Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 20535 Hamburg: Welli-Hahn, 1 Jahr alt, grün, sehr neugierig, sucht Schwarm

Sianna
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 20535 Hamburg: Welli-Hahn, 1 Jahr alt, grün, sehr neugierig, sucht Schwarm

Mein knapp 1-jähriger Wellensittich-Hahn Tiberius hat seinen älteren Freund und Partner Spock verloren und ist nun traurig und allein. Spock lag morgens tot am Käfigboden, ich habe vorher keine Anzeichen von Erkrankung oder Unwohlsein bei ihm bemerkt und habe auch an seinem Körper keine Spuren von Durchfall oder ähnliches gesehen.

Tiberius ist ein aufgeweckter Vogel, der gerne viel durch die Gegen tobt und sich sehr über Freiflug freut. Allerdings traut er sich alleine nicht mehr ganz so viel wie vorher und ist deutlich schüchterner. (Als Spock noch lebte, hat er mir beispielsweise aus der Hand gefressen - jetzt ist er da sehr skeptisch.)

Idealerweise würde ich mir für ihn einen größeren Schwarm wünschen (insgesamt 4 Vögel oder sogar noch mehr wären ein Traum), da ich immer den Eindruck hatte, dass er das Fliegen in einer größeren Gruppe, was er ja aus der Zoohandlung kannte, vermisst hat - das ist aber kein Muss, er hat sich mit Spock auch so immer gut verstanden.

Freiflug mit viel Gelegenheit, Dinge zu erkunden und sich zu beschäftigen, sollte aber auf jeden Fall gegeben sein, da er sich durchaus langweilt, wenn es nichts zum Dran-Bimmeln oder keine Zweige zum Auseinandernehmen gibt.

Bei Interesse verkaufe ich auch gerne den Vogelkäfig und/oder mehreren Pakete Futter (Pre**um Pr*st**e Bu**ies von XXX) - bitte gegebenenfalls einfach anfragen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

bonnieblue
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo, er würde perfekt in meine kleine Gruppe passen, 3 Wellihähne 3,5 und 7 Jahre alt. Ich habe ein Vogelzimmer mit einem schönen geräumigen Käfig von M**t*n*, Freiflug den ganzen Tag, keine Kinder, keine weiteren Haustiere. Ich lebe in NDS, Nähe HB-Nord.
    LG
    Marina

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Sianna,
    herzlich Willkommen bei Welli.net, auch im Namen des Teams.
    Tut mir leid mit deinem Spock.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung von Tiberius.

Viele Grüße
    Melanie

PS: Die Namen finde ich klasse. Lebe lang und in Frieden.

Sianna
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von bonnieblue Beitrag anzeigen
    Hallo, er würde perfekt in meine kleine Gruppe passen, 3 Wellihähne 3,5 und 7 Jahre alt. Ich habe ein Vogelzimmer mit einem schönen geräumigen Käfig von M**t*n*, Freiflug den ganzen Tag, keine Kinder, keine weiteren Haustiere. Ich lebe in NDS, Nähe HB-Nord.
    LG
    Marina
    Liebe Marina, das klingt super! Ich habe dir eben eine private Nachricht geschickt, mit allem weiterem.

Sianna
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von bonnieblue Beitrag anzeigen
    LG
    Marina
    Hallo Marina,

ich hab leider bisher noch nichts von dir gehört - hast du meine persönliche Nachricht übers Forum nicht bekommen?

Wenn du magst antworte doch zur Sicherheit noch mal hier im Thread!

Sianna
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Vermittelt!

Tiberius zieht heute um - er begibt sich unter die Knute einer 4-jährigen Wellensittich-Dame, die kürzlich ihren Partner verloren hat und nun, genau wie er, sehr einsam ist!

Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Sianna

Das freut uns sehr.
    Alles Liebe für dich und auch deinen Spatzen und von Herzen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Herzlichst, Ive

Sianna
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke, Ive, für die unglaublich tolle Arbeit, die ihr hier macht! Ich hätte echt nicht gewusst, wo ich Tiberius sonst so gut hätte vermitteln können.

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Sianna

Dankeschön für die Blumen. Ich geb das gerne so weiter
    Wir freuen uns einfach ganz fest mit dir, dass Tiberius ein wundervolles Zuhause gefunden hat.

Alles Liebe, Ive