Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vogelmiere findet man auch im Winter

  1. #1

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard Vogelmiere findet man auch im Winter

    Hallo

    hier bei uns kann man immer noch Vogelmiere finden.

    Meine süßen Wellis futtern diese Blättchen immer noch .

    Es ist für sie das leckerste Grünfutter.

    Jedesmal wenn ich ein neues Bündelchen anbiete wird es sofort verputzt.

    Ich finde es schon beeindruckend, dass dieses Grün noch immer draußen wächst, auch wenn wir schon den ersten Frost hatten.

    Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Meise

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz froh, dass ich die Vogelmiere bei uns auf dem Wochenmarkt am Biostand bekomme. Dann brauche ich nicht lange zu suchen und auch keine Angst vor Verunreinigung zu haben. Heute habe ich natürlich wieder ein Sträußchen mitgebracht und bin auch froh, dass es sie noch so lange gibt. Offensichtlich hat die Vogelmiere auf den Speiseplan der Federlosen Einzug gehalten. Letzte Woche war ich etwas spät dran und alle Sträußchen waren bereits verkauft.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe gehört, dass hier in der Nähe wohl auch ein Biomarkt ist. Mal schauen, was sich so ergibt.
    Wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt sind, werde ich mal vorbeispatzieren. Hoffentlich hat er am Wochenende auf (und hoffentlich gibt es dort Vogelmiere)!

    Liebe Grüße
    Anna

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna

    Du kannst es noch draußen suchen. Es gibt noch reichlich davon, wenn du nicht grad auf dem "Berg" wohnst und Schnee liegt. Hier spriest auch noch einiges.
    So schnell wie mir Vogelmiere im Topf eingeht, weil sie in meinen Augen einfach zu empfindlich ist, so sehr staun ich immer wieder, wie die zarten Blättchen das harte Wetter überleben. Fazit: Ich bin wohl schlimmer wie das Wetter

    Guten Hunger euren Geiern, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ich werde demnächst draußen nach Vogelmiere schauen.
    Nächstes Jahr möchten wir aber für die Federchen etwas anpflanzen. Wer weiß, vielleicht wird es ja Vogelmiere?

    Liebe Grüße
    Anna

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna

    Schau mal auf unserer Onlineshopliste. Da ist ein sehr großer Shop dabei. Ich schick dir den genauen Link. Dort findest du tolle Saaten zum anpflanzen. Von Möhre über Kresse, Hirse, Weizen, Vogelmiere, Löwenzahn... alles mögliche.

    Liebe Grüßle, Ive

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Genauer Link kommt, aber kannst ja mal bissel stöbern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    ich hab da schon was im Auge. Vielleicht wird's ja nächtes Jahr was, mal schauen.
    Danke für die Links.

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe

    Hallo,
    ich höre immer wieder von Vogelmiere habe aber keine ahnung wie sie aussieht und weiß auch nicht wo man sie findet.
    Bis jetzt habe ich meinen Vögeln immer nur golliwood, löwenzahn, petersilie, Gemüse und obst gegeben.
    Bitte kann mir jemand helfen damit meine vögel auch bald vogelmiere essen könen.
    Ambesten ein bild oder ein video link damit ich sehen kann wie sie aussieht.
    Danke im vorraus

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    ein Bild von Vogelmiere - und auch anderen gesunden Wildkräutern - findest Du auf unserer Homepagehttps://www.welli.net/kraeuter-v.html. Viel Spaß beim Stöbern dort und dann guten Appetit den Wellis.

    LG Lissie

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Helena

    Hier ein Bild von Vogelmiere. Es gibt verschiedene Unterarten davon. Lissie hat dir ja bereits einen tollen link geschickt. Dort kannst du mehr erfahren.

    Liebe Grüße, Ive



    Diese spitz zulaufenden Blättchen sind es.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen

    So schnell wie mir Vogelmiere im Topf eingeht, weil sie in meinen Augen einfach zu empfindlich ist, so sehr staun ich immer wieder, wie die zarten Blättchen das harte Wetter überleben.
    das ist wirklich seltsam...! Ich hatte auch welche im Garten in einem grossen Topf, die ist jetzt seit Winteranfang komplett eingegangen.
    und draussen an diversen Orten wuchert das Zeug munter vor sich hin

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo TinkyWinky

    Ich glaub das ist einfach keine Topfpflanze, schmunzel. Mir geht das wie gesagt ja auch nicht anders. Ich frag mich immer, wie die Leut die Miere am Leben halten. Draußen in den größeren Topfen wächst sie ebenfalls. Aber sobald die drinne ist, stimmen glaub ich die klimatischen Bedingungen nicht mehr, oder so.

    Liebe Grüße, Ive

  13. #13

    Gast

    Standard

    das ist eigentlich auch kein wirklicher Topf, sondern so eine Art Steinschüssel, Durchmesser circa 40 cm, und die steht draussen im Garten - trotzdem komplett eingegangen
    ein paar Meter Luftlinie weiter, bei mir vor dem Hoftor wuchert Vogelmiere weiterhin fröhlich vor sich hin - die mag ich aber nicht pflücken, weil das ein beliebter Pinkelplatz der vorbeilaufenden Hunde ist

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo TinkyWinky

    Wie gesagt, ich bin selbst noch nicht hinter das endgültige Geheimnis der zarten Vogelmiere gekommen. Da wo sie nicht soll, da wuchert sie. Da wo sie soll, da wächst sie entweder gar nicht erst, oder aber sie geht dann ein. Sicher hat das auch was mit der Erde zu tun, dem Standort, Wetterschutz etc.

    Und an Hundetoiletten Stellen würd ich auch nicht sammeln

    Liebe Grüße an dich und die Federchen, Ive

  15. #15

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Vogelmiere: Wir haben auf dem Balkon einen Blumenkasten voller superschön gewachsener Vogelmiere. Da aber unser Balkon im Moment auch von vielen Wildvögeln besucht wird, bin ich mir nicht sicher, ob es ein Risiko ist, unseren Wellis die Vogelmiere zu geben. Nicht dass ich ihnen da Bakterien, Trichomonaden oder so mitserviere? Oder reicht heiß abwaschen? Was meint Ihr?
    Sorry, wenn das hysterisch klingt, aber wir haben seit letzter Woche einen Jungvogel im Schwarm und unsere Drei "Bisherigen" mussten Urlaubspension und einen Zimmerwechsel mitmachen und Ihr wisst ja, wie empfindlich die Süßen oft sind... :-)

    Liebe Grüße

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:57
  2. Vogelmiere über Winter? Und Tiefkühlkräuter
    Von tiggerli im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:26
  4. Äste auch im Winter gut erkennen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •