Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass Baileys scheinbar seltener auf einem Fuß sitzt als Kahlúa. Es steht ja nun wirklich in jedem Welliratgeber, dass ein Welli auf einem Fuß ein zufriedener Welli ist... Kahlúa sitzt bei seinen Ruhepausen fast immer auf einem Bein (und das sieht gar nicht bequem aus ) und brabbelt wie eine Waschmaschine, während Baileys meist stumm vor sich hin döst oder nur dezent zwitschert. Da sie ein Weibchen ist, ist das ja nicht so ungewöhnlich, dass sie weniger singt, aber sie sitzt viel öfter auf beiden Füßen.

    Nun glaub ich aber eigentlich nicht, dass das ein zeichen von weniger Wohlbefinden ist, da sie sich lebhaft und gesund verhält und auch so aussieht. Es ist auch nicht so, als wenn sie gar nicht auf einem Bein säße, ich habe heute mal drauf geachtet und sie tatsächlich dabei "erwischt" - und als sie mich bemerkte, nahm sie den fuß wieder runter und kramte sich neu, dann wurde er wieder angezogen... O.o Beim einschlummern saß sie grad auch auf einem Fuß.

    hm, ist sie trotzdem unentspannt oder habt ihr auch Wellis, die zum Entspannen lieber auf beiden Füßen sitzen bzw. tun das eure Weibchen mehr als die Männchen?

    Übrigens hat sie von Anfang an weniger auf einem Bein gesessen als Kahlúa.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Blueberry,

    bei mir ist es genau umgekehrt.

    Meine beiden Weibchen sitzen sehr häufig mit eingezogenem Füßchen da. Und es sieht so putzig aus, wenn sie die so zögerlich rein- oder rausstrecken. Sie pfeifen beide sehr viel und laut.

    Meine Männchen hingegen sehe ich weniger auf einem Bein, weil die erstens mehr fliegen und zweitens mehr mit Balzen beschäftigt sind. Und sie pfeifen weniger laut und schrill als die Weibchen, aber ebenfalls viel.

    Aber abends zur Ruhe habe ich - was Fußhaltung angeht - noch nie darauf geachtet.

    Ich glaube, die heftigen und lauten Pfeifkonzerte und das ebenfalls laute Chorgebrabbel liegt daran, dass sie zu viert sind. Bei zweien vorher war es wesentlich bedeckter.

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na dann bin ich ja beruhigt. Fliegen tut mein Hähnchen auch mehr... aber dafür ist Baileys mutiger und sie traut sich fast immer als erste raus.

    So jetzt ist es aber echt zeit fürs bett. Hab schon genug gespammt heute abend Gute nacht an alle die das noch vor morgen früh lesen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht so, als wenn sie gar nicht auf einem Bein säße, ich habe heute mal drauf geachtet und sie tatsächlich dabei "erwischt" - und als sie mich bemerkte, nahm sie den fuß wieder runter und kramte sich neu, dann wurde er wieder angezogen... O.o Beim einschlummern saß sie grad auch auf einem Fuß.
    Das machen meine beiden auch schon mal, so ein hin und her beim Füße
    sortieren. Da denke ich schon, ob das mal so bequem ist, das "rumeiern" auf
    einem Beinchen. Manchmal sitzen sie auf zwei Füßchen und babbeln
    beim Dösen vor sich hin, und das ständig!!

    Ich denke mal, daß dieses Verhalten ganz normal ist, zumal meine auch
    sonst putzmunter sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:50
  2. Trichomonaden und Rotlicht oder lieber nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:09
  3. 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20
  4. Neugier oder lieber Gewohnheit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:09
  5. 3 Wellis oder lieber ne gerade Zahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •