte sind .
    Da Du das alles ja als Mischung anbietest hoffe ich das es Deinen Vögeln ,denke mal das es auch für die Ziegensittiche ist,bekommt .
    Wünsche ihnen einen guten Appetit .

    S.G.
    Enno

  5. #80

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke

    es sind nur sehr wenig Gammarus in der Mischung. Höchstens 1 EL Von den Beeren habe ich auch eher wenig untergemischt.

    Die Früchte- Blütenmischung ist ein Tee. Darin enthalten sind: Apfelstücke, Birnenstücke, Rosenknospen, Hibiskusblüten, Lindenblüten, Erdbeer- und Himbeerstücke, Kornblumen, Ringelblumen, Brombeerblätter, Rosenblüten, römische Kamille, Aroma (ich vermute Hagebutte). Also nichts was meines Wissens nach schädlich für die Wellis sein könnte. Das Aroma ist ebenfalls natürlichen Ursprungs.

    Meinen Ziegis gefällt di eMischung sehr gut. Meine Wellis sind noch etwas zurückhalten und picken lieber ihre Körnchen. Aber sie werden hoffentlich noch auf den Geschmack der leckeren Sachen kommen.

    LG Oli

  6. #81

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das alles in Ordnung ist und es den Ziegies schon schmeckt ,na und die Wellis werden bestimmt auch bald auf den Geschmack kommen .Na und wenn nicht haben die Ziegies mehr .

    S.G.
    Enno

  7. #82

    Gast

    Standard

    Meinen Zweien geht es unterdessen nicht schlecht. Sie sind etwas ruhig in letzter Zeit, aber das liegt vielleicht auch am Wetter.
    Zum Freiflug konnte ich sie nach wie vor nicht bewegen, da helfen weder die selbstgebauten Spielplätze noch Hirse. Aber wenigstens haben sie in der Voli etwas Beschäftigung und Platz zum flattern.

    Naja, dafür haben die Ziegis umso mehr Freude wenn sie raus dürfen. Zu den Wellis lasse ich sie nicht mehr. Nicht weil die Ziegis denn Wellis gefährlich werden, nein, es ist vielmehr Zelda welche die ungebetenen Gäste aus der Voli herausschmeisst sobald sie anfangen das Futter am ganzen Boden zu verteilen.

    LG Oli

  8. #83

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na klar Zelda ist eine gute "Hausfrau" und die mag es nun mal nicht wenn das Futter an der Erde liegt .
    Ja da haben die beiden Ziegies halt mehr Freude draußen ,wenn die Wellis nicht wollen .
    Denke mal auch das es am Wetter liegt .

    S.G.
    Enno

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Stelle unsere zwei Neuzugänge vor
    Von schnekke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:52
  2. Und wieder zwei Neuzugänge, jetzt sind es ACHT
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:59
  3. zwei neuzugänge haben glaub ich angst vor den anderen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:07
  4. Zwei Neuzugänge- Nun ist meine Welli-Familie komplett :)
    Von semiramis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:35
  5. Zwei Neuzugänge + andere Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •