Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 91058 Erlangen: einsamer Welli sucht liebevolles neues Zuhause

Kururi
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Unglücklich 91058 Erlangen: einsamer Welli sucht liebevolles neues Zuhause

Hallo,

da einer meiner beiden Wellensittiche am Nikolaustag verstorben ist und das mich ziemlich runtergezogen hat, suche ich hier für den kleinen Cookie (ca. 1 Jahr alt, männlich), der seitdem alleine ist, ein neues Zuhause mit mindestens einem Welli. Er ist kerngesund, hatte aber wahrscheinlich durch Micky schon Kontakt zu Megabakterien.

Er ist ein süßer kleiner Frechdachs, der Micky oft geärgert hat, um dessen Laute zu imitieren. Also ein ziemlich aufgewecktes Ding. Leider hat er noch etwas Scheu vor dem Menschen, aber lässt sich zu Abendstunden sogar mal am Bauch berühren. Vor der Hand im Käfig, wenn man z.B. Futter oder Wasser wechselt, bewahrt er Ruhe.

Käfig und Zubehör kann gerne mitgenommen werden. Dazu gehören: Naturäste, hochwertiges Biofutter, rote Hirse, Vogelsand, Proteinfutter, Nahrungsergänzungsmittel, getrocknetes Gemüse und ein Transportkäfig. Auf dem Dachboden befindet sich noch ein größerer Käfig, aber dafür bräuchte man auch eine geeignete Transportmoglichkeit.

Bei Interesse bitte per PN melden. Gerne können wir bei bestehendem Interesse alles Weitere per Whatsapp regeln.
    Im Anhang befinden sich noch Bilder von Cookie (grün) und seinem besten Kumpel Micky (weiß), dem er nun nachtrauert.

LG Kururi

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Kururi,
    das tut mir so leid, dass es dein Micky nun doch nicht geschafft hat.
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie du um ihn gekämpft hast.
    Micky ist bestimmt schon im Regenbogenland angekommen und kann dort ohne Krankheit fliegen.

Für die Vermittlung von Cookie drücken ich die Daumen, dass du ein liebevolles Zuhause für ihn findest und er nicht mehr lange alleine ist.

Viele Grüße
    Melanie

Kururi
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Melanie,

kein Abschied bis jetzt war so schmerzhaft wie der von Micky. Ich hatte ihm versprochen, dass er wieder gesund wird und wie früher wieder rum düsen kann. Er war der beste Flieger, den ich jemals hatte. Doch diese Krankheit hat ihm alles geraubt und ihn auch noch so lange gequält. Aber selbst zum Ende hin sprang er vor Lebenslust manchmal auf, um mit Cookie gemeinsam zu fliegen, obwohl das natürlich nur in einem Sturz endete.

An seinem letzten Tag warf er sich zwei Mal aus dem Käfig, um sich in einer dunklen Ecke zu verstecken. Ich ließ ihn auf meine Hand klettern und nahm ihn zu mir ins warme Bett. Ich hatte es schon irgendwie geahnt, doch wollte es nicht richtig wahrhaben. Als ich zur Uni losging, hab ich ihn wieder in seinen Käfig getan und zugemacht, damit er sich nicht wieder hinaus stürzen konnte. Als ich wieder kam, lag er reglos in der Ecke des Käfigs... ich wäre ihm so gerne beigestanden, doch nicht einmal das konnte ich.

Sein kleiner regloser zierlicher Körper... die leeren Augen, die mich anstarrten. Ich konnte nicht fassen, dass Micky aufgegeben hatte. Cookie saß einfach nur da, ohne einen Ton von sich zu geben. Ich weiß nicht, ob er verstanden hat, was mit seinem Freund passiert ist, aber es tat mir so Leid, dass er diesem Anblick nicht ausweichen konnte, als ich weg war.

Ich hoffe, Mickys Flügel können ihn nun wieder in den Himmel tragen, wo schon andere Spielgefährten auf ihn warten.

Cookie hat ihm die restliche Zeit so toll beigestanden. Ihn gewärmt, gefüttert, bei seinen Tierarztbesuchen begleitet. Hoffentlich findet sich bald ein neues Zuhause für ihn.

Danke für die Anteilnahme und das Daumendrücken.

LG Kururi

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Kururi,
    man spürt noch deinen Schmerz.
    Manchmal liegt es einfach nicht in unserer Hand. Seh es nicht, als ob du dein Versprechen gebrochen hast.
    Du hast dein möglichstes getan und um und mit Micky gekämpft.
    Mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen und du wirst mit einem Lächeln an deinen Spatz denken können.
    So ein lieber, der Cookie. Hoffentlich findet sich bald ein passendes Heim.

Liebe Grüße
    Melanie

Roko1208
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Roko1208

Standard

Hallo Kururi,

oje das tut mir so leid für dich ... Zu welchen Tierarzt geht ihr immer? Wir sind in *** bei ***

Ich kenne mich gar nicht mit Megas aus, zum Glück hatte mein kleiner 6er Schwarm noch nie Probleme damit. Ist das ansteckend? Was müsste ich beachten falls wir uns (und du dich) entscheiden würden?

Wobei mein Freund eher dagegen ist, da müsste ich schon meinen ganzen Charme einsetzen.

Zu uns: 3 Hennen, 3 Hähne, 3 Kanarien.
    Wellis haben eine große Voliere, abends wenn wir da sind haben alle zusammen Freiflug, tagsüber wird mit den Kanarien abgewechselt. Es gibt einen Spielplatz und noch einen und eine Anflugstation, Wühlkiste und ab Weihnachten ein Karussel.

Unsere sind alle nicht handzahm, nur wenn das Krümelmonster mal wieder alle Futternäpfe abgeräumt und sie daher abends Hunger haben kommen sie mal an die Schulter oder die Hand wenn es Hirse gibt.

CrimsonAngel
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Freie Schaukel für Cookie

Hallo Kururi,

mein Beileid zu deinem Verlust! Wir mussten vor zwei Wochen unseren Sky erlösen (Leberversagen, man konnte nichts mehr für ihn tun...) und hätten daher wieder eine Schaukel frei für einen Hahn.

Cookie würde es bei uns sehr gut haben! Ich habe auch eine Henne mit Megas, kenne mich mit dieser Erkrankung also schon aus. Im Moment haben wir sie gut im Griff.
    Auf Cookie würden hier 5 Artgenossen (darunter eine Single-Henne), gesundes (= zucker- und fettarmes) Futter, ein großer Käfig mit viel Spielzeug und ganztägiger Freiflug warten. Für eine kompetente tierärztliche Versorgung ist selbstverständlich auch gesorgt.

Melde dich doch mal bei mir,
    CrimsonAngel

Roko1208
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Roko1208

Standard

Hallo,

hat sich das Thema erledigt, weil ja schon ich keine Antwort mehr bekommen habe?

Wobei ich CrimsonAngel in diesem Fall für die bessere Entscheidung halte, wie gesagt, wir haben gar keine Erfahrung mit Megas ...

CrimsonAngel
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Also, Kururi und ich planen gerade Cookies Umzug.

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Information. Dann wünsche ich gutes Einleben und verschiebe ins Archiv

LG Lissie

Kururi
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Oh tut mir Leid Roko,

ich habe vor Aufregung ganz vergessen, hier nochmal reinzuschreiben. Ich denke auch, dass Cookie wegen der Möglichkeit, sich bei Micky angesteckt zu haben, bei CrimsonAngel besser aufgehoben ist. Deswegen habe ich mich für sie entschieden.

Dennoch vielen Dank für dein Angebot. Bei deiner Bande hätte er sicherlich auch viel Spaß gehabt.

LG Kururi

Kururi
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hey CrimsonAngel,

leider ist dein Posteingang voll, weswegen ich dir keine neuen Nachrichten schicken kann. Ich hoffe, du bekommst eine Benachrichtigung für diesen Thread.

LG Kururi

CrimsonAngel
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Nanu, wie ist das denn passiert? Ich habe jetzt Nachrichten gelöscht und kann wieder welche empfangen. Entschuldigung!

WELLI bE
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard welli

Zitat Zitat von Kururi Beitrag anzeigen
    Hallo,

da einer meiner beiden Wellensittiche am Nikolaustag verstorben ist und das mich ziemlich runtergezogen hat, suche ich hier für den kleinen Cookie (ca. 1 Jahr alt, männlich), der seitdem alleine ist, ein neues Zuhause mit mindestens einem Welli. Er ist kerngesund, hatte aber wahrscheinlich durch Micky schon Kontakt zu Megabakterien.

Er ist ein süßer kleiner Frechdachs, der Micky oft geärgert hat, um dessen Laute zu imitieren. Also ein ziemlich aufgewecktes Ding. Leider hat er noch etwas Scheu vor dem Menschen, aber lässt sich zu Abendstunden sogar mal am Bauch berühren. Vor der Hand im Käfig, wenn man z.B. Futter oder Wasser wechselt, bewahrt er Ruhe.

Käfig und Zubehör kann gerne mitgenommen werden. Dazu gehören: Naturäste, hochwertiges Biofutter, rote Hirse, Vogelsand, Proteinfutter, Nahrungsergänzungsmittel, getrocknetes Gemüse und ein Transportkäfig. Auf dem Dachboden befindet sich noch ein größerer Käfig, aber dafür bräuchte man auch eine geeignete Transportmoglichkeit.

Bei Interesse bitte per PN melden. Gerne können wir bei bestehendem Interesse alles Weitere per Whatsapp regeln.
    Im Anhang befinden sich noch Bilder von Cookie (grün) und seinem besten Kumpel Micky (weiß), dem er nun nachtrauert.

LG Kururi

guten tag habe gerade gesehen das sie für ihren kleinen ein neues zuhause suchen, ich habe noch einen platz frei bis jetzt habe ich drei stück davor waren es 4 aber leider ist mein kleiner nico verstorben und jetzt suche ich für meine bella einen gesellen.

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo WELLI bE,
    du hast hier in einem Thread geschrieben, der schon im Archiv steht.
    Cookie hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Tut mir leid, dass dein Nico gestorben ist.
    Wenn du magst kann du eine eigene Suche erstellen unter: https://www.welli.net/forum/forums/28-Biete-ein-Zuhause
    oder du schaust mal bei den aktuellen Vermittlungen: https://www.welli.net/forum/forums/17-Suche-ein-Zuhause

Ich drücke die Daumen, dass du bald einen passenden Welli findest.

Viele Grüße
    Melanie