Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Gordon und Sid.... die Männer WG

  1. #26

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin, Moin,

    oha, wie die Zeit vergeht. Das letzte Mal war ich im Februar hier und habe von meinen beiden Hüpfis berichtet.
    Seitdem bin ich beruflich und privat ordentlich im Streß. Einiges ist positiv, anders nicht.
    Sei es drum, so ist das Leben und es ist zu nehmen, wie ist.

    Meine beiden Federfreunde sind in der Zeit auch ein wenig zu kurz gekommen. Keine Bange sind nicht vernachlässigt worden, aber sie hatten viel Zeit, sich miteinander zu beschäftigen. Zur Folge hatte das, dass beide mir gegenüber sehr skeptisch sind. Aber solange es beiden gut geht, bin ich zufrieden.

    Es ist viel Harmonie eingekehrt und die Zeit die ich dann zu Hause bin, nutze ich, um den beiden zu zuhören und freue mich, dass die beiden so gut mit einander klar kommen.
    Seitdem die Sonne schon früh auf geht, ist auch in der Voliere morgens recht früh was los. Als erstes wird die Wühlkiste auf den Kopf gestellt und gemeinsam oder jeder für sich entert dann die verschiedenen Plätze und sucht nach Leckerlies oder besucht das Futternapf um ordentlich zu frühstücken. Dann wird ein ausgiebiges Nickerchen gemacht oder sich geputzt. Zwischendurch wird geflötet oder gesungen.
    Sid möchte eigentlich mit Gordi zusammen immer futtern, aber das klappt nicht, da der Napf nicht groß genug ist. Der andere Napf wird aber durch gehend ignoriert.
    Um mal ein wenig Abwechslung zu bieten, hatte ich mal die Landeplätze ausgetauscht. Das kam überhaupt nicht gut an und nach ein paar Wochen musste ich mich dann doch geschlagen geben. Nun hängt der Lieblingsplatz wieder im fenster und es dauerte keine fünf Minuten und schon wurde er in Beschlag genommen. Nun höre ich ein fröhliches Konzert. Während Gordi das Grünzeug beschnabelt, singt Sid ihm ein kleines Lied.
    Ab nächste Woche habe ich endlich meinen ersten richtigen Urlaub. Wenn die Temperaturen so angenehm warm bleiben, dann werde ich mal das Projekt Welli Dusche bzw. Bad in Angriff nehmen. Sid scheint Lust daruf zu haben, denn jedesmal wenn er Wasser plätschern hört, dann wird es beträllert. Mal sehen, wie das so ankommt.

    Ich hoffe Euch allen geht es gut und euren Federbällen ebenfalls.
    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Hamburg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo x-doc,

    schön von Dir und deinen Beiden zu hören.

    Die Bilder sind toll. Man sieht richtig, wie zufrieden die Beiden sind! Ich freu mich sehr für Dich!

    Genieß Deinen Urlaub und die Piepser freuen sich bestimnt auch. Für das Wetter bei Dir im Norden drück ich Dir alle Daumen und bin schon gespannt auf die Welli-Dusch-Bilder :-)

    Schöne Grüße aus Hessen, Robinarosi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo X-Doc.
    Schön das die Zwei so schön harmonieren ,die Bilder sind auch schön ,man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen.
    Ja der Napf aus dem einer frißt ist auch immer für den anderen interessant,da könnte man 10 Näpfe hin hängen sie würden trotzdem nur an einem hängen.Na und wie kanst Du auch die Spielplätze umstellen,also,ja sie sind eben auch kleine Dickschädel.
    Na dann wünsche ich Dir mal schönen Urlaub,daß die Wellidusche bald plätschert und die Beiden auch drin baden.
    Schöne Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Ferdinandshof.
    Gruß Enno

  4. #29

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das es Euch gut geht.
    Genießt Euren Urlaub und toi toi toi für die Wellidusche

  5. #30

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Na auf die Aktion Wellidusche im Hause Männer Wg bin ich ja mal gespannt

  6. #31

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Moin, wieder ist viel Zeit ins Land gegangen. Bei mir ist und war viel los. Meist beruflicher Natur, dennoch habe ich es nicht geschafft, mich zu melden. Im Großen und Ganzen ist bei uns alles wie immer. Sid und Gordi harmonieren super miteinander. Ist ordentliche krakellt, gezwitschert und ordentlich gespielt. Gordon merkt man das hohe Alter nur bedingt an. Das Fliegen ist nicht mehr so kunstvoll und es wird doch öfter abgewogen, los zu fliegen oder erstmal zu schauen, was der Nackte schon wieder will. Sid beginnt gerade mit seiner Mauser und wirft ordentlich Federkleid ab. Der Vorteil dabei ist, dass er die letzten verbogenen Schwanzfedern verliert. Natürlich habe ich es nicht geschafft die Dusche zu bauen, aber mir scheint es, dass die Beiden es eh nicht so mit Wasser haben. Bei Gordon weiß ich es sogar. Die neuesten Bilder folgen die nächsten Tage. Lieben Gruß aus Hamburg.

  7. #32

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön mal wieder von Dir zu lesen und schön das es Gordon und Sid auch gut geht.
    Ja der liebe Gordon kommt nun in die Jahre,das geht nicht nur den Federlosen so.
    Naja wenn Du selten zuhause bist muß er ja gucken was Du so machst,er will halt ganz genau wissen was Du so treibst.
    Es wird Herbst da legt Sid sich jetzt ein wärmeres Federkleid zu,könnte ja kalt werden.
    Na das mit dem Baden ist bei den Wellis manchmal seltsam,meine gehen auch nicht in die Badeschale ,die jeden Tag dasteht baden.
    Aber wenn die Wellidusche plätschert dann sind sie manchmal nicht zu bremsen.

    S.G.
    Enno

  8. #33

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich ist die Zeit des Lernens und der Prüfungen vorbei.
    Sid und Gordi wundern sich seitTagen, wer denn der Typ ist, der neuerdings die frei gewordene Zeit an ihrerSeite verbringt.Die Beiden sind recht skeptisch,gerade weil ich ihren Käfig umbaue und den beiden Stubenhockern neueMöglichkeiten zum Shreddern und zum abernten von Gooliwog biete.
    Zum anderen denke ich, zum Sommer, wenn ich meinen langenUrlaub habe, das es endlich Zeit für weibliche Verstärkung wird.
    Letzte Woche wäre es fast zu einer Spontan Aktion diesbezüglich gekommen, allerdings konnte ich mich noch bremsen. Ich glaube wir Alle profitieren mehr davon, wenn ich die ersten Wochen zu Hause bin und vielleicht noch einige Gefahren oder Eigenheiten erkennen kann und ausmerze.
    Auch mache ich mir noch Gedanken, wie die beiden verstärkt werden sollen. Gordi ist ja nun schonrecht alt. Wie alt genau ist ja unbekannt,aber er hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Er benimmt sich allerdings,wie ein junger Welli und hüpft und trällert im Käfig rum. Sid hingegen hat die Gemütlichkeit für sich entdeckt und wenn es nicht unbedingt sein muss, dann wird sich lieber innerhalb des Käfigs aufgehalten. Von daher denke ich, dass ich nicht ganz frische junge Hennen dazu hole, sondern vielleicht zwei, die schon zwei, drei Jährchen alt sind.
    Ich sehe mal zu, dass ich ein paar aktuelle Fotos nachliefere.
    Lieben Gruß an Euch und eure Flauschis

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo X-Doc
    Das glaube ich gerne das die Beiden sich gewundert haben das ihr Federloser nun soviel Zuhause ist .
    Neue Ideen kommen einem immer und die Wellis wundern sich und beobachten die Umgestaltungsarbeiten mit Argwohn und Skepsis.
    Schön das Du den beiden Herren weibliche "Verstärkung" besorgen willst,ja für die Beiden sind sicher zwei Hennen gut die auch schon so zwei bis vier Jahre alt sind.
    Plane aber blos nicht welche Henne für Gordi und welche für Sid sein soll,das schmeißen die Wellis eh über den Haufen.
    Als ich Roxi dazu geholt hatte war sie eigentlich für Juri geplant,nur sie war der Meinung das Achim viel besser zu ihr paßt .
    Freue mich schon auf ein paar Bilderchen von den Beiden.
    S.G.
    Enno

  10. #35

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, nun endlich. Hier die aktuellen Bilder aus den letzten Monaten. Sind natürlich wieder eine große Menge geworden. Zudem musste ich noch einen neuen Akku für die Kamera besorgen, was sich nicht so einfach gestaltet hat.

    Egal, die beiden Herren mussten gerade ausziehen, da der Käfig mal wieder gereinigt werden musste. Das führt dann immer zu Prostest Flügen quer durch den Raum. Was ich wiederum ganz gut finde, da die beiden Plüschies mal ein wenig in Bewegung kommen.

    Ansonsten plagen wir uns, wie immer um die Jahreszeit mit der Mauser rum. Ist der eine fertig, fängt der andere an und ich vermute ich kann meinen Staubsaugerbeutel bald als Daunenkissen benutzen.
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest Wochenende.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #36

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    du hast deinen beiden süßen Grünlingen tolle Spiel- und Landeplätze eingerichtet.
    Wenn man die beiden so nebeneinander sieht, fällt sehr gut auf wie farblich unterschiedlich und wunderschön Grünlinge sein können.
    Ich hab hier auch so einen Grünling aus dem TH sitzen.
    Echt klasse, dass deine Jungs noch weibliche Verstärkung bekommen sollen, da wir das Schwarmleben gleich viel spannender und vielfältiger.
    Sorry, ich kann es mir jetzt nicht verkneifen auf unsere durchweg hübschen und ganz bezaubernden Vermittlungswellihennen im Forum hinzuweisen.
    Hast du dich schon einmal in der Vermittlungsrubrik umgesehen ?

    Dir, Sid und Grdi wünsche ich einen schönen und sonnigen Sonntag.

    LG, Carmen

  12. #37

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hi,
    danke für das Kompliment. Ich hatte schon in der Vermittlung geschaut und halte da weiter die Augen auf. Leider war da noch keine Henne dabei. Es sollte ja auch in der Umgebung sein, damit der Transport nicht so lang und anstrengend wird. Wir werden noch bis Juni wohl warten, denn da habe ich Urlaub und kann mir in aller Ruhe die Zeit nehmen.

  13. #38

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schöne Bilder Deiner zwei Helden,ja ja die Mauser bei meinen war sie auch grad.
    Sag mal täuscht das oder hat Gorden so eine verfärbte Wachshaut?
    Wenn ja dann ist das nicht gesund und könnte auf ein Hodenproblem hindeuten.
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß, Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  14. #39

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hi Enno,
    ja hat er. Wir haben das aber abklären lassen und der VkTa hat ihn auf den Kopf gestellt. Zum Glück nichts gefunden und es ist altersbedingt. Er verhält sich auch völlig normal und benimmt sich ganz fröhlich. Die ganze Sache besteht auch länger. Ich hätte auch gedacht, dass er etwas "ausbrütet", aber nach Tierarzt Besuch und wälzen der Fachliteratur, ist es Gott sei Dank harmlos.

  15. #40

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann ist ja gut,hatte schon befürchtet das er eventuell einen Hodentumor oder so hat.
    Er wird eben alt der gute Gordi.
    S.G.
    Enno

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 16:10
  2. Mein Wellimännchen steht auf das Auto
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:15
  3. Meine Männer WG benimmt sich seltsam.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:15
  4. Lustiges Comic über Männer!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •