Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UV Stift um das gegen die Fensterscheiben fliegen zu verhindern.

  1. #1

    Gast

    Standard UV Stift um das gegen die Fensterscheiben fliegen zu verhindern.

    Hallo

    in einer grossen Farbwarenhandlung habe ich einen UV Stift gefunden und gleich ausprobiert.
    Es ist eine farblose Flüssigkeit die problemlos an Fensterscheiben haftet und nach dem trocknen praktisch nicht mehr sichtbar ist.

    Wie ich aus nächster Nähe beobachten konnte wurden die markierten Stellen zwar von einem meiner Wellis angeflogen, doch er hat jedes mal rechtzeitig kehrt gemacht und ist nirgends aufgeprallt.

    LG Oli

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Oli

    Danke für diesen Erfahrungsbericht darüber. Hab bisher leider meist nur gegenteilige gehört. Freu mich aber, dass du einen erwischt hast, der wirkt. Es gibt auch Sticker. Sie sind mit dem ähnlichen Prinzip ausgestattet. Auch unsichtbar, soweit.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Oli, freut mich, dass es bei dir funktioniert.

    Ich frage mich allerdings, ob es wirklich an der UV-Reflexion liegt, oder an der (wenn auch kaum sichtbaren) "Verschmutzung".
    Dieser Stift kann ja nur funktionieren, wenn man eine UV-Lampe direkt am Fenster aufgehängt hat, oder? Weil die Reichweite der Lampen ist doch angeblich auch nicht sehr weit...
    Aber eigentlich egal warum, Hauptsache es hilft.

    Ich putze einfach die Scheiben nicht und dadurch ist auch noch nie ein Welli dagegengeflogen. Aber ich habe schon öfters überlegt, ob ich so einen Stift für aussen wegen der Wildvögel kaufen sollte. Vor allem auch für meine Nachbarin, die hat große Fensterscheiben und hält sie blitzblank, dadurch gibts leider oft Unfälle.
    Wie stark sieht man den Stift wirklich? Die Frau hat nämlich einen Putzfimmel, mit verschmierten Scheiben könnte sie nicht leben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi

    Wenn ich es richtig verstanden habe reicht bereits da gewöhnliche Tageslicht aus damit die Vögel die markierten Stellen erkennen. Dazu muss aber auch gesagt werden dass an meinen Fenstern zusätzlich Dekorfolie klebt.

    Ich habe mal versucht die markierten Stellen zu fotografieren, aber man erkennt kaum etwas, und wenn dann nur wenn man ganz nahe rangeht und die Lichtverhältnisse stimmen.

    LG Oli

Ähnliche Themen

  1. Schlupfwespen gegen weiße Fliegen. Die andere Schädlingsbekämpfung
    Von xtoffelx im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 17:49
  2. Wellis fliegen gegen Wände und Schränke...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:13
  3. Fensterscheiben mit Windowcolor sichern?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:35
  4. Gegen das Fenster fliegen
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •